IntenseBrowser Version 2.7 [UPDATE 03.04.13] Feedback pls!

    • Beta

    Es gibt 207 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Thiemo1991.

      IntenseBrowser Version 2.7 [UPDATE 03.04.13] Feedback pls!

      Version 2.7 BETA

      Wie manche vielleicht noch wissen habe ich mal ein Web Browser programmiert namens "Ace Browser" der hier auch vorgestellt wurde aber das ist lange her... Naja er ist wieder da zwar nicht ganz so wie damals aber meiner meinung schon recht weit. ;)

      Ich möchte zu der aktuellen beta version jetzt mal ein paar meinungen / kritiken o.ä hören :D


      Aktuelle Funktionen:
      - History
      - Tabs mit favicons
      - Einstellungen
      - Favicon
      - Lesezeichen + Lesezeichen "Symbolleiste"
      - Updater
      - Sourcecode ansehen
      - Fehlerkonsole
      - Downloads + MANAGER
      - Add-ons + ADDON MANAGER!!
      - Standartfunktionen
      - Profile (wie bei firefox, allerdings noch nicht richtig nutzbar auch wenn die dateien da sind ^^)
      - Login Manger

      Und eben soweit die standart sachen wie ne progressbar etc. sobald der release da is wird die Liste natürlich "präziser".
      inkl. vieler weiterer kleiner funktionen! :)


      Verwendete Sprache/IDE:
      Visual Studio 2010
      GeckoFX / Xulrunner

      Systemvorraussetzungen:
      Windows XP/Vista/7
      Internetverbindung
      .NET Framework 3.0

      Screenshot:


      Bugs:

      Updater evtl. buggy
      Lesezeichen-Import funktion noch nicht fertig
      // ansonsten nichts bekannt.

      Download:
      Klickst du hier(.rar) :)

      Setup

      Dieser Beitrag wurde bereits 91 mal editiert, zuletzt von „Mixpimp“ ()

      Auch wenn es hart klingt aber: Deinen Browser würde ich nicht verwenden.

      Fakten die mich zu diesem Ergebnis bringen:
      • Geschwindigkeit für den Aufruf von Internetseiten sehr schlecht
      • Öffnungsgeschwindigkeit mehr als lang
      • Navigieren zu einer Seite meiner Wahl erst gar nicht möglich
      • Sehr langsames und schleppendes Menüaufrufen
      Ist wirklich nicht böse gemeint, soll nur eine gut gemeinte Kritik sein, die dir vielleicht hilft, den Browser zu verbessern.

      Kleine Hilfestellung

      Ich will es mal poltisch korekt forumulieren...
      Der Screenshot wirkt leider sehr abschrekend was ich meine ist zb :
      1.Langsamer Seitenaufbau evtl die Engine ändern bzw erneuern!
      2.Kleinere Buttons den jeder kann hier gut sehen!
      3.Programmstart beschleunigen!
      4.Extras einbauen!
      5.Freie Suchmaschine
      6.VIIIIIIIIIIEL Besseres Design usw...

      PS.Guck dir mal die "Großen" Browser wie Opera/Firefox und Chrome an versuch deren Ideen doch mal umzusetzen!
      Danke für die kommis zu den design kritiken: das design pass ich erst an wenn der grundcode steht ;)
      hmm das mit dem seitenaufbau kann ich mir nich ganz erklären ist die neuste gecko engine

      wie beschleunige ich denn den programm start? xD

      extras und so bin ich grad wieder dabei

      und ich versuche so viel wie möglich umzusetzen als vorbild nehm ich soweit firefoxoder chrome die soweit ich weiß ja auch die gecko nutzen :D

      "Navigieren zu einer Seite meiner Wahl erst gar nicht möglich" url rein + enter = go :D aber button dafür fehlt ja ^^


      EDIT//
      So hab wieder einige funktionen verbessert und neue hinzugefügt!!
      Der screenshot ist auch neu sprich der Look des Browsers :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Mixpimp“ ()

      Ich verrat dir mal n ganz kleines geheimnis wenn du aus deinem Original Firefox Chromeordner die Dateien nimmst zeigt dein Browser die Seiten auf deutsch an =)

      PS.Die neuste GeckoFX Engine ist leider nicht die schnellst die 1.9.1.16 ist meiens Wissens nach etwas schneller und wenn du mit der das Skybound Gecko 1.9 und nicht 1.9.1 nimmst öffnen sich die Downloadfenster von allein!
      Ich finds ja schon mal super das Seiten jetzt auch in Deutsch angezeigt werden ;) aber sollte das gleiche Schema
      nicht auch für deinen Browser gelten immerhin müsste dann unter Datei > New Tab ja dann Neuer Tab stehen sofern es Deutsch sein soll^^
      Ansonsten würde ich die Buttons noch mit Bildern verschönern auf iconfinder.com gibt es schöne pngs und ausser das das favicon iwie nicht zentriert ist geb ich dir mal n Pluspunkt
      aver was iwie komisch ist ist dass die Porgressbar recht neben den Statustext ist wodurch sie immer verrutscht
      und ich nicht durchblick wie weit die Seite jetzt geladen ist^^
      Ansonsten würd ich sagen mach die Back/Reload&Forward evnts erst mal damit man vor und zurück kann das find ich sehr Wichtig ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ExtremRoyalGuard“ ()

