...System.InvalidOperationExeption" ist in system.dll aufgetreten

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fakiz.

    ...System.InvalidOperationExeption" ist in system.dll aufgetreten

    Hallo,

    ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt (OS wechsel). Nach dem ich dann fertig war wollte ich an meinem Projekt weiter arbeiten doch nun startet es nicht mehr ich bekomme beim Kompilieren die Fehlermeldung:

    eine ausnahme (erste Chance) des Types "system.InvalidOperationExeption" ist in system.dll aufgetreten

    Bin von Vista x64 auf Win7 x64 umgestiegen auf Vista funktionierte das Programm auch tadelos nur jetzt kann ich es nicht einmal mehr Kompilieren. Ich habe dann veruscht via C&P meinen vorhanden Code in eine neue Form zu packen leider funktioniert dann das Kompilieren immer noch nicht. Hab dann versucht das ganze als x64 bit, x32 bit und AnyCpu zu kompilieren brachte auch keinen Erfolg.

    Jetzt wollt ich fragen ob jemand von euch weiter weiß.
    Danke EiPott für deine Antwort,

    ich konnte den Fehler entzwischen lokalisieren. Es handelt sich um einen Performance.Counter der eigendlich den Ram auslesen sollte dies allerdings unter Win7 nicht macht. Nach dem ich diesen dann die CPU überwachen ließ lief das Programm wieder.
    Was ich nun nicht verstehe ist das ich als "CategoryName" des Performace.Counters nicht mehr "Speicher" angeben kann. Habe jetzt einen Performance.Counter auf meine Form gezogen und siehe da es gibt diesen Eintrag nicht mehr. ?(

    Edit:
    Jetzt habe ich es gefunden der "CategoryName" ist "Arbeitsspeicher" ^^