Meine Zeit

    • Beta

    Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Awek.

      Dieses Programm ist gegen das Vergessen der Zeit am Computer. Es weist den Benutzer hin, das der Rechner schon eine bestimmte Zeit läuft oder das ein selbst festgelegter Countdown abgelaufen ist. Dann erscheint ein Hinweisfenster und -wenn ausgewählt ein Ton-. In dem Fenster kann man den Computer gleich herunterfahren etc.

      Funktionen:
      • Benutzer nach Computerlaufzeit oder Countdown hinweisen
      • durch PopUp hinweisen
      • durch Ton hinweisen
      • Windowsstart
      • aktiviert starten
      • nicht in Taskleiste anzeigen -> NotifyIcon
      • Designauswahl (3 Themen)
      • bei Hinweis -> Abmelden, Standby, Herunterfahren, etc.
      • Updater

      Voraussetzungen:

      .NET FW 2 (ab V0.7.7.8) -> eventuell kleine Fehler !?
      Win Installer 3.1

      Programmiert:
      mit Visual Basic 2010 Express, unter Win 7 Pro 64 Bit

      Screenshot:


      Neuerungen:
      Spoiler anzeigen
      V0.3.4.4: Bugs behoben:
      • Ton nach Autostart funktioniert
      • Abmelden funktioniert
      • Erinnerungsfenster ist kleiner
      Neue Funktionen:
      • Erinnerung dauerhaft im Vordergrund halten
      • Ausgeblendet starten
      • kleine Verbesserungen
      Neue Funktion:
      • Erinnerung nach selbst festgelegtem Intervall wiederholen
      • Updater
      Neue Funktionen:
      • nach Ablauf eines Countdowns hinweisen
      • neues Design
      • Updater über Button, nicht mehr beim Programmstart
      • kleine fixes (kein Fehler beim ersten Start etc.)
      kleinere Dinge... beim klick auf deaktivieren wird nun der Alarmton mit gestoppt etc.

      • FW 2 als Voraussetzung
      Download:
      Meine Zeit V0.1.1.1 (zip, 630 KB)
      Meine Zeit V0.3.4.4 (zip, 630 KB)
      Meine Zeit V0.4.4.4 (zip, 632 KB)
      Meine Zeit V0.5.4.4 (zip, 653 KB)
      Meine Zeit V0.6.7.7 (zip, 671 KB)
      Meine Zeit V0.6.7.8 (zip, 662 KB)
      Meine Zeit V0.7.7.8 (zip, 541 KB) FW 2 als Voraussetzung
      Meine Zeit V0.7.7.9 (zip, 505 KB) Update zur vorherigen Version, viele Fehler behoben!


      Was soll noch kommen?
      • Hinweis wiederholen (selbst festgelegter Intervall) erledigt
      • eigenen Ton benutzen (jetzt einfach die alarm.wav ersetzen)
      • Updater erledigt
      • FW runtersetzen! erledigt
      • Countdownzeit anzeigen (wie viel Zeit vergangen ist, bzw. wie viel noch aussteht)
      • was findet ihr noch wichtig?
      Bugs:
      • keine Bekannt
      Quellen:

      Bitte um Feedback :)

      Gruß,
      Awek

      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von „Awek“ () aus folgendem Grund: Neue Version

      Erste Eindrücke:

      Eigentlich ein Gutes Programm. Ich glaub, dass werd ich mir mal drauflassen ;)
      Aber Thems sind bei sowas irgnetwie sinnlos.

      Verbesserungsvorschläge:
      • Einstellungs-Möglichkeit, ob der "kleine Fenster" immer in Vordergrund gehalten werden soll
      • "kleines Fenster" verkleinern :D
      Jo. Das wars erst mal...
      Fände es gut, wenn es weiterentwiuckelt werden würde.

      mfg
      programm-macher
      Danke für den Test :)
      Themen dachte ich für den PopUp, das der einem der gefällt. Werde sie drinn lassen, muss man ja nicht nutzen ;)
      Die Einstellung mit dem "kleinen Fenster" kann ich mit einbauen und es wird auch noch kleiner...
      Hast du Abmelden und Standby mal probiert?

      Außerdem ist mir noch ein Fehler aufgefallen. Wenn man "Durch Ton hinweisen" aktiviert hat und das Programm durch den Autostarteintrag gestartet wird, findet er die Datei nicht.
      Tritt der Fehler bei anderen auch auf`?

