[Sammelthread] Eure Smartphones

Es gibt 208 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von progThis.

    Neue Version? Naja, es gibt nunmal das N900 mit Maemo. Maemo ist aber langsam veraltet. Zurzeit wird gerade an "Meego" geschrieben. Das wird "bald" das offizielle nachkommen sein.
    Woran ich persöhnlich aber nicht glaube. Die schreiben schon seid Jahren dran, und die Betaversion zurzeit kann man vergessen.

    Fonsi schrieb:

    Die haben den "Workflow" da ziemlich hervorgehoben. Dass also alle Aufgaben situationsabhängig relativ leicht zu erreichen sind. Wenn ich also n Bild knipse, kann ich das direkt im nächsten Schritt bearbeiten und danach auf Facebook / Twitter posten.
    Bei anderen Systemen muss man dazu oft 2 oder 3 Apps öffnen.


    Ich habe noch kein WP7 ausprobiert, hab aber gehört, dass dieser „Workflow“ nur dann funktioniert, wenn man strikt die Apps des Phones nutzt. Sobald man z.B. einen anderen Mail-Client nutzt, wird das nicht auf dieser Home-Seite angezeigt.
    Mir würde das z.B. nicht reichen, da ich Yahoo als Mail-Client drauf habe.

    BTW: Cyanogenmod gibt es jetzt als 7.0.0 RC2 (Basis ist Android 2.3.3)
    wobei mich an WP7 stört das man Designtechnisch nichts verändern kann (auser grün auf rot umstellen oder so).


    Das stimmt, da hat Android meiner Meinung nach den größten Vorteil. Hier lässt sich ja mit Mods und Widgets so gut wie alles anpassen.

    Für iPhones mit Jailbreak gibts mittlerweile ja auch tausende Themes, Iconsets etc.

    Bei WP7 lässt sich aber schon rein vom Kachel-Konzept her nicht sehr viel ändern, ohne an der Funktionalität einzusparen. Die Kacheln aktualisieren sich in Echtzeit und zeigen auch direkt auf den ersten Blick schon Neuigkeiten (z.B. Aktienkurse, Sportergebnisse oder sonstiges), ohne dass man in die App rein muss. Da wird man außer der Anordnung (was ja schon funktioniert) und vielleicht noch der Kachelgröße nicht mehr viel machen können.


    Edit: An alle, die das Desire HD besitzen: Bitte schreibt mal eure ehrliche Meinung. Findet ihr, es ist "zu groß" für in die Hosentasche? Ich konnte es live leider noch nicht testen, aber hab das schon von mehreren Leuten gehört.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fonsi“ ()

    Hab das HD 7 (gleiche Größe) eben im Media Markt angetestet und auch mal abgenommen und in die Hosentasche gesteckt - kein Problem, ich denke vor allem weil es so schön flach ist. Liegt auch noch vernünftig und wertig in der Hand, habe aber auch relativ große Hände.
    Ich hatte überlegt, eins mitzunehmen, weil mein Knochen allmählich den Geist aufgibt, aber ich bin noch nicht sicher, ob ich so wirklich eine mit Technik vollgestopfte hochsensible Kiste haben möchte, oder ob es doch ein Samsung B2710 wird. Das wäre im Alltag unkaputtbar. Wenn dir ein durchschnittliches Smartphone auf den Boden knallt, unter ein Auto kommt, aus Mystery Castle fällt oder mal mit der Hose in der Waschmaschine landet, war's das schon.
    Zu den hohen Anschaffungskosten kommt die Internetflat und ggf. eine Handyversicherung gegen o.g. Vorfälle, habe da schlechte Erfahrungen gemacht mit früheren Handys und Geräten.
    lol....auf den Boden knallt...aus wie viel kilometer Höhe? Meins ist mir mal aus einem Meter runtergefallen...okay...ein paar Dellen und kratzer ( die nicht auffallen^^ )
    Internetflat...5€ im monat und schon haste 50MB sicher ( mit Maximaler Bandbreite, danach drosselung^^ )
    aber eine Handyversicherung? Ist doch alles selbstverschulden...da wird keine versicherung zahlen..
    iPhone 3GS aus einem Meter auf Teppich, Bildschirm gesplittert. Reparatur-KVA 300 Euro.
    iPod Touch 4G aus etwas über einem Meter auf PVC, Bildschirm oben rechts gesplittert, löst sich raus, Reparatur-KVA 150 Euro.
    Samsung Galaxy S i9000 - Totaler Defekt, Umstände hab ich gerade nicht im Kopf
    usw.
    gerade die Displays kassieren so richtig.

