Meantime Wars v0.7

    • Beta

    Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MisterRieus.

      Meantime Wars v0.7

      Name des Programms:
      Meantime Wars v0.7

      Beschreibung:
      Man kann vorerst nur gegen den Computer kämpfen. Die Attribute HP, Angriff und Verteidigung werden per Zufall generiert.
      Zusätzlich hat man noch 4 verdeckte Zauberkarten, die entweder deine HP, deinen Angriff oder deine Verteidigung stärken oder deinem Gegner Schaden zufügen.
      Man kann einen normalen Angriff vollziehen, der Angriff kann daneben gehen und man kann einen krittischer Treffen landen. Dies geschieht ebenfalls per Zufall.

      Screenshot:


      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic 2008

      Systemanforderungen:
      Windows?

      To-Do Liste:
      Survival Modus
      Einzelspieler Modus
      Turnier Modus
      Hauptmenü
      Hintergrundmusik
      Online Modus
      Sprachausgabe
      Cheats einbauen
      Monsterkarten entwerfen

      Download:
      Meantime Wars v0.7 (DOWNLOAD)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware

      Ideen, Lob, Kritik erwünscht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „MisterRieus“ ()

      Ich hab 2 mal gegen einen typen gekämpft...

      Beides mal hab ich keinen schaden gemacht^^

      Achso ja ich find die MSGboxen bissel nervig -.-"

      Waijkey schrieb:


      Ich hab 2 mal gegen einen typen gekämpft...

      Beides mal hab ich keinen schaden gemacht^^

      Achso ja ich find die MSGboxen bissel nervig -.-"


      @ keinen Schaden
      das kann einmal daran liegen das die DF-Wert vom Gegner größer ist als dein ANG-WERT. Es kann aber auch daran liegen, dass du z.b. 4000 ANG und als Element Feuer hast und der Gegner 3800 DF und als Element Wasser hat, weil dann gibt es einen Bonus von 500 für den mit Wasserelement und dann ist dein ANG Wert kleiner als der DF Wert vom Gegener und somit machst du dann auch keinen Schaden. Es gibt 3 Arten anzugreifen, der per Zufall gewählt wird. 6mal Normal , 2mal Verfehlt und 2mal Kritischer Treffer. Werde aber wenn man den Gegner verfehlt, dass das dann da auch steht und nicht das man keinen Schaden gemacht hat.

      @ MSGboxen
      Hab mir auch schon überlegt das zu ändern. Dachte an ein Label. Muss ich mal ausprobieren.
      Das man den Name in die Textbox eintippt.
      Das mit dem zufalls-Dingends macht irgentwie kein Sinn.

      Entweder ist man selber besser oder halt schlechter.
      Im ersten Fall: Spieler2 hat XXX Hp verloren XY hat kein Schaden erlitten Spieler2 hat XXX Hp verloren XY hat kein Schaden erlitten Spieler2 hat XXX Hp verloren XY hat kein Schaden erlitten...

      Im anderen Fall natürlich anders herrum.
      Irgentwie macht das noch kein Sinn, und für Beta noch etwas wenig.
      Aber das wird bestimmt noch.
      hm ich glaube die bilder sind von dem mmorpg "nos tail"!

      glaube ich zumindest(hab das noch nie gespielt, bin mir aber trotzdem ziemlich sicher)

      sonst siehts ja ganz lustig aus. jedoch ist es blöd mit dem def höher als ang.
      ich würde den zufall ausschalten oder ihn besser "kontrollieren" mit "<" oder "=" oder ">", sodas es nicht sein kann das ein charakter nie schaden machen kann.

      mfg Genesis
      @ Eistee

      Hättest du denn ne bessere Idee die Namen einzugeben? Ich fand es als gute Lösung das in Textboxen zu machen.

      Am Kampfsystem wird sich natürlich noch einiges ändern. Zurzeit ist es noch so wie du geschildert hast, aber das wird sicher nicht so bleiben.
      Für den Schwächeren soll ja auch die Möglichkeit bestehen, das Duell zu gewinnen. Von daher wird da noch was passieren.


      @ Genesis

      Die Bilder sind in der Tat von Nostale.

      Man kann natürlich auch als Schwächerer mit glück gewinnen wenn die 4 Zauberkarten den Gegner schaden. Das ist aber nur vorerst so,
      weil sonst wäre vor dem ersten Zug ja schon klar wer das Duell gewinnt. Hier wird sich wie gesagt noch einiges tun.


      Danke euch beiden für eure Kritik.
      Habe nun anstatt der MSGBoxen für den Schaden anzeigen eine Richtextbox gewählt. Mein Problem ist nur, dass wenn die Zeilen am Ende angekommen sind,
      dass ich dann selbst immer runter scrollen muss, damit ich sehen kann wieviel Schaden zugefügt wurde. Bin der Meinung, dass das auch automatisch runtergecrollt werden kann.
      Vielleicht weiß jemand was ich falsch mache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MisterRieus“ ()

      Textboxen sowie Richtextboxen können mit folgenden Code automatisch runtergescrollt werden:

      VB.NET-Quellcode

      1. If autoscroll.Checked Then
      2. txt_ChatAnzeige.SelectionStart = txt_ChatAnzeige.Text.Length
      3. txt_ChatAnzeige.ScrollToCaret()
      4. End If
      So das spiel heißt ab jetzt nicht mehr Barcode Wars sondern Meantime Wars.
      Hab auch bisschen was geändert. Unteranderem habe ich eine Richtextbox eingefügt in der nun der jeweilige Schaden angezeigt wird. Vorher waren das immer MSGBoxen.
      Mittlerweile gibt es 10 verschiedene "Charaktere". Vorher gab es nur 2. In der nächsten Version werden nochmal 30 neue Charaktere dazu kommen.
      Des Weiteren werde ich versuchen einiges am Kampfsystem zu ändern, da sind mir nämlich auch kleine Fehler aufgefallen.
      Habe mir überlegt Netzwerkspiel einzubauen, aber davon habe ich keine Ahnung. Vielleicht erklärt sich ja jemand freundliches dafür bereit. Würde mich sehr freuen.
      In der neuen Version wird es dann auch ein Hauptmenü geben. Es wird dann auch einstellbar sein ob man gegen Computer oder gegen einen Menschen spielen will.
      Was mich noch stört ist, dass nach jeder Schadensanzeige in der Richtextbox eine leere Zeile gemacht wird und dann nur 5 anstatt 6 Aktionen angezeigt werden.
      Was mich auch ziemlich nervt, dass der Computer sofort angreift oder sich verteidigt. Ich bekomme das nicht hin das er kurz "überlegt" und dann erst etwas macht.
      Vielleicht kann mir ja einer ein Tipp geben. So das wars erst einmal von meiner Seite aus. Viel Spaß noch und wie gesagt Kritik ist immer gern gesehen.