ntfxNetLibrary v1.0

    • Beta

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von muschkote-44.

      ntfxNetLibrary v1.0

      Hi Leute,

      hier mal eine kleine Klasse von mir : Die ntfxNetLibrary 1.0

      Sie ermöglicht einen leichten effizienten Zugriff und Steuerung eines FTP`s. Sie ist zurzeit soweit fertig.

      Funktionen(bis jetzt) :

      -Dateien-
      uploadFile - Lädt eine Datei hoch
      downloadFile - Lädt eine Datei runter
      deleteFile - Löscht eine Datei
      renameFile - Benennt eine Datei um
      getFileSize - Gibt die Größe einer Datei in Bytes zurück
      getFileDataStamp - Gibt den ZeitStempel einer Datei zurück

      -Verzeichnisse-
      createDirectory - Erstellt ein Verzeichniss
      renameDirectory - Bennent ein Verzeichniss um
      removeDirectory - Löscht ein Verzeichniss
      makeDirectoryList - Erstellt eine Auflistung aller Dateien und Ordner von einem angegebenen Ordner auf dem FTP
      makeDetailDirectoryList - Erstellt eine Auflistung mit erweiterten Angaben

      Das war erstmal alles, natürlich bin ich für Ideen/Vorschläge/Kritik offen. In der nächsten Version möchte ich noch die Möglichkeit anbieten eine SSL Verbindung zu nutzen.

      Screenshot:

      kein Screen (da DLL)


      VB Version:
      VB2010


      Anforderungen:

      .Net Framework 2.0


      Lizenz:
      Die DLL darf überall verwendet werden, aber mit entsprechenden Hinweis irgendwo im Programm
      Die DLL darf nicht dekompiliert/verändert werden


      Download:
      ntfxNetLibrary.dll
      und im Anhang als Zip
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „muschkote-44“ ()

      zum Framework. Evtl mach es nochmal. Aber eig finde ich es schwachsinn.

      zu Ereignisse. Möchte ich in der nächsten Version einbauen. Mir gehts erstmal hauptsächlich drum ob alles so funz wie es soll ;)

      mfg
      wieso ist es schwachsinn wenn man das Framework runterschraubt?
      Was ist wenn ich Linux habe und möglicherweise deine Bibliothek benutzen will?
      - Richtig, es geht nicht und warum?
      - - Weil's das .NET Framework 4 benötigt und es das für die .NET Emulationen in Linux nicht gibt...

      Also wäre sehr sinvoll, dass runterzuschrauben...
      Also, ich weiß ja nicht wie du das löst, aber ich habe für mich/WebView eine eine Klasse (allerdings mit noch mehr Funktionen;P) geschrieben, und die basiert auf .net 2.0. Und .net 2.0 haben momentan noch deutlich mehr Menschen auf ihrem PC, als net 4.0.
      Ansonsten basiert sie ja wohl auf den FTP-Request Funktionen,ne? Oder stellst du die Verbindung etc. selber per TCP her?
      Es kommt aufs gleiche drauf raus wenn du anstatt den FTPRequestMethode eine HTTPWebrequest nimmst... außer das evtl nen bisschen mehr Zeilen Code aufkommt. Außerdem war es sowieso mein Ziel eine allgemeie Net Klasse zumachen, aslo mit allen drum und dran.
      HttpWebrequest und alles was man so gebrauchene kann.

      @Samus Aran. Ja ich ändere das noch.

      Aber kann nicht mal jemand testen ob das auch noch auf net 3.5 und 2.0 geht? Denn eig benutze ich nichts was es in 3.5 und 2.0 nicht auch schon gab.

      mfg
      ich könnte die Lib unter XP mal testen, aber mal um zu verdeutlichen : 1, 1.1, 2, 3, und 3.5 basieren alle aufeinander (absteigende Reihenfolge). 4 schlägt so raus und basiert auf sich selbst. Alles was drunter ist und du hast nur 4 drauf wird der Rest aus <=3.5 emuliert. Wenn du auf 2.0 schreibst (das bis jetzt üblichste und ist einfacher einzurichten als 1 und 1.1) dann kann das auch wirklich jeder ab 2000 SP 3 und XP SP 1 und Vista (da ist bis 3 alles drauf) benutzen.