Roccat Kone[+]: Makro Problem mit Minecraft

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jessen.

    Roccat Kone[+]: Makro Problem mit Minecraft

    Hi Community,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner (heute gekauften) Roccat Kone[+]. Sie bietet eine Makro-Funktion an, die zwischen verschiedenen Programmen unterscheidet, heißt: Für jede Anwendung kann ich eine eigenes Profil mit Tastenfunktionen, Makros, Lichteinstellungen etc. anlegen. Nun kommen wir aber zu meinem Problem:

    Falls ihr Minecraft kennt/spielt, wisst ihr sicher das es eine Java-Anwendung ist, also mit der javaw.exe ausgeführt wird. Nun habe ich einfach diese javaw.exe als Anwendung für das Minecraft Profil eingetragen, allerdings schaltet sich das bei sämtlichen Java-Anwendungen ein, wie z.B. beim JDownloader, was logisch ist, da ich eben die javaw.exe eingetragen habe.

    Nun suche ich eine Lösung, wie ich mit dem Roccat Kone[+] Treiber unterscheiden kann, welche Java-Anwendungen laufen um nur bei Minecraft ein bestimmtes Profil einzuschalten.
    da ich das Programm selber nicht kenne würde ich einfach sagen dass du nach Titel unterscheidest (wenn möglich :!: )
    Oder du schreibst dir eine kleine .NET Anwendung, die du startest. Dann startet diese dein Spiel und deine .NET Anwendung bleibt so lange offen wie das Spiel. Dann bindest du den Macro auf die .exe-Datei deiner Anwendung. Geht alles automatisch ;)
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    sozusagen ein Minecraft Launcher der den Process überwacht um bei schließen mitschließt ;)

    Chrisber schrieb:

    Oder du schreibst dir eine kleine .NET Anwendung, die du startest. Dann startet diese dein Spiel und deine .NET Anwendung bleibt so lange offen wie das Spiel. Dann bindest du den Macro auf die .exe-Datei deiner Anwendung. Geht alles automatisch ;)
    Da gibt es leider ein Problem, der Treiber überwacht welches Programm den Focus hat und so werden die Makros nur auf das Programm angewendet, welches im Vordergrund steht. Wenn dieser Launcher aber dann in den Hintergrund geschoben wird schalten sich die Makros wieder automatisch aus. :S

    da ich das Programm selber nicht kenne würde ich einfach sagen dass du nach Titel unterscheidest (wenn möglich :!: )
    Leider nicht möglich, soweit ich das sehen kann.


    Habe im Anhang mal ein Screenshot von dem Driver, habe mal die exe mit-eingespannt, allerdings siehts so aus, dass die Exe einfach nur die javaw.exe mit den Parametern startet für Minecraft, weil sobald das Spiel läuft, läuft kein Minecraft.exe-Prozess mehr.
    Bilder
    • minecraftkonedriver.JPG

      108,81 kB, 796×596, 560 mal angesehen