Einfaches unsicheres Loginsystem

  • VB.NET

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AliveDevil.

    Einfaches unsicheres Loginsystem

    Hallo,

    wie ihr ja alle wisst bin ich ein fauler mensch ^^

    und ich brauche für n prog n login system ....


    also code


    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Navigate("http://ftphost.funpic.de/users/" + UsernameTextBox.Text + ".txt")
    2. If WebBrowser1.DocumentText Is PasswordTextBox.Text Then
    3. Form2.Show()
    4. Else
    5. MsgBox("Das Passwort oder der Username wurden falsch eingegeben!", MsgBoxStyle.Critical)
    6. End If




    hm

    also ich habs getestet aber klappt net xD möchte nur wenn der test der

    VB.NET-Quellcode

    1. PasswordTextBox
    mit dem

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.DocumentText
    übereinstimmt soll die form 2 angezeigt wird


    also mein hintergedanke fürs login system ...


    de login daten liegen UNVERSCHLÜSSELT xDDDDauf meinem host der name der .txt is der user und bei einlogbutton wird zu der textdatei navigiert und dann kontrolliert ob das pass übereinstimmt ;D

    thx dennis*<3




    noch was .... was haltet ihr von meiner idee ;D mach braucht net immer dbs ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dennis*<3“ ()

    Mach es doch über einen Hash(wie hier z.B. MD5)...

    VB.NET-Quellcode

    1. If New WebClient().DownloadString("http://ftphost.funpic.de/users/" + UsernameTextBox.Text + ".txt") = MD5(PasswordTextBox.Text) Then
    2. Form2.Show()
    3. Else
    4. MsgBox("Das Passwort oder der Username wurden falsch eingegeben!", MsgBoxStyle.Critical)
    5. End If
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Also, er sagte ein >unsicheres< Loginsystem.

    Sicher wäre dann wohl mit einem gutem TCP Server,
    der von mir programmiert wurde (da ich so ziemlich jede Sicherheitslücke,
    wie z.b. DDoS oder (sehr einfach) falsch sendungen vom Client ausschließe).
    dotnet-snippets.de/dns/den-md5…ings-ermitteln-SID75.aspx
    Strg+C und Strg+V
    und dann statt meiner MD5 Funktion einfach diese "MD5StringHash" Funktion aufrufen lassen und das Passwort auf dem Server ebenfalls über diese Funktion erstellen lassen...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    nein,danke ich wills so wie ich es gesagt habe =D




    VB.NET-Quellcode

    1. System.Net.WebException wurde nicht behandelt.
    2. Message=Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
    3. Source=System
    4. StackTrace:
    5. bei System.Net.WebClient.DownloadDataInternal(Uri address, WebRequest& request)
    6. bei System.Net.WebClient.DownloadString(Uri address)
    7. bei System.Net.WebClient.DownloadString(String address)
    8. bei MyProg.LoginForm1.OK_Click(Object sender, EventArgs e) in C:\Users\ZENSIERT\documents\visual studio 2010\Projects\MyProg\MyProg\LoginForm1.vb:Zeile 16.
    9. bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
    10. bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
    11. bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
    12. bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    13. bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    14. bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
    15. bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
    16. bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    17. bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    18. bei System.Windows.Forms.NativeWindow.DebuggableCallback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
    19. bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg)
    20. bei System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
    21. bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
    22. bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
    23. bei System.Windows.Forms.Application.Run(ApplicationContext context)
    24. bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.OnRun()
    25. bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.DoApplicationModel()
    26. bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.Run(String[] commandLine)
    27. bei MyProg.My.MyApplication.Main(String[] Args) in 17d14f5c-a337-4978-8281-53493378c1071.vb:Zeile 81.
    28. bei System.AppDomain._nExecuteAssembly(RuntimeAssembly assembly, String[] args)
    29. bei System.AppDomain.ExecuteAssembly(String assemblyFile, Evidence assemblySecurity, String[] args)
    30. bei Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.HostProc.RunUsersAssembly()
    31. bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
    32. bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean ignoreSyncCtx)
    33. bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
    34. bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
    35. InnerException:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dennis*<3“ ()