Wie stelle ich ein prog ein das nach 3 mal benutzen nicht mehr geht ?

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von bla.

    Wie stelle ich ein prog ein das nach 3 mal benutzen nicht mehr geht ?

    Hallo,
    Ich habe ein prog gebaut das nach dem ersten benutzen ein eintrag in den Settings macht und somit beim 2 mal benutzen eine nachricht kommt und es dann nichtmehr geht.

    aber ich will gerne das man es 3 oder mehrmals benutzen kann wenn mir wer hilft bin ich sehr dankbar :)
    (für alle arten Desing bitte an mich wenden) :rolleyes:
    ?? Auf Deutsch bitte nochmal, du schreibst beim ersten starten etwas in die My.Settings und beim 2. Mal kommt eine Meldung? Und das Programm soll man mehrmals benutzen können? Überarbeite deinen Text nochmal.

    Edit: Wenn du meinst, dass man dein Programm nur 3 mal nutzen soll, dann mach eine Setting als integer und beim jedem starten machst du

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Settings.DeineSettings = My.Settings.DeineSettings + 1


    Und beim Load Event prüft du dann halt welcher Wert die Setting hat und führst eine If Abfrage durch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bang“ ()

    du nimmst einfach eine Variable, die du bei jedem Programmstart + 1 machst und in den My.Settings speicherst, dann kannst du abfragen wie oft geklickt wurde mit dieser Variable und das Programm nur beliebig oft starten lassen

    Gruß Einsteiger
    Bedenke aber das es keine EINFACHE Methode gibt um das wirklich sicher zu machen, wenn man das Programm aufn anderen Rechner kopiert oder die MySettings Datei ändert kann man es trotzdem solange nutzen wie man will und die Variable IN das programm zu schreiben wird wohl eher schwierig werden.
    Mir würde nur eine online-Datenbank einfallen. Bei jedem Start sendet dein Programm ein Signal mit UUID deines Programms kombiniert mit systemspezifischen Einstellungen/Attributen o.ä. an die Datenbank und erhöht damit einen Counter. Wenn der 3 ist, dann beendet es sich. Problem: Man braucht eine Inetverbindung und es ist .NET :P
    Für ein Mindestmaß an Rechtschreibung, Interpunktion und Majuskeln!

    bla schrieb:

    Mir würde nur eine online-Datenbank einfallen. Bei jedem Start sendet dein Programm ein Signal mit UUID deines Programms kombiniert mit systemspezifischen Einstellungen/Attributen o.ä. an die Datenbank und erhöht damit einen Counter. Wenn der 3 ist, dann beendet es sich. Problem: Man braucht eine Inetverbindung und es ist .NET :P

    wie du schon sagst Problem ist die Inetverbindung und man würde es kaum glauben es gibt viele leute ohne Internet.
    2. Prob ist auch wie du schon sagst .net sprich man kann das teil debuggen und damit ist cracken extrem leicht.
    Also müsstest du das teil vor debugger schützen. Jedoch gibt es wieder neue debugger wo man sich wieder schützen muss und ja... Am besten wäre wohl fast wenn du ne c++ dll um deinen code gut zu schützen. Und sonst irgendwo das Teil abspeichern. Manche Programme speichern das in Dateien wo du aber auch nicht irgendwie ne zahl reinschreiben darfst sondern das schon auch vor Veränderung schützen oder es gibt auch welche die schreiben das in Registry was ich aber nicht gerade sehr schlau finde :D

    Aber am Ende kann man doch wieder fast alles cracken XD


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Auch über die Internetverbindung könnte man es sehr leicht cracken, man müsste sich lediglich einen Proxy schreiben worüber die Internerverbindung geleitet wird und die Daten manipulieren die man z.B. beim ersten Mal nutzen mitsnifft. Weil die DB muss ja auch etwas zurück senden, damit das Programm weiß "mich kann man noch x mal benutzten" oder eben dicht machen wenn der Wert erreicht wurde.
    Die Idee mit der Datei war nicht so schlecht.
    Ich würde das aufgreifen allerdings etwas erweitern.
    Das Programm könnte bei der Installation irgendwo eine versteckte Datei ablegen, in der die Information verschlüsselt abgelegt ist. Parallel dazu könnte das Programm einen Schlüssel in der Regestry ablegen, so dass man doppelte „Sicherheit“ hat.

    Das wäre immer noch nicht 100% sicher, aber für den Otto-Normalverbraucher schon zu hoch zum Knacken.

    GambaJo schrieb:

    Das Programm könnte bei der Installation irgendwo eine versteckte Datei ablegen, in der die Information verschlüsselt abgelegt ist. Parallel dazu könnte das Programm einen Schlüssel in der Regestry ablegen, so dass man doppelte „Sicherheit“ hat.


    Naja, das ist nicht wirklich sicher. Wenn man herausfinden kann, dass eine Datei erstellt wird, wird man auch genauso herausfinden, dass ein Regkey geschrieben wurde. Dafür reicht schon ein einziges Programm^^
    Für ein Mindestmaß an Rechtschreibung, Interpunktion und Majuskeln!