      Gruß,
      Awek
      @programm-macher
      ja, ganz links ist abmelden, werde mal sehen, wie ich das zum laufen bekomme.
      ToolTips sind vorhanden und werden bei mir auch angezeigt. Vlt. sind sie in der Version die Online ist noch nicht drinn.
      Wird sowieso bald nen Update geben.

      @BDG
      Voraussetzungen:
      .NET FW 4.0 Client Profile
      Win Installer 3.1

      Habe es nur mit "in" Win 7 64 Bit programmiert ;)

      Neue Version, alle Infos oben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Awek“ ()

      gebe programm-macher Recht, Memo der Kommentar war sinnlos. Ich finde es ist eindeutig ein Hilfsprogramm, da es einem hilft seine Zeit besser zu planen^^ Musst es aber ja nicht benutzen ;)

      Danke für die positive Kritik, freut mich sehr :)
      Wenn dir noch Fehler auffallen oder du Verbesserungsvorschläge hast, immer her damit ;)

      Neue Version: habe den Updater eingebaut. Wenn eine Internetverbindung vorhanden ist wird beim starten des Programms, die Version überprüft und der Download zur aktuellen Version angeboten.

      Gruß,
      Awek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Awek“ ()

      Ich verstehe nicht ganz was dein Programm nun überhaupt tut ?( Zeigt es die Zeit an und fährt zu bestimmter Zeit den Rechner runter? Was tut das Ding?
      Zudem ist es ziemlich hässlich, du kannst keine schwarzen Label auf dunkelrotem Hintergrund platzieren o_O Ebenso die weißen Textboxen.
      Sehe da eher keinen Sinn.
      Gehört in den Kleinkram. :(

      Da stimme Ich zu
      Hätten das die Mods genau so gesehen, hätten sie es schon längst dorthin verschoben!

      Die Mods testen, ob alle erforderlichen Informationen angegeben wurden, und nicht das Programm selbst, soweit Ich informiert bin..


      link_275
      Hello World
      Also nochmal. Das Ding zeigt die Laufzeit des Computers an, nach einer festgelegten Zeit informiert es einen dann darüber, wie lange der Computer schon an ist. Das durch ein Fenster und -wenn ausgewählt- Ton.
      Wenn die Meldung kommt, kann man den Rechner runterfahren usw. lassen. Steht doch alles oben.
      Ob etwas schön oder hässlich ist, wird jeder anders sehen. Du musst das hässliche Design ja nicht nutzen :rolleyes:
      Warum regt ihr euch eig. darüber auf, obwohl ihr noch nicht mal wisst was das Programm macht ?(

      Ich bin mir sicher das die Mods, beim durch gucken auch nachschauen werden ob das Thema passt... wenn ich mich irre werden sie es bestimmt bald verschieben ;)
      ... wie lange der Computer schon an ist.

      Das kann man auch über die UpTime in der Registry rausbekommen.. :S
      Ob etwas schön oder hässlich ist, wird jeder anders sehen

      Hmm stimmt schon, aber du willst damit auch niemanden abschrecken oder? Und genau das tut dein Design aber :huh:
      Naja Ich vergebe 1/10 Punkten. Und den einen auch nur weil es nicht abstürzt beim starten. .NET Framework 4 ist ohnehin schon fail.. :huh:


      link_275
      Hello World
      Also komm, jetzt muss ich Awek aber mal in Schutz nehmen:
      Er hats nun mal programmiert. Und wenn du meinst, dass du es besser kannst, dann machs halt!

      Hmm stimmt schon, aber du willst damit auch niemanden abschrecken oder? Und genau das tut dein Design aber :huh:
      Also das war ja schon fast frech.
      Außerdem: Wenn du noch nicht mal weißt, was das Programm macht, und du es dir auch noch nicht heruntergeladen hast, dann sag ich dir jetzt mal: Dann halt die klappe.
      So. Jetzt hab ich mich erst einmal abreagiert ^^ .

      mfg
      programm-macher

      Zitat

      ... wie lange der Computer schon an ist.
      Das kann man auch über die UpTime in der Registry rausbekommen.. :S

