Google , Apple oder Windows Phone?

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Malischh.

    @Tsuyo
    Du hast anscheinend den Zusammenhang in meinem Post nicht verstanden (auch nicht wichtig, ich gebe zu ist komisch formuliert). Aber der erster Satz zeugt von massloser Unreife und Unverschämtheit. Naja, wenn du 's witzig findest :huh:

    Das einzig wirklich greifbare und wirkende Argument von dir gegen das iPhone ist der Preis. Den Rest, damit meine ich z.B, dass man das iPhone vom Guidesign her nicht verändern kann oder die "Bieröffner"-App im Appstore elc.., sind relativ, und ziehen einfach nicht.

    Man merkt regelrecht an deiner Schreibweise (und deiner Signatur) dass du entweder ein richtig böser Apple/iOS/iPhone -hater bist oder dir die Sachen einfach nicht leisten kannst.

    Ich habe das iPhone mit meinem Abo bestellt, habe also 100Euro gezahlt. Es ist schön, das OS ist Übersichtlich, ich habe alle Funktionen die ein Normalsterblicher braucht, dazu einen tollen Bildschirm elc... Nächsten Monat werde ich auch iCloud und noch mehr intuitive Funktionen vollkommen geniessen können.

    Ja, der Quellcode ist nicht offen, mich interessierts nicht. Dafür hab ich Facetime und mit iOS dann Wireless-Sync mit iTunes :)


    Also, ich lass dich mal wieder in deinem Android-Quellcode stöbern und das OS neu schreiben; vielleicht schliesst du ja dabei die ein oder andere Lücke oder schreibst am Besten gleich nen geilen FTP-Client in den Main-Source.
    "I think Microsoft has abused the Windows brand so much that it has lost its cachet."
    Paul Thurrott

    mottzi schrieb:

    De[r] Rest [...] zieh[t] einfach nicht.
    Ich hab eher den Eindruck, als ob du sie einfach nicht ernst nimmst und sie ignorant überschaust.

    mottzi schrieb:

    Man merkt regelrecht an deiner Schreibweise [...] dass du entweder ein richtig böser Apple/iOS/iPhone -hater bist oder dir die Sachen einfach nicht leisten kannst.
    An deiner merkt man, dass du ein ignoranter Apple-Fanboy bist. Obtw, du bist toll, weil du Geld hast.

    mottzi schrieb:

    Es ist schön, das OS ist Übersichtlich, ich habe alle Funktionen die ein Normalsterblicher braucht, dazu einen tollen Bildschirm elc...
    Das können auch weitaus mehr Geräte.

    mottzi schrieb:

    iCloud
    Basiert übrigens zu Teilen auf der Windows Azure. Nur mal so nebenbei erwähnt.

    mottzi schrieb:

    FaceTime
    Schon mal regelmäßig benutzt? Wenn ja, dann bist du wohl er einzige. Deine "Argumente" "ziehen" genauso viel wie die von Tsuyo.

    mottzi schrieb:

    Wireless-Sync mit iTunes
    Gibt es im übrigen schon länger bei Windows Phones. Sogar bei Windows Mobile 6 gab es das schon. Android kann das mit Sicherheit auch.

    Zum Schluss kann ich dir, mottzi, einmal raten, dass du deine Argumente für den Kauf eines i(.+?)-Gerätes überdenken solltest. Außerdem solltest du dich auch mal über die Geräte schlau machen, die du boykottierst.

    Zum Thema Apple + Drucken:
    Ich freue mich schon auf einen Printserver von Apple, damit man auch mal vom iPad drucken kann. Ich sehe es schon vor mir: "AirPrint. Revolutioniert alles. Wiedereinmal."

    Ich sollte "AirPrint" patentieren, könnte später eine reine Goldgrube sein. :D
    EDIT:
    Wait, apple.com/ipad/features/airprint.html
    Oh man. Das kannte ich nicht. :D

    Außerdem ist Apple in meinen Augen eher peinlich:
    s7.directupload.net/images/110901/pl4tl4p5.png
    Erstmal sollten sie die deutsche Rechtschreibung beherrschen und außerdem ist der Zusatz "Es gelten die AGB." verdammt peinlich.

    Der einzige wirkliche Vorteil, den Apple-Geräte haben, ist die Vielfalt an Apps. Mehr nicht.


