Form.hide wird im hintergrund als Prozess ausgeführt beim schließen.

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Slexout.

    Form.hide wird im hintergrund als Prozess ausgeführt beim schließen.

    Hi,

    Ich hab nun ein Programm erstellt wo man mehrere Formen anwendet. Nur wenn ich schreibe :

    VB.NET-Quellcode

    1. Activeform.hide
    2. Form2.show


    wird das Programm beim schließen weiterhin als Prozess ausgeführt.

    Mit activeform.close hab ich es schon versucht, hat aber nicht geklappt da kahm ein Error.

    Slexout schrieb:

    Muss ich nur Application.Exit schreiben, oder muss davor noch If Me.Close Then oder sowas... ?

    Nochmal für Blitzmerker:
    KEIN Post von dir kommt ohne "wo muss ich das hin schreiben????" aus ... Und ich habe keinen Bock für dich per C&P Programme zu schreiben. Dir fehlen jegliche (!) Grundlagen/Basiskenntnisse, was darauf hindeutet, dass "Buch lesen" für dich ne üble Beschimpfung ist. Setz dich gefälligst mal ein bißchen auf den A*** und ACKER mal richtig so'n kleines VB Buch durch. INKLUSIVE Einleitung und Erklärungen a'la "was sind Variablen" etc.

    picoflop schrieb:

    Slexout schrieb:

    Muss ich nur Application.Exit schreiben, oder muss davor noch If Me.Close Then oder sowas... ?

    Nochmal für Blitzmerker:
    KEIN Post von dir kommt ohne "wo muss ich das hin schreiben????" aus ... Und ich habe keinen Bock für dich per C&P Programme zu schreiben. Dir fehlen jegliche (!) Grundlagen/Basiskenntnisse, was darauf hindeutet, dass "Buch lesen" für dich ne üble Beschimpfung ist. Setz dich gefälligst mal ein bißchen auf den A*** und ACKER mal richtig so'n kleines VB Buch durch. INKLUSIVE Einleitung und Erklärungen a'la "was sind Variablen" etc.


    Danke.
    Niemand ne Lösung?

    Ich hab es so versucht :

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Closing (ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
    2. Application.Exit


    Hat aber auch nicht geklappt, ich will nur das der Prozess zu geht wenn ich oben rechts auf das "X" Drücke.

    Slexout schrieb:

    Niemand ne Lösung?

    Ich hab es so versucht :

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Closing (ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
    2. Application.Exit


    Hat aber auch nicht geklappt, ich will nur das der Prozess zu geht wenn ich oben rechts auf das "X" Drücke.

    was soll das sein?!

    Dir fehlen alle Grundlagen die man sich nur denken kann....

    du kannst dir nichma nen code generieren lassen den vs automatisch für dich macht?!

    gz


    wenn du das event richtig haben willste wärs ma gut einfach in der lieste formclosing event rauszusuchen und klick :)
    UND LERN ENDLICH MA DIE GRUNDLAGEN


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.