HTML-Datei bereitstellen (MiniServer)

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Slayers.

    HTML-Datei bereitstellen (MiniServer)

    Hallo,

    Ich möchte gerne ein Programm schreiben, mit dem ich im lokalen Netzwerk einen HTML-Datei (Page) bereitstellen kann.

    Habe auch schon einige Threads zu diesem Thema gefunden, doch hab ich nie eine Code bzw. Ansatz gefunden, der mir weiterhilft.
    (Falls ihr doch einen wisst, einfach Verlinken)

    Ich weis nicht genau, wie das TCP/IP-Protocol aussieht, habe mir aber trozdem mal folgendes überlegt.

    - Am Port 8080 (bzw. xxxx) lauschen, ob eine Anfrage kommt.
    - Bei Anfrage antworten und HTML-Dokument schicken

    Ist wahrscheinlich nicht so einfach.... :S

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „samuel“ ()

    Klar ist das einfach :) dazu nimmst du einfach den Multiserver von Kevin89 aus dem Sourcecode Austausch und lässt diesen auf dem besagten Port horchen. Sollte eine Verbindung reinkommen sendest du ihm einfach ein html Document also "<html> dann z.b ein Link und wieder </html>" schon hast du demjenigen ein html dokument gesendet.
    Vergiss aber nicht den Header mit zu senden, ansonsten könnte es sein das kein HTML Dokument angezeigt wird.

    Was alles mit dem Header kommt schauste dir am besten mit FF LiveHeader an, das musst du dann einfach alles manuell in den Network Stream reinschreiben und danach das HTML Dokument, Bild oder sonstiges.

    PS: Der HTTP Port ist nur 80.