Meine Zeit

    • Beta

    Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Awek.

      ich werde das prog gleich runterladen, vergesse nämllich öfter mal auf die uhr zu schaun... ;)

      edit:
      was mir gleich aufgefallen ist:
      hab des prog gestartet,als ich schon einige zeiot am pc war.
      desshalb ging der alarm gleich los...

      du solltest die zeit erst ab da messen, wo der alarm eingeschaltet wird.
      (z.B. bei alarm einschalten die laufzeit bis dahin speichern und dann immer die insgesammte laufzeit minus die laufzeit beim alarmstart und schon hat man die laufzeit seit alarmstart.)
      :P Mfg Aligator :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „aligator“ ()


      Zitat

      du solltest die zeit erst ab da messen, wo der alarm eingeschaltet wird.
      ja, stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht, bzw. hab ich´s ignoriert :D
      Werde mich spätestens nächste Woche dran setzten und das verbessern.


      gut. und nochwas:
      warum machst du eine update1.ini in System32 rein?
      sowas gehört entweder in den programmordner (was bei win 7 wegen admirechte probleme macht) oder in Anwendungsdaten.

      (ich mags jedenfalls nicht gerne, wenn proramme ohne mein wissen in den Windows-Ordner reinschreiben...)
      :P Mfg Aligator :P
      Hab's mir jetzt runtergeladen :)
      Also gut, dann mal meine Meinung dazu:
      * Gehört absolut nicht in "Tools / Hilfsprogramme"
      * Nach wie vor, Design ist Schrott, und das will was heißen, da Ich auf Design nicht viel Wert lege
      * Die Controls könnten ein wenig besser positioniert werden, Steuerelemente für Funktionen etwa ähnlichen Typs könnten in einer GroupBox untergebracht werden.
      * Wenn Ich bei "Erinnerung nach [ ] min wiederholen" den Text lösche, poppt die MessageBox trotzdem auf, das solltest du beheben
      * Optisches Detail: setzt in selbiger TextBox bitte TextAlign auf Center, ansonsten würde Ich ohnehin eher ein NumericUpDown Control empfehlen
      * Auch das unten mit den quadratischen Icons, die hängen da so in der Luft ... Mach ma alle in einer Reihe oder pack Sie in so eine Seitenleiste(mir fällt der Begriff gerade nicht ein ..)
      * Schön dass du ToolTips drinne hast, aber bei Speichern weiß Ich, bevor Ich draufklicke, nicht, was gespeichert wird und wohin (ICH weiß es ja jetzt, aber der Standard Anwender hat keine Ahnung was an dieser Stelle mit Speichern gespeichert wird :P )


      Ansonsten ist das Programm für mich persönlich eher sinnfrei (wie gesagt, sieht jeder anders) :S Aber dennoch eine schöne Übung für den Einstieg in Visual Basic, für den Anfang also ganz Okay.

      Falls es dein erstes Programm ist: 8 / 10 Sternen
      Falls du eigentlich eher Fortgeschrittener VB-Programmierer bist: 0 / 10 Sternen
      Meine ganz eigene Meinung dazu, die dich motivieren, nicht kritisieren soll ;)


      link_275
      Hello World
      warum machst du eine update1.ini in System32 rein?
      sowas gehört entweder in den programmordner (was bei win 7 wegen admirechte probleme macht) oder in Anwendungsdaten.
      Diese Datei sollte und wird bei mir in den Programmordner geschrieben. Guck mir das aber nochmal an.


      Danke link 275 für die hilfreiche Kritik, werde weiter am Programm arbeiten und deine Verbesserungsvorschläge mit einbeziehen.


      du solltest die zeit erst ab da messen, wo der alarm eingeschaltet wird.
      Wollte das gerade umsetzten, finde aber dass das Prog. dadurch den Sinn nen bisschen verliert, bzw. ich es komplett anders strukturieren müsste damit es Sinn macht. Denn wenn ich es so mache dann fragt man sich wozu die Laufzeit überhaupt ausgelesen wird, da es dann ja nur wie ein Wecker funktioniert.
      Ich denke ich werde eine Auswahl einbauen. Entweder nach bestimmter Computerlaufzeit hinweisen, oder nach einem bestimmten Countdown, der die Computerlaufzeit völlig ignoriert... Mal sehen wie das wird, dazu muss ich das Design nochmal komplett ändern, vlt. wird´s jetzt schöner ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Awek“ ()

      [Beta] TimeShutDown
      [Release] Shutdown Manager
      [Beta] Zeitherunterfahren
      [Beta] ShutdownManager [UPDATE zu 1.3 + ENGLISCHE VERSION]
      um nur mal ein paar zu nennen, nächstes mal die Forensuche verwenden ;)
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---
      Sehe da jetzt nicht unbedingt meine FUnktionen, ist aber auch egal.

