Grafik auf nicht vorhandener Seite positionieren

  • Word

    Grafik auf nicht vorhandener Seite positionieren

    Hallo,

    Ich habe ein Worddokument (2007), mit "Erste Seite anders" eingestellt. Per Code wird dann auf jeder Seite (also eigentlich 2 verschiedene Seiten) in der Kopf- und Fusszeile eine Grafik eingefügt (funktioniert auch soweit).

    Nun enthält das Dokument allerdings auch Querseiten. Querseiten haben "erste Seite anders" nicht mehr eingestellt.
    Eine Funktion durchläuft nun alle Shapes im Dokument (funktioniert eigentlich auch).

    Ein Dokument enthält drei sichtbare Seiten:
    Die erste Seite ist eingestellt "Erste Seite anders" und enthält ein Logo.
    Die zweite Seite ist quer und "Erste seite anders" ist nicht eingestellt.
    Die dritte Seite ist wieder Hochformat und "erste Seite anders" ist auch nicht eingestellt.
    Das Dokument hat nun 3 Sections.

    Das Dokument enthält 8 Grafiken (auf jeder Seite 2): Die erste Seite hat ja auch noch eine zweite Seite (erste Seite anders), die allerdings nicht angezeigt wird. Mit der aktuellen Funktion werden die Logos der zweiten Seite ebenfalls durchlaufen (soll auch so sein).
    Die Funktion fügt dann dort zwei neue Grafiken ein und löscht die bestehenden (funktioniert auch).
    Das Problem ist nun, dass die beiden Grafiken nicht korrekt positioniert werden... Wenn ich auf die erste Seite gehe und eine neue Seite einfüge (und die zweite Seite somit sichtbar ist), werden die Grafiken korrekt eingefügt.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Grafiken auf der nicht sichtbaren Seite (hier im Anhang grau) korrekt zu positionieren, auch wenn die zweite Seite nicht sichtbar ist?

    Gruss
    sandiro

    ps. ich hoffe, ich konnte das irgendwie einigermassen verständlich erklären :)
    Bilder
    • Seiten.png

      3,76 kB, 562×147, 106 mal angesehen