Core Read - A little Computer Information Tool...

    • Release

    Es gibt 58 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Solaris.

      Ja, wie gesagt. Ich hab es in fünf verschiedenen Projekten versucht, klappt bei 4/5 nicht.
      Beim Hauptprojekt klappt es nicht mal mit dem PerformanceCounter der schon da ist und fleißig die Werte ausliest.
      Kommt auch "Kategorie nicht vorhanden" oder so ähnlich.

      Auch bei deiner Projektmappe:
      "Fehler"

      Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
      anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

      ************** Ausnahmetext **************
      System.InvalidOperationException: Die Kategorie ist nicht vorhanden.
      bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.CounterExists(String machine, String category, String counter)
      bei System.Diagnostics.PerformanceCounter.Initialize()
      bei System.Diagnostics.PerformanceCounter.NextSample()
      bei System.Diagnostics.PerformanceCounter.NextValue()
      bei WindowsApplication1.Form1.GetCPULoad() in C:\Users\Nsjdvv\AppData\Local\Temporary Projects\WindowsApplication1\Form1.vb:Zeile 12.
      bei WindowsApplication1.Form1.repaintForm() in C:\Users\Nsjdvv\AppData\Local\Temporary Projects\WindowsApplication1\Form1.vb:Zeile 73.
      bei WindowsApplication1.Form1.tmrMain_Tick(Object sender, EventArgs e) in C:\Users\Nsjdvv\AppData\Local\Temporary Projects\WindowsApplication1\Form1.vb:Zeile 66.
      bei System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

      (...)
      Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
      "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!
      Update!

      1. Physikalischer Speicher
      2. Monitor

      3. Kleineres Fenster
      4. Weitere kleine Informationen (Service Pack, Core-Spannung, Freier Speicher, Größe des Speichers angepasst (Wird nun in Bytes, KiB, MiB,
      GiB, TiB angezeigt)

      Download im 1. Post oder über den Updater!
      Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
      "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!
      Und nochmal ein Update.
      Auch wenn ich kein Feedback mehr erhalten habe, ich habe nun endlich die Temperatur!

      Folgendes beinhaltet das Update:
      Fixes:
      1. RAM-Anzeige-Fix: Arbeitsspeicherauslastung wird nun korrekt dargestellt
      2. Endungs-Fixes (Verschiedene Endungen)
      3. Multiplikator-Fix (wurde u.U. falsch angezeigt)
      4. FSB-Fix (wurde falsch angezeigt)
      5. und andere

      Neues:
      6. Temperatur (ist hinter der Auslastung zu sehen)
      7. Bereich Drucker (Es werden kurze Informationen über die Drucker angezeigt)
      8. CPU-Bereich verbessert (durch Fixes)
      9. Disks-Bereich verbessert (bessere Übersicht durch Aufteilung wie in anderen Bereichen, ohne Gruppen)
      10. Gruppen zur deutlicheren Abtrennung von z.B. Speichermodulen (Überall bis auf den Bereich "Disks")
      11. Buttons entfernt, es gibt nun ein Menü (Dient der Benutzeroberfläche)
      12. Update-"Button" eingebaut (Updater kann vom Programm aus aufgerufen werden)
      13. Richtiges About Fenster wurde entfernt, wird in kleinem Bereich im Hauptfenster angezeigt


      Anstehende Fixes:
      Derzeit keine Bugs bekannt

      Anstehende Änderungen:
      1. Weitere Informationen im CPU-Bereich
      2. Netzwerkadapter (alle wie sie in WMI aufgelistet werden)
      3. Weitere nützliche Funktionen
      4. Speichern-Funktion komplettieren (ist derzeit nur begrenzt möglich)

      Download gibt es im ersten Post. Keine Garantie für Update-Möglichkeit über den Updater.
      Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
      "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!
      Sorry für den Mittlerweilen 4-fach Post.

      Gibt es denn hier keine Rückmeldung mehr, ist eigentlich schade.
      Denn ich will das Programm ja verbessern, nur ohne Rückmeldung geht das ja nicht.

      Ich hab mich trotzdem hingesetzt und hab noch daran rumgefuchtelt und hier ist das Update.
      Da dies die erste "Release" Version ist, ist diese nicht über den Updater erhältlich (es gibt 'nen neuen).

      Folgendes beinhaltet das Update:
      Fixes:
      1. RAM-Anzeige-Fix: Anstelle von MiB wurde GiB angezeigt, und kaum einer wird z.B 900 GiB Ram haben :D
      2. Gruppen-Fixes
      3. Reschdshraipunks-Fixes
      4. Computer wurde in "System" und "Betriebssystem" unterteilt

      Neues:
      5. Grafische Darstellung von RAM und CPU-Last (unten links auf dem Bildschrim)
      6. Laufwerksinformationen verfeinert (Erweiterte Informationen)
      7. Weitere Informationen in Betriebssystem, CPU, Disks, BIOS
      8. Bereich "Netzwerkadapter" (ohne WAN Miniport *)
      9. Fenster mit dem Ladestatus (Beim Start des Programmes/Aktualisieren der Daten)
      10. Bereich "Soundkarten"
      11. Unter Tools sind DxDiag und msinfo32.exe zu finden (Achtung: Eventuell Probleme mit 64-Bit Systemen!)
      12. Speichern-Funktion nun fast komplett

      Anstehende Fixes:
      Derzeit keine Bugs bekannt

      Anstehende Änderungen:
      - Weitere Informationen
      - Bugfixes
      - und andere

      Download: Im ersten Post oder hier (weitere Informationen im 1. Post):
      Download ZIP-Archiv
      Download Installer
      Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
      "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!
      Hoffe der Thread ist nicht schon zu alt.

