Windows Server 2003 PW falsch

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von basti2485.

    Windows Server 2003 PW falsch

    Hallo,
    ich habe zu Hause bei mir einen Home Server mit Windows Server 2003 stehen (von Dreamspark -> legal ;D)
    Diesen bediene ich nur über VNC, also Remote. Neuerlich war ich eingeloggt, und als ich mich ausloggte dachte ich mir nichts dabei. Als ich mich wieder anmelden wollte, sagte mir Windows dass das Administratorpasswort falsch sei. Ich habe es aber nicht geändert. Ich habe auch versucht, direkt am PC, also Bildschirm angeschlossen und mit der Tastatur, mich anzumelden. Ebenfalls der gleiche Fehler.
    Ich habe noch 4 andere Konten mit denen ich jetzt zugriff habe, diese sind aber keine Administratorkonten. Somit kann ich auch das PW nicht ändern.
    Ich habe auch schon versucht das PW von Ophcrack herausfinden zu lassen, dieses sagt mir aber dass er kein Medium mit hashes gefunden habe.
    Was habe ich jetzt noch für möglichkeiten?
    LG
    Hey.

    Mach mal Start -> Ausführen und geb da cmd ein. Da geb dann ein

    Quellcode

    1. net user Administrator *
    . Da kannste dann ein neues Passwort setzten. Kp ob das bei Server 2003 funzt. Es funzt jedenfalls bei XP. Damit kannste au, wenns funzt, das PW von jedem anderen Benutzer ändern. Einfach Administrator mit dem Benutzername ersetzen

    basti2485 schrieb:

    Hallo,
    ich habe zu Hause bei mir einen Home Server mit Windows Server 2003 stehen (von Dreamspark -> legal ;D)
    Diesen bediene ich nur über VNC, also Remote. Neuerlich war ich eingeloggt, und als ich mich ausloggte dachte ich mir nichts dabei. Als ich mich wieder anmelden wollte, sagte mir Windows dass das Administratorpasswort falsch sei. Ich habe es aber nicht geändert. Ich habe auch versucht, direkt am PC, also Bildschirm angeschlossen und mit der Tastatur, mich anzumelden. Ebenfalls der gleiche Fehler.
    Ich habe noch 4 andere Konten mit denen ich jetzt zugriff habe, diese sind aber keine Administratorkonten. Somit kann ich auch das PW nicht ändern.
    Ich habe auch schon versucht das PW von Ophcrack herausfinden zu lassen, dieses sagt mir aber dass er kein Medium mit hashes gefunden habe.
    Was habe ich jetzt noch für möglichkeiten?
    LG

    basti2485 schrieb:

    Oh gott X(
    auch nur wenn man kein Adminpasswort vergeben hat..
    Vielleicht mal durchlesen was ich geschrieben hab?
    Ich bin standardmäßig als Admin angemeldet gewesen. Nur irgendwer oder irgendrtwas hat mein PW geändert..
    Noch deutlicher geht es nicht oder? :|
    sorry..

    @cracky:
    ne leider geht das nicht, da die anderen Benutzer keine Admins sind. Es kommt Zugriff verweigert..
    Hey.

    Du könntest dir auch ne LiveCD von Ophcrack brennen und versuchen das Passwort damit zu knacken. Aber wenn das Passwort von irgendwem anders geändert wurde, würde ich den Server komplett neu aufsetzten und Linux installieren, wie schon oben erwähnt. Weil Windows ist da einfach nicht sicher. Mein Server läuft auch unter Linux und funktioniert seit nem halben Jahr perfekt.

    mfg.

    cracky
    Komm, tu uns allen einen gefallen und Pack Linux debian oder konsorten drauf. Fakt ist:
    Xp, vista etc. Ist was für Desktop PCs, Notebooks aber nich für'n Server. Ps: vill. Hast dir auf dem Server Wurm oder sowas eingefangen windoof ist dafür sehr sehr sehr bekannt!!
    1. läuft windows server 2003 darauf nicht xp, vista oder konsorten.
    2. ich kenn mich in der linux-welt nicht aus und will es auch nicht. warum dann umsteigen? ich hab nicht nach einem alternativ os gefragt. und für meinen gebrauch reich das ach so schrottige windows aus..
    trdm. danke.
    Hier:
    pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

    Boot-CD erstellen, davon booten und PW zurücksetzen.
    Hat mir schon gute Dienste geleistet ;)

    Im Prinzip ist das kein großer "Trick", sondern erfordert "nur", dass man physikalischen Zugang zum Rechner und ggf zum BIOS hat (damit man das Bootdevice wählen kann). Bei "echten" Servern ist das ja normalerweise nicht so einfach (BIOS PW, Gehäuse verschlossen etc)