      Nein hab jetzt ma ne andre lösung =)
      (EDIT: aber wie es scheint verschwindet die progessbar jetzt nach dem erstenma laden dauerhaft O.ô)

      Also wurde wieder einiges getan, die .Rar ist bereit zum download ;)

      Würd noch gern von paar andren leuten was lesen :D
      also das geht ja designmässig mal garnet, anonsten fällt mir auf das wenn ich den browser beende und nein drücke bei der frage ob die tabs beim nächsten mal so geöffnet werden sollen fragt er mich nochmal -.-^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ExtremRoyalGuard“ ()

      Ja das mit den tabs sollte eh erst nochmal raus^^ und das mit den tabs bin ich schon seit vorhin am rätsel x.X

      achja hab ma acid test gemacht (siehe screen post 1) 94/100 punkten :)

      EDIT//
      So wieder einiges gemacht auch design mäßig ;)
      Einfach neu ziehen
      Im nächsten update ist der interne updater wieder mit dabei ;D

      EDIT// 2
      So Leute wurde wieder einiges gemacht, updater ist drin, settings wurden überarbeitet, design wurde bisschn angepasst etc pp, testet es doch einfach mal aus und gebt feedback ;) hoffe euch gefällts bis jetzt ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Mixpimp“ ()

      Der Updater ist cool, der hat erstmal die exe gelöscht und dann 404 geworfen :rolleyes:

      Fehler im Browser:
      - Lesezeichen verwalten > Abbrechen Button hat keine Funktion
      - Tabs haben Schrifbug (siehe oben)
      - Design ist zu FF mäßig, da kann man gleich FF benutzen (Einstellungen, Downloafs usw.)
      - Updates beim Start abschalten führt zu einer Windows Schutzverletzung (Win7 x64)
      - Einstellungen > Abbrechen Button hat keine Funktion
      - Warum sind in den Einstellungen z.B. beim Popupblocker 2x Checkboxen für An- und Abschalten? Entweder machst du eine Checkbox oder RadioButtons
      - Letztes Tab schließen führt zu seinem Fehler
      ...mehr hab auch auf die schnelle nicht gefunden ;)

      Positiv:
      - Funktioniert immerhin unter X64
      - Die meisten Grundfunktionen sind vorhanden

      Warum benutzen eigentlich alle die Gecko-Engine und keiner Webkit? Die ist doch deutlich schneller und hat 99 bei Acid :)
      : NV Updater | Nvidia Driver Update Tool

      ExtremRoyalGuard schrieb:

      Wird wohl daran liegen das die Events da fürn Arsch sind und man da net soooooooooooo viel mit machen kann zb Modden^^
      Naja nach wenig Events sieht das nicht aus, aber wer weis vlt. ist die Gecko ja leichter einzubinden. Was mich generell mal interessiert, warum basteln alle Browser? Verspricht man sich irgendwie den hauch einer Chance gegen Chrome, Opera und Firefox? Die Browser die hier gezeigt werden, besitzen ja auch keinen Mehrwert.
      : NV Updater | Nvidia Driver Update Tool
      Danke TTX das is doch ma kritik !! damit kann ich arbeiten xD

      naja ich nutze gecko weil das in der alten version drin war, und weil ich von webkit nie viel in erfahrung bringen konnte :< gegen ende des ersten ace browser versuchs war ich kurz davor "umzusteigen"... kannst mir ja ma ne pn schreiben ;P


      Der Updater ist cool, der hat erstmal die exe gelöscht und dann 404 geworfen :rolleyes:
      Boa hat mir das grad ein lachbrett gegebn x:X übel gail xD
      aber normal sollte der garnich aufgehen oder hast manuell? falls ja kann ich dir auch sagen wieso
      die "AceBrowser.exe" fehlt auf meinem FTP noch da noch kein release ist deshalb ja immernoch version 1.0.0.0 xD

      TODO:
      - Lesezeichen verwalten > Abbrechen Button hat keine Funktion
      - Tabs haben Schriftbug (siehe oben)
      - Design ist zu FF mäßig, da kann man gleich FF benutzen (Einstellungen, Downloads usw.) [ Naja die Downloads sind eben von der Gecko :D ]
      - Updates beim Start abschalten führt zu einer Windows Schutzverletzung (Win7 x64) [ Da weiß ich leider weder Lösung noch Grund ]
      - Einstellungen > Abbrechen Button hat keine Funktion
      - Warum sind in den Einstellungen z.B. beim Popupblocker 2x Checkboxen für An- und Abschalten? Entweder machst du eine Checkbox oder RadioButtons
      - Letztes Tab schließen führt zu seinem Fehler


      Update ist da (exe auf dem FTP für internen... hoffe geht nun =o ) oder eben die Rar ;)

      EDIT//
      Hab mich ma über Webkit schlau gemacht und es geladen, werde die tage neben dem Projekt noch eins anfangen mit Webkit wer weiß vllt wird der versuch ja sogar noch besser ;) sobald was zum vorzeigen da is könnt ihr gerne was haben ;)
      Und die Homepage ist soweit schonma online aber auch noch nicht ganz fertig ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „Mixpimp“ ()