listview selected item

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Robin (Black-Knight).

    listview selected item

    hallo ich habe mitlerweile selbst die listview auswahl hinbekommen.ich möchte, wenn man auf ein object der listbox clickt, der text dieses listview items in ein label geschrieben wird.
    Mein code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Skypekontakte1_SelectedIndexChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Skypekontakte1.SelectedIndexChanged
    2. If Skypekontakte1.SelectedItems.Count = (0) Then
    3. sendean1.Text = (Skypekontakte1.SelectedItems.Count = (0).text)
    4. End If
    5. End Sub
    (so klappte es nicht da kam ein fehler

    ich bin dankbar für jede kleine hilfe

    mfg
    also bei beidem weil ich bin der meinung das die erste 0 wenn es eine wäre fast da die 1 das 2 in der listview sind

    "InvalidArgument=Value mit dem Wert 1 ist für index ungültig.
    Parametername: index" kommt dann


    ich habe jetzt (da sind noch 2 timer drinnen):

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Skypekontakte1_SelectedIndexChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Skypekontakte1.SelectedIndexChanged
    2. If Skypekontakte1.SelectedItems.Count = (1) Then
    3. sendean1.Text = Skypekontakte1.SelectedItems(1).Text()
    4. Skypeauslesen1.Enabled = True
    5. onstatustimer1.Enabled = True
    6. End If
    ich möchte ,das wenn man auf das erste bzw weiter item in einer listbox drückt sich der text des ausgewähltem items in einem label darbestellt wird(sendean1.text ist das label)

    ich bin im momment dabei skype einzubinden, für meine zukünftige software black-talk und da wird ja die kontaktliste ausgelesen und eingefügt, deshalb kann ich es nicht mit namen ansprechen ,da es nicht nur für mich ist

    ich habe von meinem kumpel folgenden code

    VB.NET-Quellcode

    1. sendean1.text = listbox1.selecteditem
    werde dies jetzt austesten(so simpel da kam ich einfach nicht drauf)

    vielen dank an alle helfer

    mfg