    Das war es. Nikeee hat gepostet. Wiedereinmal.
    Von meinem iPhone gesendet
    Rin-tin-tin-tin-tin-tin.

    Ob ich ein Apple hater bin? Kommt hin, Ich bevorzuge aber das Deutsche Wort für 'hate'.
    Das das Argument Preis zieht, ist klar. Ob ich es mir leisten könnte?

    Kann ich.


    Warum ich Apple hasse? Sie verkaufen Arbeit von anderen, die Sie kostenlos machen. Ob diese sich durch Spenden finanzieren tut da nichts zur Sache.
    Es gibt Millionen Apps, wovon du praktisch 75% in die Tonne treten kannst. Entweder sinds Furzgeneratoren, oder sontiger Müll.

    Das ICloud auf Azure basiert, wurde eh schon erwähnt, und somit ziehen deine Argumente nicht.
    Der einzige Unterschied zwischen unseren Argumenten ist, dass ich dich Trolle, und du wirklich versuchst mich zu überzeugen.
    Mein Maemo Smartphone lass ich hier mal aus dem Rennen, das würde nämlich an allen vorbei ziehen. :)

    Schönen Tag noch <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tsuyo“ ()

    nikeee13 schrieb:

    Ich hab eher den Eindruck, als ob du sie einfach nicht ernst nimmst und sie ignorant überschaust.
    Welche Argumente ignoriere ich denn? Dass Apple sich das Recht vornimmt, Apps nicht in den Appstore zu stellen? Oder das iOS nicht Opensource ist? Oder vielleicht das Preis-Argument? Oder eher dass man mit einem iPhone einen Jailbreak braucht (was nicht stimmt...). Dies sind für mich irrelewant Gründe da ich A) kein App-Developper bin B) ich den Source nicht sehen will, da ich keinen Sinn darin sehe ihn zu ändern und C) Jeder selber entscheidet wieviel einem das Handy wert ist.

    Ich kauf mir weder ein Smartphone, damit ich mit selbstgeschriebenen Hallo-Welt Apps spielen kann, noch um den Quellcode des OS zu lesen sondern um es zu Benutzen, fertig. :P

    nikeee13 schrieb:

    An deiner merkt man, dass du ein ignoranter Apple-Fanboy bist. Obtw, du bist toll, weil du Geld hast.
    Woran bitteschön merkst du das? Also ich nenne Androidbenutzer nirgendwo "dumm" oder beleidige sie sonst in irgend einer Form.
    Wenn ein Fanboy bin, dann ist Tsuyo ein Hater. Der unterschied besteht aber darin dass ich Sachlich bleibe und niemanden beleidige.

    nikeee13 schrieb:

    Das können auch weitaus mehr Geräte.
    Stimmt. Aber ich finde die Bedieung des iOS halt am besten...

    nikeee13 schrieb:

    Basiert übrigens zu Teilen auf der Windows Azure. Nur mal so nebenbei erwähnt.
    Das ist doch schön und gut, Tatsache ist, das mir Apple dies in einer Form anbieten wird, die nützlich ist und die ich brauchen kann!
    Und da ist es mir Schnuppe ob Microsoft dafür die Grundlagen legt, hehe. 8-)

    nikeee13 schrieb:

    Zum Schluss kann ich dir, mottzi, einmal raten, dass du deine Argumente für den Kauf eines i(.+?)-Gerätes überdenken solltest. Außerdem solltest du dich auch mal über die Geräte schlau machen, die du boykottierst.
    Man glaubt es kaum, aber ich habe mich sehr gut über Android informiert, Reviews auf Youtube angesehen, selber getestet elc, bevor ich mir mein iPhone geholt hab. Ich finde es toll, vorallem die Personalisierungsmöglichkeiten, aber am Schluss habe ich mich dann doch für eine Bessere (wie immer, eine relative, Meinung) Bedienung entschieden.