      Zitat

      Ob etwas schön oder hässlich ist, wird jeder anders sehen
      Hmm stimmt schon, aber du willst damit auch niemanden abschrecken oder? Und genau das tut dein Design aber :huh:
      Naja Ich vergebe 1/10 Punkten. Und den einen auch nur weil es nicht abstürzt beim starten. .NET Framework 4 ist ohnehin schon fail.. :huh:
      Was bitte soll das alles? Natürlich kann man die Laufzeit des Rechners auch anders rausbekommen. Man könnte sich einen Wecker neben den Computer stellen oder einfach nur auf die Uhr gucken.... also was soll das? So gesehen sind die meisten Programme sinnlos. Da kann man ja schon mit der Textverarbeitung anfangen und sagen das man auch einfach ein Blatt und einen Stift nehmen kann :wacko:
      Was soll man da noch groß sagen? Den einen hilfts den Anderen nicht... is ja auch nicht schlimm.

      Du sagst das es schon stimmt, das Design Ansichtssache ist, aber sagst danach dass das Design abschreckend ist!??? Ja eben für dich vlt, aber für andere eben nicht. Außerdem ist die Oberfläche (sogar veränderbar!!) wohl nicht das wichtigste, oder? Und wenn schon dann nimm doch das standard Design!

      Danke das du mir einen Punkt gibst, dafür das es nicht abstürzt, vlt noch einen das es wie beschrieben funktioniert? :rolleyes: (Ironie ;))

      Wollte es mir in dem Forum eig. nicht gleich mit Leuten versauen, aber ich verstehe nicht was das soll. Habe ich noch nicht erlebt.

      Wenn du deine Systemlaufzeit lieber über die Registry ausliest und das Design abschreckend findest, dann ist das ja okay, aber hilfreiche Kritik in keinem Fall.

      Also komm, jetzt muss ich Awek aber mal in Schutz nehmen:
      Er hats nun mal programmiert. Und wenn du meinst, dass du es besser kannst, dann machs halt!


      Zitat

      Hmm stimmt schon, aber du willst damit auch niemanden abschrecken oder? Und genau das tut dein Design aber :huh:
      Also das war ja schon fast frech.
      Außerdem: Wenn du noch nicht mal weißt, was das Programm macht, und du es dir auch noch nicht heruntergeladen hast, dann sag ich dir jetzt mal: Dann halt die klappe.
      So. Jetzt hab ich mich erst einmal abreagiert ^^ .

      mfg
      programm-macher
      Danke dir :)
      Ja, ich musste mich oben auch erst mal abreagieren.

      Gruß,
      Awek

      link_275 schrieb:

      .NET Framework 4 ist ohnehin schon fail.. :huh:

      Da muss ich ihm leider zustimmen... hätte ich nicht von Haus aus FW 4 bei meinem Win7 dabei gehabt, dann hätte ich das Programm nicht getestet!

      Aber Egal! Hier mein Fazit:

      Dein Programm ist wirklich sinnvoll und ich werde es auch vlt. auch nutzen.
      ABER:
      - Verschiedene Design's sind eigentlich wirklich Sinnlos.
      - Und auch wenn es Nützlich ist würde ich auch sagen Kleinkram.

      Bewertung:
      10/10 Sterne (Da das was mir Negativ aufgefallen ist, ja nicht die Funktion/en beeinträchtigt!).
      Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


      Ich konnte dir helfen?
      - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
      Da muss ich ihm leider zustimmen... hätte ich nicht von Haus aus FW 4 bei meinem Win7 dabei gehabt, dann hätte ich das Programm nicht getestet!
      Habe das Framework noch nie im Nachhinein geändert. Wie kann ich die Fehler in der Resources.resx Datei berichtigen?
      Das niedrigste FW wäre dann aber 3.5 so wie ich das sehe.

      Dein Programm ist wirklich sinnvoll und ich werde es auch vlt. auch nutzen.
      ABER:
      - Verschiedene Design's sind eigentlich wirklich Sinnlos.
      - Und auch wenn es Nützlich ist würde ich auch sagen Kleinkram.
      Denke, dass ich die Design jetzt trotzdem drin lass, auch wenn sie keiner wirklich braucht!?
      Naja, wie gesagt mit dem Kleinkram, wenn es so sein soll, dann werden die Mods das sicher verschieben. Kann man das überhaupt selber machen?

      Bewertung:
      10/10 Sterne (Da das was mir Negativ aufgefallen ist, ja nicht die Funktion/en beeinträchtigt!).
      Danke :)