    Internetflat mit Drosselung macht echt keinen Spaß. Ungedrosselt bei den meisten Anbietern erst ab 15-20 Euro. Handy-Versicherung gegen Selbstverschulden (Wasserschäden, Fallschäden, Bedienfehler usw) kostet bis 500 Euro Gerätewert bei Ergo 50 Euro für volle 2 Jahre, also nicht die Welt ;)
    hmm....mein freund hat das schon geschafft:
    - Waschmaschine ( total defekt )
    - Wasserflasche im Ranzen ( total defekt )
    - Über Ladekabel stolpern ( innereien rausgezogen ^^ )

    sein jetziges ist ein Outdoorhandy mit allem möglich Schutz und so...und noch nicht total zerstört^^
    aber komischerweise gehen bei Applegeräten die Displays schnell kaputt Oo

    mir ist zum glück noch nichts derartiges passiert
    Technik ist mit dem Bildschirm angeblich verklebt?, wäre also nicht ganz unaufwendig.
    Mich nervt das einfach, wenn ich mich ständig darum kümmern muss, dass meine technischen Geräte nichts abkriegen. Habe gerade mein Handy immer und überall dabei, damit ich erreichbar bin, und dann kann eben mal was passieren.
    Ein Kumpel hat den Display seines Ipods sogar gesplittert bekommen, in dem er ihn mit einem Schlüssel zusammen in der Hosentasche hatte und dann gegen eine Tischkante gelaufen ist. So viel zu den "Scratch-Tests", bei denen angeblich kein Kratzer reinkommt.

    Und joa, auf Outdoor bin ich ja dann auch gekommen ^^
    Das B2710 ist ja auch Outdoor, ich denke das bestell ich mir einfach. Da muss man schon mutwillig drauf gehen, damit man das kleinkriegt.
    Naja, wie auch immer, war ein Gerät im Vertrag, einfach für 1 Euro ersetzt durch ein neues iPhone 4.
    Die Apple-Displays scheinen besonders empfindlich zu sein, von anderen Herstellern hört man aber auch nichts überzeugendes.

    kevin89 schrieb:

    Die Apple-Displays scheinen besonders empfindlich zu sein, von anderen Herstellern hört man aber auch nichts überzeugendes.

    An dieser Stelle möchte ich mal etwas aus meinen Feeds bei Facebook offenbaren.
    s7.directupload.net/images/110507/t9acffj4.png
    Von meinem iPhone gesendet
    Ich habe seit neustem ein Nokia 6700, das Touch-Gedöns war mir einfach zu doof. Und teuer. Es ist ja so, die günstigen Touch-Handys kannste wegen der Qualität des Screens in die Tonne kloppen.



    MFG Solaris
    Mein iPod Touch

    Hersteller : Apple Inc.
    Modell : iPod Touch
    Modell (erweitert) : MC086FD
    Generation : 2. Generation
    Kapazität (ohne Firmware) : 8GB
    Kapazität (mit Firmware) : 6,8GB
    Verfügbar : 4,1GB
    Version(iOS) : 4.2.1 (8C148)
    Medien :
    Songtitel : 110
    Videos : 0
    Fotos : 74 (waren mal 500 :D)
    Apps : 22
    Darunter :
    - I Must Run!
    - Facebook
    - Messenger
    - Mirror's Edge
    - Novo App
    - Nullstellen Rechner
    - Photoshop Express
    - Sky Burger *sabber* :D
    - Traffic Panic
    - Star Dunk
    - We aRe oNe
    - Tumblr

    mfg
    Technostyles
    RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.
    Telefoninfo:
    • Modell: LG P970 Optimus Black
    • Firmware: Android-Version 2.2.2
    • Speicherplatz: 32GB
    • Freier Speicherplatz: 29.42GB
    • Apps: 72
    • Musiktitel: 47 Titel
    Meine Lieblings-Apps:
    • Doodle Jump
    • Angry Birds
    • Fruit Silce
    • Facebook
    • Camera360 Ultimate
    • Öffentliche Haltestellen
    • Shazam
    • Opera
    • Automodus vom LG
    ** Zitat entfernt **

    Der iPod ist TOP..
    Wlan, viel apps, leicht zu bedinen, mit jailbreak noch geiler ^^


    Edit by LaMa5:
    - Antwort hat kleinerlei Bezug zum Zitat
    --> Zitat entfernt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LaMa5“ ()