WebBrowser überwachen

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Morifize.

    WebBrowser überwachen

    Hi,

    ich suche zurzeit einen Code zum Überwachen von Texten in einem WebBrowser (Steuerelement). Dabei soll aber nicht der Quelltext durchsucht werden, sondern das Fenster, da es sich um Eingaben und Ausgaben in einem Chat handeln soll (z.B. Facebook) und die Eingaben/Ausgaben nicht im Quelltext gespeichert sind!

    Irgendwie so:

    VB.NET-Quellcode

    1. If WebBrowser1.?????????????="Arschlo..." then
    2. Msg ("Test")
    3. End if



    Geht das Irgendwie?

    LG
    Morifize
    Willst du überprüfen ob in einem Textfeld (TextBox) Ausdrücke geschrieben werden?

    Wenn du das willst, musst du das über den Quelltext tuhen!
    Du musst halt den Text vom Textfeld durch den Quelltext auslesen.

    VB.NET-Quellcode

    1. If Webbrowser1.Document.GetElementById("ID vom Textfeld").InnerText = "Arschloch" then
    2. MsgBox("Ausdruck!")
    3. End If


    Du findest die ID des Textfeldes im Quelltext der Seite raus!

    Mfg
    Hi,

    VB.NET-Quellcode

    1. If WebBrowser1.Document.Body.InnerHtml = "Blogs" Then


    damit geht das schonmal :) Allerdings sucht der PC ja dann nach dem genauen Wort als text. Wie kann ich denn erreichen das:

    "Wenn unteranderem" WebBrowser1.Document.Body.InnerHtml = "Blogs" Then ?
    Weil der Quelltext besteht ja nicht nur aus "Blogs" sonder auch noch aus ganz vielen Anderen Zeichen und Sätzen.

    LG
    Morifize
    Jap mehrere Strings machen d.h

    If Webbrowser1.Document.Body.InnerHtml = "Arschloch" or "arschloch" or "arsch" or ..... then
    ....

    Aber ich empfehle dir das du max. 3-4 Strings in innerhtml gliederst!

    D.H:

    VB.NET-Quellcode

    1. If Webbrowser1.Document.Body.InnerHtml = "Arschloch" or "arschloch" or "arsch" or ..... then
    2. Else
    3. End If
    4. If Webbrowser1.Document.Body.InnerHtml = "gay" or "Gay" or "Bumbsen" or ..... then
    5. Else
    6. End If



    Mfg
    Schon klar ... aber ich meine wenn Du das mit

    VB.NET-Quellcode

    1. If Webbrowser1.Document.Body.InnerHtml = "A" or "a" or "ar" or ..... then

    machst, schlägt das Event nur an, wenn der gesamte Body wirklich nur aus "Arschloch", ... besteht. Aber bei allen Webseiten ist ja noch viel mehr im Body. Deswegen Die Frage:

    Wie kann ich eine If-Clause verwenden, welche "unteranderem" bedeutet.

    Also z.B. in einer TextBox steht "Hallo, wie geht es so?". Nun möchte ich nach dem Wort "Hallo" suchen. Also:
    If UNTERANDEREM "Hallo" in Textbox dann ... //// If IRGENDWO "Hallo" in Textbox dann ...

    Weil Normalerweise sucht der Computer ja nicht einzelne Wörter, sondern einfach die Eingabe als solche (ohne Andere Wörter).

    Genau so ist das dann auch oben. Das Event greift nicht, da ja im Body nicht nur "A" steht, sondern auch andere Werte, die nicht "A", ... sind :)

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morifize“ ()