eine platine mit vb ansteuern (bzw wo bekomme ich diese her)

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Robin (Black-Knight).

    eine platine mit vb ansteuern (bzw wo bekomme ich diese her)

    Hallo ich möchte ein gerät zum laufen bekommen, es ist egal was, ob eine lampe oder was anderes . Ich möchte eine platine die auf button click in einer form den strom leitet, bzw den strom wieder beendet .Ich habe nur ein riesen Problem, die lösung der ansteuerung würde ich noch hinbekommen ,aber ich weis nicht wo ich eine solche platine her bekomme, die mit usb funktioniert da ich ein laptop nutze

    vielen dank an alle die wissen wo man es herbekommt oder die intresse zeigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Robin (Black-Knight)“ ()

    Schau dir mal das K8055 an. Es ist eine Platine / Schnitstelle via. USB mit der du genug anstellen kannst. Keine Lötkentniss benötigt. Das Board ist übrigens von Velleman

    Tobi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Es gibt noch viele andere.
    Das von Smile vorgeschlagene ist für Netz Spannung geeignet.
    Hat aber keine Eingänge.
    Für erste Versuche ist die K8055 ,wie Tobsy sagt besser geeignet.
    Damit kannst viele Experimente machen.
    Für Netz Spannung würde ich die Relais aber nicht nutzen.
    Bei entsprechenden Einsatz von Relais/Optotriacs kann auch Netzspannung geschaltet werden.
    Als Unkundiger sollte aber auf keinen Fall Netzspannung geschaltet werden.

    watterott.com/de/DLP-232PC
    Das Teil ist auch nicht schlecht.
    Habe es mir noch nicht angeschafft,da ich keine richtige Dokumentierung gefunden habe.

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fraju“ ()

    Also wir benutzen in der Schule den Picaxe, des ist ne Platine, zu der man aber wie bei einem Roboter auch noch Motoren und Sensoren anschließen kann.

    Der funktioniert mit USB, und den Programmiert man sogar so schon mit Visual Basic, kann ihn aber auch per BilderProgrammierSprache ansprechen.