Datei bei client öffnen

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheMatI.

    Datei bei client öffnen

    hallo,

    ich habe mir mal ein remote control tool geschrieben (nach anleitung von SemperVideo)...nun hab ich eine frage.
    bei dem tool kann ich eine anwendung des clienten über den master starten...dazu muss ich "nur" den pfad der anwendung angeben...nun weiß ich aber den pfad nicht?:|
    jetzt wollte ich einen buton erstellen der den befehl hat mir einen openfiledialog anzuzeigen -> openfiledialog1.showdialog...soweit so gut...
    mit diesem dialog kann ich aba jetzt nur meinen pc durchsuchen: jetzt ist meine frage...

    könntet ihr mir die codes (MIT KLEINER ERKLÄRUNG) für den button posten damit ich den pc des clienten durchsuchen kann, damit ich den pfad irgendeiner datei in meiner textbox speicher und schliesslich starten kann auf seinem pc?? - ich hoffe ihr versteht meine frage..
    bitte das ganze so erklären das ich es als anfänger verstehe... ;)

    freundliche grüße VplusSpinat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VplusSpinat“ ()

    Also so geht es beim eigenen PC ...
    Unter Public Class Form1

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim dialog As New SaveFileDialog ' Dialog..
    2. Dim pfad As String 'pfad den er öffnen soll


    VB.NET-Quellcode

    1. If dialog.ShowDialog = Windows.Forms.DialogResult.OK Then ' Wenn beim dialog OK gedrückt wird
    2. pfad = dialog.FileName 'dann ist der pfad ausgefüllt mit der datei
    3. Shell(Pfad) 'weis eben nicht wie es bei remote control geht musst du selbst machen^^
    4. ElseIf pfad = Nothing Then 'wenn der pfad nichts ist dann
    5. 'Wass machst du wenn nicht?
    6. End If
    7. ElseIf Windows.Forms.DialogResult.No Then
    8. 'Und wenn No gedrückt wird machst du...
    9. End If


    Code sollte funktionieren weis es aber net so genau ^^
    danke schonmal für die schnellen antworten :D

    das mit dem netzwerkfreigeben versteh ich nicht so ganz...kann der client nicht bei bestehender lan-verbindung auf arbeitsplatz/computer gehen und dort seine festplatte freigeben ( rechtsklick- eigenschaften- freigabe- ...)???reicht das nicht?

    und TheMatI, danke für die codes + erklärung...so hab ich mir das vorgestellt :thumbsup:
    aber der code bringt mich bei meinem problem nicht wirklich weiter...
    du hast deine frage schon beantwortet:

    das mit dem netzwerkfreigeben versteh ich nicht so ganz...kann der client nicht bei bestehender lan-verbindung auf arbeitsplatz/computer gehen und dort seine festplatte freigeben ( rechtsklick- eigenschaften- freigabe- ...)

    VplusSpinat schrieb:

    danke schonmal für die schnellen antworten :D

    das mit dem netzwerkfreigeben versteh ich nicht so ganz...kann der client nicht bei bestehender lan-verbindung auf arbeitsplatz/computer gehen und dort seine festplatte freigeben ( rechtsklick- eigenschaften- freigabe- ...)???reicht das nicht?

    und TheMatI, danke für die codes + erklärung...so hab ich mir das vorgestellt :thumbsup:
    aber der code bringt mich bei meinem problem nicht wirklich weiter...

    Bitte tut mir leid dass ich dir nicht so ganz weiter helfen konnte aber mit Remote kenn ich mich nicht so aus...