Suche WYSIWYG-HTML-Editor-Control

  • Allgemein

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von alecsoft.

    Suche WYSIWYG-HTML-Editor-Control

    Ich suche nach einem HTML-Editor-.NET-Control (WYSIWYG-Editor mit Buttons zum Formatieren), welches man in Windows Forms einbinden kann. Es sollte aber den Code generieren, den Outlook/Exchange generiert. Egal ob Freeware oder kostenpflichtig.

    Ich habe eine Schnittstelle (EWS) zwischen Exchange und einer anderen Anwendung (in VB.NET geschrieben) erstellt. Meine Schnittstelle synchronisiert derzeit Termine zwischen Exchange und der Anwendung.
    Derzeit nutze ich das WinHTML-Editor-Control von Spicelogic. Das funktioniert so weit auch ganz gut, nur versteht Exchange/Outlook nicht alle Tags, die das Control generiert. So wird z.B. Schriftfarbe, Schriftgröße, Schriftart usw. einfach ignoriert.

    Das Problem ist jetzt, dass wenn jemand einen Termin mit schön formatierten Text in der Anwendung erstellt hat, und dieser nach Exchange übertragen wird, Exchange die Formatierung teilweise verhunzt. Wird der Termin dann in Outlook geöffnet, dort wieder formatiert, kann es sein, dass wenn er wieder zurück zur Anwendung synchronisiert wird, die Formatierung wieder hin ist.

    Ich bräuchte also ein HTML-Control, welches solchen Code erzeugt, den auch Outlook versteht. Das Control selbst, ist da weniger empfindlich, aber Outlook (getestet mit 2007) ist da weniger flexibel.