      Hab mir dein Programm mal angesehen die GUI gefällt mir gut, allerdings hatte ich einige Probleme damit. Beim starten des Programms bekamm ich etliche Fehlermeldungen die allerdings darauf zurück zuführen waren das nicht alles ausgelesen werden konnte. Allerdings solltest du deinen Code nocheinmal durchsehen, ich habe eine Msgbox bekommen bzw. einen ganzen Desktop voll irgendwo hast du wohl vergessen einen Timer anzuhalten bevor du die Msgbox ausgibst. Der fehler kommt zusatande wenn ich meinen temp Ordner leere wärend das Programm läuft somit werden die Datein die im temp Ordner abgelegt werden nicht mehr gefunden.
      Oh, ich schaue mal nach. Ich hab in letzter Zeit eh nicht viel Zeit wegen Fahrschule.
      Keine Ahnung wodurch dieser Fehler zustande kommt, ich überprüfe das eben mal und suche dann nach einer passenden Lösung.
      Mit den Boxen muss ich nachschauen. Danke für dein Feedback!

      Edit: Ich konnte den Fehler nicht nachvollziehen da bei mir der Fehler nicht auftrat. Ich hab trotzdem den Timer gestoppt und das Programm "abstürzen" lassen (natürlich mit entsprechender Fehlermeldung!). Werde nun noch ein Log anglegen, sodass Fehler direkt ausfindig gemacht werden können!
      Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
      "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FranzBauer“ ()

      So, ich hab mal durchgecheckt und gleich mehrere Fehler behoben.
      Neu ist ein S.M.A.R.T Reader! Ist über Tools zu erreichen...

      Download im ersten Post oder hier (nicht über Updater!!!)

      Fixes:
      1. Diverse Bugfixes


      Neues:
      1. ErrorLog (Zu finden im Programmverzeichnis: log/error/error.crel | Bitte bei Fehlern Inhalt oder Datei senden!!)



      Anstehende Fixes:
      Derzeit keine Bugs bekannt

      Anstehende Änderungen:
      - Weitere Informationen
      - Bugfixes
      - und andere

      Download: Installer - 812 KB, hier klicken zum Download
      Download: Archiv - 813 KB, hier klicken zum Download
      Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
      "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!
      Wer Core Read benutzt:

      Bitte ladet euch die updater.exe (im Anhang) herunter und ersetzt diese durch die Originaldatei!
      Damit wird ein Fehler behoben, der verhinderte an Updates zu gelangen!
      Zudem steht der gefixte Updater im nächsten Komplettpaket zur Verfügung!

      Updates sind über den Updater zu erreichen, nur große Updates (z.B. Versionssprung von 1 auf 2) wird es als Komplettpaket geben!

      Danke!!
      Dateien
      • updater.exe

        (162,3 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
      "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!
      Ich habs getestet:
      Gutes:
      • Sehr übersichtlich
      • Viele Informationen
      • Tools
      • Kein nerviges Design, (Das Design inst ja nicht wichtig es geht ja um die Funktion, deswegen gut)
      Schlechtes:
      • Mein Drucker wird nicht erkannt
      • Netzwerkadapter stimmt nicht
      • Und es werden bei mit so 20 "leere" Adapter angezeigt, das heißt es steht weder ein Hersteller da...
      Fazit:

      • Design: 8/10 (Design soll nicht über die Funktionen gehen)
      • Funktionen: 6/10 (Wegen Bugs)
      • Extras: 8/10 (Wegen den Guten Tools)
      • Meine persönliche Punkte vergabe: 7/10
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Schlechtes:
      Mein Drucker wird nicht erkannt
      Netzwerkadapter stimmt nicht
      Und es werden bei mit so 20 "leere" Adapter angezeigt, das heißt es steht weder ein Hersteller da...
      Sorry, dafür kann ich nix. Beschwer dich bei Microsoft, denn WMI erkennt deinen Drucker nicht und die Netzwerkadapter..
      Naja, da wollte ich eh nochmal drüberschauen, damit die ganzen unnützen Adapter auch verschwinden. Dann verschwinden vielleicht auch noch einige "leere" Adapter. Wobei ich grad gesehen hab, es werden maximal 15 Netzwerkadapter in Gruppen eingeordnet :P

      Ich bin ja gerade dabei, dran zu arbeiten. Ich schaue mir das gleich mal an.

      PS: Welches Betriebssystem hast du?
      Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
      "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FranzBauer“ ()

      So, der Release auf Version 1.0 ist da!