      Neue Version ist fertig.
      Wesentliche Neuerungen sind:
      -kleine fixes -> ton stoppen etc.
      -update über button
      -neues design
      -nach countdown hinweisen

      Hinweis: für die die gestern die neue Version schon geladen haben, bitte nochmal laden! War noch ein Fehler drin. COuntdown wurde durch klick auf deaktivieren nicht deaktiviert. Funzt jetzt aber :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Awek“ ()

      Hmm, beim ersten starten bekam ich erstmal ne Fehlermeldung, danach nicht mehr.Ansonsten sieht'S jetzt schon besser und strukturierter aus, auch wenn du einige Funktionen in eine Menüleiste oder in's Kontextmenü verschieben könntest, wie beisp. "In Taskleite anzeigen" oder solche Dinge.


      link_275
      Hello World
      Fehler beim starten!

      Spoiler anzeigen

      Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
      anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

      ************** Ausnahmetext **************
      System.InvalidCastException: Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge in Typ Boolean. ---> System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
      bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ParseDouble(String Value, NumberFormatInfo NumberFormat)
      bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToBoolean(String Value)
      --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
      bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToBoolean(String Value)
      bei Meine_Zeit.Form1.(Object , EventArgs )
      bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
      bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
      bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
      bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


      ************** Geladene Assemblys **************
      mscorlib
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
      ----------------------------------------
      Meine Zeit
      Assembly-Version: 0.6.7.7.
      Win32-Version: 0.6.7.7.
      CodeBase: file:///C:/Users/Hannes%20Lindner/Desktop/meine_Zeit_V0.6.7.7/Meine%20Zeit.exe.
      ----------------------------------------
      Microsoft.VisualBasic
      Assembly-Version: 10.0.0.0.
      Win32-Version: 10.0.30319.1 built by: RTMRel.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
      ----------------------------------------
      System
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
      ----------------------------------------
      System.Core
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
      ----------------------------------------
      System.Drawing
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
      ----------------------------------------
      System.Runtime.Remoting
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
      ----------------------------------------
      Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs
      Assembly-Version: 10.0.0.0.
      Win32-Version: 10.0.30319.1.
      CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs/10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs.dll.
      ----------------------------------------
      System.Configuration
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
      ----------------------------------------
      System.Xml
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
      ----------------------------------------
      mscorlib.resources
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
      ----------------------------------------
      Microsoft.VisualBasic.resources
      Assembly-Version: 10.0.0.0.
      Win32-Version: 10.0.30319.1 built by: RTMRel.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic.resources/v4.0_10.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.resources.dll.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms.resources
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
      ----------------------------------------

      ************** JIT-Debuggen **************
      Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
      Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
      (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
      Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

      Zum Beispiel:

      <configuration>
      <system.windows.forms jitDebugging="true" />
      </configuration>

      Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
      Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
      Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.






      Nach klick auf weiter gehts aber !
      Mir fallen zwei dinge sofort auf:

      1. Die Styles funktionieren nicht mehr
      2. Der Fehler, den die anderen aber auch schon genannt haben.
      1. Die Styles funktionieren nur noch für das Erinnerungsfenster, da es für das Hauptfenster nicht sinnvoll ist.

      2.Liegt daran, dass standardmäßig weder "Nach Laufzeit hinweisen" und "Nach Countdown hinweisen" ausgewählt ist. Mein Fehler :whistling:
      Aber ist nicht weiter schlimm, einfach eins auswählen und "Aktivieren" drücken ;)
      Wenn ich Zeit hab kommt noch ne neue Version, da die Tooltips bei den Aktivieren- usw. Buttons auch nicht gerade sinnvoll sind :D

      Aber danke für´s testen an alle!

      Edit: Gibt jetzt ne neue Version, wo der Fehler behoben wurde. Kleine Änderungen sind auch dabei.
      Download: hier oder über den Updater im Programm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Awek“ ()

      Neue Version die FW 2 als Voraussetzung benötigt ist online.
      Allerdings gibt es bei mir einen Fehler. Beim ersten erscheinen des Hinweisfensters, wird dieses nicht unten rechts angezeigt, sondern mitten auf dem Bildschirm. Danach läuft es dann.
      Könnt ihr den gleichen Fehler feststellen?
      Download
      Wäre nett, wenn es jemand testen könnte :)

      Gruß,
      Awek
      verdammt^^
      aber danke für den Test.
      Auf nem XP Rechner läufts auch nicht mehr.

      Welches FW findet ihr denn ok? Haben die meisten nicht schon 3.5?

      Neue Version:
      sollte jetzt unter FW 2 laufen, wenn nicht weiß ich auch nicht weiter. Außerdem sind paar kleine Änderungen dabei.
      Runterladen v0.7.7.9

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Awek“ ()