    @Tsuyo
    xD Du musst mir nicht beweisen dass du dir das Leisten kannst oder Leisten willst, das wollte ich damit nicht ausdrücken. Aber du kannst dir ja mal die Argumente anderer anhören, die nicht der Meinung sind, dass man für Apple-Geräte unnötig Geld zahlt. Und ich will dich ebenfalls nicht von iOS überzeugen, lol <3 :P
    "I think Microsoft has abused the Windows brand so much that it has lost its cachet."
    Paul Thurrott

    mottzi schrieb:

    Windows ist auch überteuert. Trotzdem, Millionen von Menschen kaufen es. Am Besten du nennst sie gleich mal alle "Dumm"...
    Ist mir nicht aufgefallen, wir verkaufen Rechner...da ist Windows dabei ;) der unterschied zum selben Rechner ohne OS beträgt meist 20-50 Euro. Somit ist das erstmal hinfällig. Ich selber hab atm. ein iPhone und bin zufrieden ^^, aber Wp7 sieht für mich auch interessant aus. Android hatte ich auch schon, ist auch gut aber ich würde nur Nexus Modelle kaufen, die UIs der anderen sind recht furchtbar und im Market gibt es bessere Launcher umsonst :)
    : NV Updater | Nvidia Driver Update Tool
    ein OS ohne clipboard würde mich schon har ankotzen :D


    ich hab kein smartphone - aber auch ganz einfach nur weils mich nicht interessiert - ich hab eigt 24/7 nen computer zur hand und facebook & navigation kann auch mein 10er tasten handy...

    ich glaub nen großteil eurer probleme sind altersbedingte e-penis-sorgen ;)
    Also ganz einfach, ich kenne Leute, die haben iPhones -> mit Android
    wird alles seine Gründe haben nenenenene...


    Und das Facetime omg omg ist das Geil, was man damit alles kann....
    Da kann man sogar jetzt nicht nur von iPhone zu iPhone Videotelefonie machen, sondern jetzt sogar von iPhone zu Mac und was noch heftiger ist von iPhone zu iPad....
    shice stell dir das mal vor, das können andere Geräte nicht, von denen geht es nämlich von ([^iOS|?<BELIEBIGES OS>.*]) auf (?<BELIEBIGES OS>.*)

    Und ich bin kein FanFag von irgendeinem Mist hier...

    Für mich ist somit eins Klar, lieber selber was machen, wo ich ne Console hab mit der ich nichts kann als solch eine Einschränkung...

    Edit: RegEx Fehler, aber trotzdem noch lange nicht gewissheit, aber der war wichtig (^ vergessen)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jvbsl“ ()

    jvbsl schrieb:

    Also ganz einfach, ich kenne Leute, die haben iPhones -> mit Android
    wird alles seine Gründe haben nenenenene...


    Und das Facetime omg omg ist das Geil, was man damit alles kann....
    Da kann man sogar jetzt nicht nur von iPhone zu iPhone Videotelefonie machen, sondern jetzt sogar von iPhone zu Mac und was noch heftiger ist von iPhone zu iPad....
    shice stell dir das mal vor, das können andere Geräte nicht, von denen geht es nämlich von ([iOS|?<BELIEBIGES OS>.*]) auf (?<BELIEBIGES OS>.*)

    Und ich bin kein FanFag von irgendeinem Mist hier...

    Für mich ist somit eins Klar, lieber selber was machen, wo ich ne Console hab mit der ich nichts kann als solch eine Einschränkung...


    Maemo/Meego ggf. Android ;)

    nikeee13 schrieb:

    Eher NoDo. Mango gibt's noch nicht.
    Da bist du nur schlecht informiert ;), Mango ist schon länger fertig, es hat nur noch keiner :D.

    Ein Gerät mit Maemo oder Meego würd eich nicht empfehlen, da es im Smartphone-Markt nicht wirklich konkurrenzfähig ist, da es kaum Geräte damit gibt und auch nicht wirklich viele APPs. Am besten ist immer noch, in einen Media-Markt oder Saturn rennen und sich die Systeme anschauen, iOS kennst du ja schon. WP7 hat eigentlich die interessanteste GUI, da es mal was anderes ist und es bedient sich schön, ich mag WP7 eigentlich, hab aber zur Zeit mein iPhone4 und es gibt gerade keinen Grund für ein neues Smartphone :D
    : NV Updater | Nvidia Driver Update Tool
    Also das FaceTime Argument ist ja das Geilste. Mein Nokia 6700 kann das auch und das war ca 1/5 so teuer wie das imbaPhone.

