Visual Studio stürzt beim laden des Formdesigners ab

  • Allgemein

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FuFu^^.

    Visual Studio stürzt beim laden des Formdesigners ab

    Hi,
    wenn ich in einem beliebigem Projekt (überwiegend bei gespeicherten, bei neuen nur machmal) versuche vom Quelltext in die Form-Designer-Ansicht zu wechseln, stürtz mein Visual Studio ohne Fehlermeldung ab. ("Microsoft Visual Studio 2010 funktioniert nicht mehr. - Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht")

    Wenn ich VS dann beende und das Projekt erneut lade habe ich manchmal (gaaanz selten) Glück und es funktioniert. Wenn ich vorher etwas im Quelltext verändere und dann das Programm einmal testweise ausführe, erhöht das meine Chancen, in den Formdesigner zu kommen, jedoch klappt auch das nicht immer... :\

    Es handelt sich um ein VS Pro 2010 (Dreamspark Version) Version 10.0.30319.1

    Ist das Problem bekannt und weiß jemand was ich tun kann? Langsam ist das schon lästig, wenn man ein Projekt 10-20mal laden muss um ein einziges Steuerelement hinzuzufügen oder zu entfernen -.-'

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FuFu^^“ ()

    wie meinst'n das mit try .. catch? ich meine die IDE, nicht das projekt ;)

    was außerdem komisch ist: die installation von visual studio 2008 hat bei mir unter meinem aktuellem windows noch nie funktioniert... :\