[Sammelthread] Eure Smartphones

Es gibt 208 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von progThis.

    meins:



    7 jahre alt, immernoch funktionstüchtig, keine apps, keine screenshots.

    ich habe vor einigen wochen unfreiwillig erfahren, dass ich kein smartphone brauche. das micro in meinem windows mobile gerät verabschiedete sich und ich lieh mir das obengzeigete modell von meiner mutter aus. nun habe ich kein mobiles internet mehr und kann in ruhe wieder dem matheunterricht folgen. :thumbsup:
    @ FuFu^^
    Habe auch seit Jahren eher ein "rudimentäres" Handy und bin zufrieden. Das Ding muss für mich nicht viel können. Das Geld für den hochtechnisierten Kleinkrams gebe ich lieber für andere Sachen aus, kosten schließlich heute nicht selten mehr als 400 Euro. Kann mir Screenshots also sparen (könnte das Teil eh nicht ;)). Trotzdem kann ich hier noch die Daten von meinem iPod liefern:

    • Modell: iPod Touch 2G
    • Firmware: iOS 4.2.1
    • Speicherplatz: 16GB
    • Freier Speicherplatz: ca. 2 GB
    • Apps: 129
    • Musik: 4 Tage (ca. 1500 Titel)
    • Videos: 39 Stück
    • Jailbreak: Ja.

    Hab designmäßig aber nicht (kaum) gemoddet, Screen wäre hier nicht nötig.
    Ohja, da kann ich auch noch was hinzufügen

    Hab auf meinem N900 23,6 Gb Musik. Sind 5401 Songs, Winamp sagt 15 Tage. Hab also noch ~10 Gb auf meinem Root frei.
    Apps naja, 63 oderso. Das meißte hat das N900 schon standartmäßig drin.

    Wie lang hät eigentlich so'n IPhone/IPod Touch Akku?

    Mein Rekord müsste jetzt bei 4 Tagen liegen. Beim Idle'n sogar 8. Wlan/BlueTooth/FM-Transmitter waren da auch an.
    Da ich meinen iPod oft lange im Standby habe, und nur gelegentlich, aber dann auch intensiv 2-3 Wochen (z.B. im Urlaub) nutze, kann ich sagen, dass er im Standby-Modus ca. 2-4 Wochen hält, Musik durchgehend ca. 20 Stunden spielt (der neue laut Tests 40), Videos ca. 4-6 Stunden (der neue laut Test 7). Bei täglichen, moderaten Gebrauch sollte er ca. eine Woche halten, sind schon sehr gute Laufzeiten.

    Mein iPod hält durchschnittl. 1 Tag. :D

    Was bitte machst du mit deinem iPod? :O
    <-- HTC Desire HD(Rootrechte, Glockworkmode geflasht)

    Meine Lieblingsapps:

    NFS Shift
    Tank Hero
    Glow Hockey(Freu mich auf 2. Version)
    TeamViewer
    Dolphin HD(Und Firefox beta)
    Soccer Shots
    Penetrate Pro^^(Ein wunder dass das im Market zu finden ist)
    Und noch ein paar hundert^^

    MFG
    SSH verbraucht keinen Strom. Veency auch nicht (es sei denn, du bist ständig verbunden), was sdftp ist, weiß ich nicht.
    Die Helligkeit kannst du locker auf 60% runterstellen, BT ist eh unnötig, und Wifi... kommt drauf an, ob ihr nen WLAN-Router habt ^^

    Penetrate Pro^^(Ein wunder dass das im Market zu finden ist)

    Wieso? Der Market ist doch nicht von Apple. :D
    Ich habe einen iPod 4G mit dem iOs 4.2.1 ( gejailbreakt seit einer Woche, thx to SAR-71, Samus Aran, Solaris, Myrax etc. ;) )

    Lieblingsapps :
    1. Brothers In Arms 2 (BIA2)
    2. Doodle Jump - bestes Spiel gegen langeweile :thumbup:
    3. RadioBOX
    4. IM+ Pro
    5. Mercury Web Browser