    So ein IPod Touch ist schon ne feine Sache, aber da Apple wenig kundenfreundlich ist und der Pott ein wenig 'oversized', war das mein 1. und letztes Apple Gerät.

    MfG Solaris
    hmm...wieso haut ihr euch immer mit solchen Argumenten um euch?
    Ich sage nur:
    Windows 8
    und
    raspberrypi.org/

    mehr braucht man demnächst nicht mehr. Vllt. nochn paar USB Adapter und fertig.

    FaceTime, was ist daran so toll? Dass man denn "Partner" direkt ansehen kann, über ein Retina-Display?
    Ja..toll...ich hab Skype und wenn ich will eine 3MP Kamera. Die iPod-Touch-"innenkamera" ist doch wohl der letzte Müll.
    Mein Bruder hatte mich mal in Skype angerufen ( mit der innen Kamera ), das Bild war irgendwas um 9:16 oder so...er war direkt neben mir und hat sofort eine rückkopplung mit meiner Lautsprecheranlage erzeugt.

    Außerdem sind die "App"-Größen, also die Downloadgrößen, völlig unschlüssig. 75MB für diese Ei Töne ( im wahrsten Sinne des Wortes ) kann man doch nicht Verlangen? Oder liege ich dabei falsch?

    Und weil der Thread ja "Google, Apple oder WP" heißt: keins von alledem. Symbian benutze ich aktuell, und bin mit einer Modded-Firmware ziemlich zufrieden.

    //Ich habe fertig.
    FaceTime, was ist daran so toll?

    Ich glaube in diesem Fall nicht, dass du mein Argument von FaceTime gelesen geschweige denn verstanden hast :P

    ARGUMENT NO 1!!1!!einseinself!!11 schrieb:

    Und das Facetime omg omg ist das Geil, was man damit alles kann....
    Da kann man sogar jetzt nicht nur von iPhone zu iPhone Videotelefonie machen, sondern jetzt sogar von iPhone zu Mac und was noch heftiger ist von iPhone zu iPad....
    shice stell dir das mal vor, das können andere Geräte nicht, von denen geht es nämlich von ([^iOS|?<BELIEBIGES OS>.*]) auf (?<BELIEBIGES OS>.*)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Das einzige was ich bei einem smartphone gebrauchen könnte, wäre die Internetfunktionalität um zB per google maps Sachen zu finden oder Sachen nachzuschlagen (und umsonst SMS zu schreiben). Da das Internet aber oft quälend langsam ist, realtiviert sich der Punkt.

    Die restliche App-Flut ist (für mich) nutzlos. Aus dem Spielealter bin ich raus und von daher reicht mir ein Standarthandy mit dem man Telefonieren, SMS schreiben und ein Foto machen kann.

    Falls es dir genauso geht: Es gibt gute prepaid-Handys für <100€ !
    Für ein Mindestmaß an Rechtschreibung, Interpunktion und Majuskeln!
    Leute.. Kommt mal runter..
    Natürlich hat jeder seine Vorlieben was ein Handy-OS angeht aber muss man sich deswegen beinahe den Kopp einkloppen?!
    Wohl eher nich!

    Und Windows Phone 7 - Mango is schon bereits verfügbar für Entwickler..
    Ich habs druff und warte nun noch auf das offizielle Release.
    Is recht nett geworden.
    Im Release kommt eh noch einige hinzu.. ;)
    Ich kann Florian nur Recht geben, es ist immer wieder amüsant wie bei solchen Themen sofort Leute mit Halbwissen aus dem Boden schießen und behaupten oder Wettern. Bei den Smartphones verhält sich das genau wie bei den "normalen" Betriebssystemen, es gibt kein "das beste OS", denn keines dieser macht alles 100% gut, das geht auch gar nicht da dieses "gut" reine Ansichtssache ist, es gibt also nur das für den jeweiligen Nutzer und dessen Aufgabe das für ihn richtige System und das wird nach persönlichen Gründen ausgesucht. Was die einzelnen Systeme besser können ist zu 80% auch nur eine persönliche Ansicht. Ich finde jedes OS hat auf seine Art seinen Charakter und macht Spaß. Diese Fanboy/Hater gequatsche was bei diesen Themen immer wieder auftaucht, ist langsam einfach nur noch lächerlich 8o
    : NV Updater | Nvidia Driver Update Tool