QuickNotiz

    • Beta

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von chenjung.

      Programmname: QuickNotiz

      VBVersion: VB 2010 .Net 3.5

      Sinn / Programmart:
      Quicknotiz ist ein kleines Tool, welches hier durch klicken auf die Checkbox immer im Vorderund lassen könnt, und dient als "Notzizettel" für kleinere Dinge.
      Nichts großes aber vieleicht hilft es dem einen oder anderen ja :)

      Ihr könnt QN Maximieren und Normalisieren, im kleineren Zustand soll es ein Notizzettel sein, wenn ihr es Maximiert könnt ihr es auch als mini Pad Verwenden. Sobald die Onlinespeicherfunktion geht, ist es eine Art OnlineNotzizettel. Keine Angst mehr haben, das Notzien verloren gehen oder nicht mehr auffindbar sind ^^

      Jetzt könnt ihr Offline auf euren PC Speichern, das geht !

      Bekannte Bugs:
      Beim Öffnen einer Datei steht immer noch Openfiledialog obwohl ich des eig. ausgeschrieben habe ... komisch O.o

      Folgendes kommt noch:
      Eine Art Online Ablage für euch, ihr könnt eure .rft Dateien auf dem Server Speichern und Laden.
      Daran arbeite ich noch :) Mit eigenem Account für eure Dokumente, dafür wird noch ein Accountmanger gemacht, sodass ihr euren Account erstellen könnt, und dann zugriff auf die Onlineablage erhaltet.

      Autoupdate ^^

      Dateien
      • QN.rar

        (184,17 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ohnesetup01.rar

        (24,8 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „chenjung“ ()

      sandiro schrieb:

      Ich würde das gerne testen, allerdings nicht mit Setup...

      Gruss
      sandiro


      Ich werde dir eine Datei zur Verfügung stellen, ohne Setup. Ich werde sie wohl noch heute hier Uploaden!

      Jetzt müsste es stimmen ^^
      Dateien
      • ohnesetup01.rar

        (24,8 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „chenjung“ ()

      Ich bin jetzt die ganze Zeit am Überlegen, wie ich es am besten Lösen kann ^^

      Das ganze soll ja so laufen, auf dem Server, wird ein Ordner pro User erstellt.

      Ergo soll nur dieser User mit seinem Usernamen + PW auf seinen Ordner zugreifen.

      Das heißt, ich muss über eine Datenbank dem System sagen, User 1 darf auf Ordner 1 (mit Usernamen + PW) zugreifen.
      Dort darf er Dateien erstellen und Löschen.

      Heißt er loggt sich über QN ein, dort werden dann die funktionen Online Save und Online Load Aktiviert.

      Ich denke, die Verbindung von Ordner zu User wird wohl das schwerste werden, oder? ^^
      Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!
      Mach doch eine MySQL Tabelle, spalten user pw und dir oder so was in der art, wo dann eine zufällige zahlen/nummerfolge als dir genommen wird... Du musst nur überprüfen ob die "ID" schon vorhanden ist...

      Ich könnte dir was mit PHP machen ;)

      Edit: wollte grad mal mono unter OS X testen, da hat er mir die EXE im editor geöffnet und da ist mir ne 4.0.0.0 entegegn gesprungen... Ich schätze mal das ist das FW, kannst du das nicht auf 2 runterstellen?

      VG, Jopi24

      Jopi24 schrieb:

      Mach doch eine MySQL Tabelle, spalten user pw und dir oder so was in der art, wo dann eine zufällige zahlen/nummerfolge als dir genommen wird... Du musst nur überprüfen ob die "ID" schon vorhanden ist...

      Ich könnte dir was mit PHP machen ;)

      Edit: wollte grad mal mono unter OS X testen, da hat er mir die EXE im editor geöffnet und da ist mir ne 4.0.0.0 entegegn gesprungen... Ich schätze mal das ist das FW, kannst du das nicht auf 2 runterstellen?

      VG, Jopi24


      Klar kann ich machen ^^ Kein Thema. (Wo ging das denn nochmal? xD)

      Ich wollte ein Formular machen, wo sich jemand anmelden kann. Die ID wird vom System festgelegt. Der rest kann sich der User selber aussuchen, also Namen und PW.

      Kannst du ein Formular in PHP erstellen? Das wäre mega cool ^^
      Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!
    • 2 Benutzer haben hier geschrieben