Picturebox/en als schliessen, minimieren,maximieren und darunter Menüstrip.

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    Picturebox/en als schliessen, minimieren,maximieren und darunter Menüstrip.

    Guten Tag!


    Ich habe bei meinem Programm oben stat die 3 Sachen (Maximieren, minimieren, schliessen) eigene gemacht in einem Bilderbearbeitungs-Programm und dann in 3 Pictureboxen eingefügt, nun möchte ich das Menüstrip unten daran haben also so hier:


    (ICON) (Name des Programmes) (Eigener minimieren..) (Eigener Maximi...)(Eigener schliessen)
    MenüStrip, MenüStrip, MenüStrip, MenüStrip, MenüStrip, MenüStrip, MenüStrip, MenüStrip, MenüStrip, MenüStrip, MenüStrip, MenüStrip, MenüStrip, MenüStrip,

    wo muss ich es einstellen damit es so wird habe auf den kleinen Pfeil geklickt (beim MenüStrip) aber dort finde ich nicht das was ich finde.

    Danke im Voraus

    Gruss

    beatDog



    EDIT/Lösung:

    Autosize auf Flase schalten, aber efüllt nicht gerade das was ich so wollte es bleib noch ein Rand offen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DjBeatDog“ ()

    Innerhalb der Form müsste das gehen.
    Auf dem Rahmen geht das Definitiv nicht.
    z.B. :

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub PictureBox1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles PictureBox1.Click
    2. Me.Close()
    3. End Sub


    Du könntest den eigentlichen FormStyle auf Non setzen und einen eigenen Machen.
    :thumbsup:
    seine Frage war ja auch wenn er sich selber eine Form schreibt.... Wie er das so hinbekommt, dass der Menuestrip eben dort andockt... weiß ich leider auch nicht aber vll könntest du ja einen panel hinlegen und dann den als Container für das Menustrip verwenden vll nicht ganz so sauber aber würde gehen


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.