IntenseBrowser Version 2.7 [UPDATE 03.04.13] Feedback pls!

    • Beta

    Es gibt 207 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Thiemo1991.

      Hey Mixpimp,

      sorry aber ich bin zufrieden mit Chrome.
      Und einem Browser eine Konkurrenz zu bieten, muss schon einiges kommen.
      Immerhin bieten Chrome, IE, Mozilla auch Addons mit denen man seinen Browser gestalten kann wie
      man möchte. Und ich denke hierbei wird es sehr schwer für dich, dafür zu sorgen, dass die Leute ausgerechnet deinen Browser verwenden sollen.

      Tut mir echt leid aber ich denke mit dem Projekt hast du sehr viel üben können und Erfahrung sammeln.


      Grüßle Marco
      Da es nun schon eine längere Zeit her ist, dass ich den Browser mal getestet habe, und ich dir einfach mal wieder ein kleines Feedback geben wollte da anscheinend niemand mal ein paar Minuten Zeit hat ihn zu testen, hier mal die konstruktive und sachlichte Kritik dazu:
      • Startet nach wie vor viel zu langsam und hängt sich fast auf zu Anfang ( ~16 Sekunden sind einfach viel zu viel)
      • Bei jedem Refresh oder wechseln der Seiten fängt der Tab bzw. die Tableiste allgemein an zu flackern
      • Die Seiten öffnen nach wie vor sehr langsam ( eigentlich macht einen guten Browser die Navigationsgeschwindigkeit aus)
      Ich bin mal gespannt wo dich dein Projekt noch hin führt. Vielleicht entwickelst du ja auch mal was Neues und dann wäre ich gern bereit einen dritten Test durchzuführen.
      Das mit den tabs is mir bekannt, laden tuts bei mir eigentlich in normalgeschwindigkeit aber okay, muss glaub ma ne andre geckoversion nehmn, bin eig der meinung nen richtiger browser brauch eh ne eigene engine, aber soweit bin ich noch nich :S
      danke fürs testen :D
      @Thread-Poster

      Nette Idee , trotzdem benutzt man lieber Firefox,Google-Chrome...

      Da dein Browser warscheinlich auf der normalen Ie Engine aufgebaut ist.

      Die ist nicht so gut.

      Aber sonst ist ja ne gute Idee , trotzdem benutzt man lieber andere..

      mfg

      Ich hab mal getestet.


      Naja, es gab schon bessere hier, vorallem, da der Start ewig dauert, und sich das Fenster bei 5 Tabs nicht mehr flüssig verschieben lässt. Der Einrichtungsassistent ist eher Schlecht als Recht, da ich ja sowieso nicht viele Einstellungen habe. Das Tabcontrol flackert ständig und gernell kommt mir die Navigierung relativ langsam vor. Das Design ist mir zu Dunkel, mir fehlen Shortcuts wie bei Firefox (Mausrad Klick auf das Tabcontrol öffnet neuen Tab etc)
      Für die Lesezeichen wünsch ich mir Favicons. Warum aber hast du bei den Einstellung die Schrift von den Buttons Fett gemacht? Sieht echt grausam aus. Sonst ist das Ding halt ganz nett, nichts besonders da viele deiner Funktion einfach nur vom GeckoWrapper sind (Downloads, Addons usw)

      Grüße
      das nenn ich doch ma feedback :D vielen dank, ja einiges davon ist mir bekannt, ich versuchs zubeheben weiß bei manchem aber net woher das kommt, ich tu mein bestes x)

      Das mit den einstellungen und dem Mousewheel click habsch gemacht, allerdings macht firefox die tabs bei dem klick normalerweiße zu, ich hab das erstmal so übernommen :P

      Für das Design brauch ich nochn bissel, die favicons in der leiste sind in arbeit is aber garned so einfach x.x, die addons (+manager) werd ich denk ich ma selbst bauen da des von gecko eh nicht nutzbar ist, und den rest muss ich erst noch testen und untersuchen haha

      Update:
      LINK ENTFERNT

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Mixpimp“ ()

      Okay, danke :)

      Hier wieder ein update mit einigen änderungen:

      LINK ENTFERNT

      z.B ein eigenes context menü (ähnlich wie das in firefox wo man bissel an den leisten und dem design rumspielen kann)
      paar kleine design sachen verbessert und mögliche fehlerursachen versucht einzudämmen etc :D

      /EDIT

      Falls sich jemand mit drawmode vom tabcontrol etc auskennt bitte melden,ich raff des nämlich einfach net eh X( steht nämlich soweit nur zeigt er jetz kein favicon mehr an, obwohl der code stimmt und kein einziger fehler da is laut VB ^^ würde den bg von der tabpage auch gern als verlauf habn net als einzelne farbe, die person die mir da bisschen klarheit verschafft wird natürlich in den credits im special thanks part aufgelistet :D -

      //EDIT
      PROBLEM GELÖST :D
      hab auch versucht die seitelade zeit zu verbessern bitte um erneuten test und feedback!!
      und noch ein klein bug was downloads angeht behoben!! STANDARTmäßig is es im "automodus" da nimmt er dann entweder downloads ordner unter winvista / 7 bzw den ordner wo ihr in firefox gewählt habt... (glaub ich ^^) in den einstellungen könnt ihr auf selbst wählen umstellen da wählt ihr dann immer selbst den speicherort bei jeder datei NEU!

      //EDIT 13.04

      So gab noch einige design anpassungen etc., was das flackern der tabs angeht weiß nicht woher das kommt, das verschieben der form geht bei mir einwandfrei.
      bitte nochma testen, etc brauche feedback und funktions/änderungs vorschläge!!!

      Hier mal zum anschauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von „Mixpimp“ ()

      So, ich erlaube mir mal ein doppelpost :P

      Also großes update leute!
      wie immer viele kleine änderungen etc.

      Geht hauptsächlich um die einstellungen, proxy settings sind nun da und brauche so viele tests wie möglich um fehler etc aufzudecken!!!!

      link wieder der gleiche:
      mixpimp-production.de/update/Debug.rar

      und bräuchte jemand der mir ma bissel was erklärt über dieses opengeckosharp und diese gemoddeten version vom xulrunner, blick da nich durch x.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mixpimp“ ()

      Ich habe das Programm jetzt nicht bis ins detail getestet, aber es kommt mir so vor, als würde es teilweise extrem ruckeln. Das Design ist hier und da verbesserungswürdig, es ist aber im großen und ganzen sehr gut geworden. Auch auf kleine Details wurde geachtet.
      Vielen dank fürs testen, deinem post entnehme ich ma du hast sonst nichts schwerwiegendes gefunden? :D Das wäre genial x) das mit dem ruckeln hab ich schon versucht zu verbessern/beheben :( muss ich wohl nochma schauen, ansonsten wird natürlich noch mehr rein kommen >=)
      Hallo Mixpimp,

      noch vor dem Anzeigen irgendwelcher Fenster gibt es jetzt einen Crash wegen einer XML-Datei.
      InvalidOperationException
      Document Element did not appear - Line 1, Position 1

      Versuchst du eine XML-Datei zu öffnen ?
      Wie baust du den Pfad zusammen ?

      Linux Test !

      Gruss

      mikeb69
      Bilder
      • Linux Test - IntenseBrowser Failed.png

        86,64 kB, 791×529, 60 mal angesehen
      @Mixpimp
      Wie gesagt, ich hab nicht ausführlich getestet, aber die Performance Probleme sind ziemlich Anstrengend. Es ist vor allem in den 30 Sekunden nach dem Start, überhaupt was zu machen. Später laggt es extremst beim verschieben des Fensters.