    Theme (Winterboard) :
    • iCatalyst HD ( dafür hab ich 1,99€ hingelegt ^^)
    • White Labels (Standardmäßig bei Winterboard)


    Ich nehme meinen iPod nicht mit in die Schule und wenn ich nicht mit meinem Kumpel über Bluetooth BIA2 spiele, hält der Akku 4 Tage mit Abends Internetradio hören. Wenn ich im Urlaub bin und Fotos und Videos vom Skifahren gemacht habe hat der iPod auch erstaunlich lange durchgehalten.

    @Samus Aran : Wie hast du den Namen (iPod -> Bubble) oben links geändert ?

    Mein Handy ist ein simples Nokia, Akku Laufzeiten bis zu 2 Wochen, ohne großen schnickschnack nur SMS, Telefonieren, Notizen, Wecker etc. ^^

    gruß, Trudi
    Bilder
    • IMG_0004[1].PNG

      972,97 kB, 640×960, 110 mal angesehen

    Trudi schrieb:

    Wie hast du den Namen (iPod -> Bubble) oben links geändert ?

    "Make it Mine" oder "FakeCarrier" aus Cydia.
    ________________

    Hab nen iPhone 4 mit 32GB und iOS 4.2.1 mit Jailbreak.
    Apps: 107
    Musik: 8GB

    Screenshot vom Homescreen würde sich nicht lohnen, hab alles so gelassen wie es standardmäßig aussieht (auch Hintergrund).

    Da hier allerdings die Frage kam zur Akkulaufzeit, hier ein Screenshot:

    (WLAN Zuhause immer an, Helligkeit auf ca. 50%, Telefonfkt. immer an außer Nachts, EMails werden per GoogleMail IMAP-Push direkt aufs iPhone geschickt)

    iPhone wurde in den fast 5 Tagen nicht synchronisiert bzw. aufgeladen :P Denke mal, dass das iPhone mit den 14% noch etwas länger gehalten hätte ^^
    Tsuyo's Handy gefällt mir am besten!

    Ich habe Samsung GT-C 3510:

    Apps hat es aber wenige
    Eigene Apps schreiben kann man mit Java aber ich wollte eig ein Handy womit ich meine eigenen apps auf .NET schreiben kann z.B C# (Lieblingssprache) da kommen mir Windows Phone 7 :love: with HTC HD 7, Samsung Omnia 7, LG Optimus 1 (oder so was aber LG nicht unbedingt) mein Favorit ist HTC HD7 mit einem geilen Touchscreen. (Bin ein Microsoft-Faaaaan, viele werden jetzt sagen "bääääh" ist aber so...
    Ich hab nen iPod 2G (MC-Modell, 8GB, gejailbreakt)
    41 Apps
    Videos glaub ich 10 oder so (Mir werden die MxTube etc. nicht angezeigt :P)
    Musik ist nicht so viel nur 52 Titel

    Lieblingsapp:
    -Cydia
    -MxTube
    -DoodleJump
    -Facebook
    -IM+
    -radio.de
    -Installous
    -Insomania
    -vWallpaper
    usw. usw.



    (Das im Hintergrund ist übrigens ein Video :P)





    Mfg.
    SAR
    Hab weder Handy noch iPod oder Schlepptop mit mobilem Internet.

    Vorteile
    - Billig
    - Billig
    - Billig

    Nachteile
    - ???

    Wenn ich in der Schule mal schnell was im Internet nachschauen will frag ich mal einen meiner Klassenkameraden(2iPhone owner, 2 HTC Desire owner). Wenn ich telefonieren will frag ich auch einfach...

    und Musik hören kann ich auch mit nem relativ Billigem MP3 Player von Sandisk(ca 50€) ohne Apps. Der akku hält locker 20Stunden auf halber Lautstärke(laut genug)

    mfg Andi