Quellcode einer Webseite auslesen (Tooltip/Mouseover)

  • Excel

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Konsolo.

    Quellcode einer Webseite auslesen (Tooltip/Mouseover)

    Hallo,
    ich habe ein Problem beim Auslesen einer Webseite. Und zwar wird mir bei folgendem Aufruf: inhalt = WebBrowser1.Document.DocumentElement.outerHTML nicht der komplette Inhalt angezeigt, den z.B. Firefox im Quelltext anzeigt.
    Es fehlen die Inhalte, die bei einem Mouseover angezeigt werden.
    Hat jemand eine Idee, wie ich daran komme?
    puh es gibt schon Befehle in JavaScript, PHP, (X)HTML die die Browser ignorieren, anders interpretieren oder ähnliches. Kann deshalb schon sein das der WebBrowser - der ja soweit ich weiß - auf dem Internetexplorer aufbaut (oder anders herum XD) diesen Code nicht anzeigt.

    Alternative kannst es hiermit versuchen:

    Visual Basic-Quellcode

    1. Dim wc As New Net.WebClient
    2. Dim Quelltext As String = wc.DownloadString("DEINE SEITE")

    Dann brauchst auch das ganze WebBrowser Controll nicht mehr. Außerdem so geht es so viel schneller ;)
    "puh es gibt schon Befehle in JavaScript, PHP, (X)HTML die die Browser ignorieren, anders interpretieren oder ähnliches. Kann deshalb schon sein das der WebBrowser - der ja soweit ich weiß - auf dem Internetexplorer aufbaut (oder anders herum XD) diesen Code nicht anzeigt."

    Mit >Set WebBrowser1 = CreateObject("InternetExplorer.Application")< benutze ich doch den Internet Explorer, oder nicht? Und wenn ich beim IE in den Quelltext gucke, wird das auch angezeigt.

    Wenn ich deinen Code benutze, zeigt der mir bei "Dim wc As New Net.WebClient" den Fehler "Benutzerdefinierter Typ nicht definiert".