      Folgende Änderungen/Fixes sind geschehen

      * Netzwerkadapter: Unnötige Adapter entfernt, nur noch aktive Adapter werden angezeigt
      * Diverse Fehler behoben
      + Umstellung auf XML
      + Weitere Einstellungsmöglichkeiten: Aktualisierungsgeschwindigkeit, Auslastungsfenster dauerhaft anzeigen/bei Mauskontakt verstecken, Ort des Auslastungsfensters, Beim Start nach Updates suchen
      + Einstellungen Zur+cksetzen
      + Funktion hinzugefügt: Auslastungsfenster bei Mauskontakt ausblenden
      + Funktion hinzugefügt: Update beim Start von Core Read


      Hinweis:
      Core Read funktioniert nur noch mit .net Framework 3.5 oder höher! Bitte auf die Version von .net Framework achten!




      Download
      Installer (EXE, 820 KB): Hier klicken
      Archiv (ZIP, 832 KB): Hier klicken
      Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
      "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!

      FranzBauer schrieb:

      Schlechtes:
      Mein Drucker wird nicht erkannt
      Netzwerkadapter stimmt nicht
      Und es werden bei mit so 20 "leere" Adapter angezeigt, das heißt es steht weder ein Hersteller da...
      Sorry, dafür kann ich nix. Beschwer dich bei Microsoft, denn WMI erkennt deinen Drucker nicht und die Netzwerkadapter..
      Naja, da wollte ich eh nochmal drüberschauen, damit die ganzen unnützen Adapter auch verschwinden. Dann verschwinden vielleicht auch noch einige "leere" Adapter. Wobei ich grad gesehen hab, es werden maximal 15 Netzwerkadapter in Gruppen eingeordnet :P

      Ich bin ja gerade dabei, dran zu arbeiten. Ich schaue mir das gleich mal an.

      PS: Welches Betriebssystem hast du?
      Windows7 64Bit
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Ich habe das Problem mit "leeren" Netzwerkadaptern sowie nicht erkannten Druckern nicht lösen können.

      Habe trotzdem noch etwas am Programm gefeilt.

      Bugfixes/Änderungen:
      * Restore-Button wurde nicht übersetzt
      * Diverse Fehler behoben
      * Diverse Konvertierungsfehler behoben
      + Komplettumstellung auf XML (nun auch Updater)
      + Auslastung von bis zu 12 Kernen sowie zwei Prozessoren (maximal 6 Kerne je Prozessor)

      Bekannte Bugs:
      derzeit keine

      Hinweis: Ab Version 1.0 (Umstellung auf XML) funktionierte der Updater nicht mehr - da nun auch der Updater ein Update erfahren hat, muss das komplette Paket neu heruntergeladen werden. Ein Update via Updater ist erst jetzt (mit Version 1.1) wieder möglich!

      Download (1.1):
      Installer (EXE, 913 KB)
      ZIP-Archiv (ZIP, 930 KB)
      RAR-Archiv (RAR, 625 KB)
      Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
      "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!
      Hallo Leute,
      ich melde mich nochmal mit Neuigkeiten kurz vor Weihnachten!

      Als erstes möchte ich sagen, dass ich im Moment dabei bin, das Projekt Core Read wieder aufleben zu lassen. Dazu habe ich jetzt noch einmal von vorne begonnen. Ich werde den Code soweit übernehmen, wie es möglich ist und dadurch das ganze etwas beschleunigen. Und beim übernehmen vom Code suche ich gleichzeitig nach Fehlern und ich hoffe so, das ganze ein Stückchen besser zu machen. Im Komplettpaket hoffe ich, die Software eben noch einen ticken besser zu gestalten! Wenn ich nun weiterarbeite sollte das ganze vielleicht sogar noch vor dem 1.1. fertig werden, es wird aber wohl doch ein klein wenig länger dauern :P


      Und dann möchte ich euch noch einen kleinen "Wandel" zeigen. Ich habe nämlich noch alte Screenshots ;)
      (hier nur die Links für die Bilder, wer will kann sich das ja mal nacheinander anschauen :) )
      - Version 1 ("Beta" (Allererste Version))
      - Version 1 ("Beta" Update 1)
      - Version 1 ("Beta" Update 2)
      - Version 1 ("Beta 2")
      - Version 1 ("Beta 3")
      - Version 1 ("Release Candidate 1")
      - Version 1 ("Release" s. "Release Candidate 1")
      Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
      "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!
      Das Problem ist folgendes:
      Multithreading wird nicht unterstüzt. Soll heißen: Wenn du nur vier Kerne hast, werden auch nur vier angezeigt. Ob es mit den neuen 8 Kernern von AMD funktioniert, ist nicht bekannt. Zudem habe ich dank eines Festplattenschadens wieder erneut anfangen dürfen, wodurch ich aktuell nicht am Projekt arbeite. Muss mir in kürze nochmal Visual Studio ziehen und installieren und dann geht der feuchtfröhliche Programmierspaß weiter.

      Gruß,
      FranzBauer
      Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
      "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!