Ans Ende einer Textdatei schreiben

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VBLukas.

    Ans Ende einer Textdatei schreiben

    So, habe jetzt das nächste Problem. Durch eine Function möchte ich erreichen, das gewisse Vorgänge protokolliert werden, in eine Textdatei. Derzeit überschreibt sich aber jeder weitere Aufruf der Funktion.

    Der Text, den ich durch die Funktion eintrage, soll immer an das Ende der Textdatei geschrieben werden. Habe eben 15 Minuten lang Google und die Forensuche geqält, und nicht mal ansatzweise etwas gefunden :(

    Hier ist der bisherige Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Using fw As New System.IO.StreamWriter("log.txt")
    2. fw.Write(blablabla...)
    3. End Using


    mfg,
    Lukas
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Okay, soweit so gut, und wie finde ich raus, wie viele Zeilen die Textdatei bisher hat, um Append sagen zu können, das es auch wirklich ans Ende kommt?
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Danke, jetzt klappts :D

    Habe Append schon desöfteren benutzt, mir fallen halt nie die richtigen Funktionen ein ;)

    mfg,
    Lukas
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.