Google , Apple oder Windows Phone?

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Malischh.

    Google , Apple oder Windows Phone?

    Was bevorzugst du und warum? 69
    1.  
      Google Andoid (Smartphones, APads) (37) 54%
    2.  
      Apple IOS (IPad, IPhone) (23) 33%
    3.  
      Windows Phone (9) 13%
    Guten Abend zusammen,

    Ich bin mir derzeit am überlegen mir nicht ein Android Gerät kaufen sollte.
    Jetzt dachte ich mir einfach mal, starte ich eine Umfrage :)
    Würde mich über Argumente Für und gegen deinen Favorit freuen.

    LG.L
    Ich habe mir nun vor 2 Wochen das Galaxy S mit Android 2.2 gekauft, und bin bisher sehr zufrieden damit.
    Zum einem ist es sehr benutzerfreundlich, und da es Open Source ist, gibt es auch mehrere Custom Roms. Hatte auch mal über 2 Tage ein Iphone zum testen zur verfügung, und finde dieses sehr ähnlich zu Android, welches allerdings noch besser als Android ist, da es einfach ausgereifter ist, aber dafür auch um einiges teurer, zudem finden für Android ständig Updates statt, wodurch es mitlerweile schon dem IPhone Betriebssystem zimlich nahe kommt. Windows Phone 7 habe ich persönlich noch nicht getestet, wobei es bestimmt ein Vorteil ist, dass man mit VB arbeitern kann und nicht, wie bei Android, mit Java.


    Lg
    Ich habe gehört das irgend wer an einem Framework für Net Anwendungen für Android arbeitet, bisher denke ich nur Gerüchte.
    Wäre aber mal eine nette Sache :)

    //Edit, hab was gefunden
    monodroid.net/
    Ich würde mir das N900 oder das Desire HD holen.
    Einfach weil ich beim iPhone keinen Bock drauf hätte, nach jedem Firmwareupdate wochenlang zu warten, bis der Jailbreak (untethered) kommt, mit dem ich endlich Dateien runterladen kann (wtf).
    Habt ihr schon von dem demnächst in Deutschland kommenden Google Nexus S gehört?
    wie schätzt ihr das Gerät ein?

    Ich hatte um ehrlich zu sein wenig mit HTC zu tun, jedoch hat mir ein Kumpel das Disire mal vorgestellt
    LG.L
    Ich hatte mir schon mehrere Reviews angesehen, jedoch finde ich den Preis etwas happisch.
    Ist zwar Samsung, jedoch ist es für ein Handy womit ich eh nicht sooo viel mache, ein wenig zu teuer.
    Das HTC Desire ist aber auch nicht grade günstig.
    Ich hab ein Nexus One und bastel so viel damit rum, dass es mich wundert wieso es überhaupt noch angeht. Android ist meine Empfehlung für jeden, der ein wenig Ahnung von der Materie hat und gerne diese Macht ausnutzen möchte.
    Das Iphone würde ich wirklich nur technisch Unerfahrenen oder weiblichen Mitmenschen (STEREOTYP!) empfehlen.

    btw: Bin in der Monodroid Closed Beta und es ist nicht so Knaller wie man denken mag...
    Echt schade mit dem Monodroid ^^ vielleicht wird ess ja noch was.
    Ich bin für Android, klingt schon mal nett das du das Nexus One hast, hoffe das Nexus S wird auch was nettes.
    Dann würde ich mal die Börse hinhalten, weil ein vernümftiges Handy mit Android wäre schon was tolles.
    Normalerweise schreib ich zu solchen Telefondiskussionen nichts. Das ist mittlerweile einfach ne Glaubensfrage wie bei Audi, Mercedes und BMW. Jeder verteidigt sein eigenes Gerät. Es kommt einfach auf deine eigenen Bedürfnisse an.

    Einfach weil ich beim iPhone keinen Bock drauf hätte, nach jedem Firmwareupdate wochenlang zu warten, bis der Jailbreak (untethered) kommt, mit dem ich endlich Dateien runterladen kann (wtf).


    Kein Firmwareupdate ist (mittlerweile) so wichtig, dass man direkt updaten müsste. Einen Jailbreak wird es meiner Meinung nach IMMER geben. Auch, wenn vielleicht mal eine Firmwareversion übersprungen wird, um den Exploit für das nächste Update geheim zu halten.

    Das Iphone würde ich wirklich nur technisch Unerfahrenen oder weiblichen Mitmenschen (STEREOTYP!) empfehlen.


    Jein. Auch Leute, die sich mit sowas auskennen werden Spaß daran haben. Es ist einfach unkompliziert und ausgereift.

    Ich stand letzten Oktober vor der Entscheidung: HTC Desire HD oder iPhone 4. Windows Phone 7 schied direkt aus, weil: zu neu, zu unausgereift.
    Ich hab mich letztendlich für das iPhone 4 entschieden, weil mir das Desire HD zu groß für die Hosentasche ist und das iPhone 4 momentan immernoch das beste Display hat.
    Wer mehr auf OpenSource steht und gerne rumbastelt, wird mit Android vielleicht glücklicher. Die Diskussion, welche Geräte / Betriebssysteme "besser" sind sollte man nicht führen. Das endet eh nur in "Trollerei und Flamerei" ;) .
    Ich habe mir am Anfang des Jahres das HTC Desire geholt. Hätte gerne das iPhone4 gehabt, aber das war damals doppelt so teuer. Das Desire war eigentlich schon über meiner Schmerzgrenze.

    Bin so mittelprächtig begeistert. Hat so ein paar Punkte, die mich stören. Aber die dürften vermutlich mehr oder weniger auf alle Smart-Phones zutreffen.

    Was ich von Monodroid halten soll, weiß ich noch nicht. Ist eh noch Beta.
    Aber ein Framework in einem Framework, ich weiß nicht. Hab irgendwo auch gelesen, dass die Apps damit riesig werden.

    Wenn schon Apps für Android entwickeln, dann doch direkt mit Java. Habe auch eine angefangen, komme derzeit aber nicht so wirklich dazu.
    Ich habe auch ein Desire und bin mehr als zufrieden:) es ist wirklich ein top Handy..
    Iphone naja, sag ich jetzt nixx zu sonst kommen wieder i.welche apple Fanboys und die Diskusion geht hier los...

    lg.

    LucaWelker
    lg.

    LucaWelker