Textfile mit spezieller Formatierung in VB erstellen und bei Bedarf zum ändern wieder einlesen

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manü.

    Textfile mit spezieller Formatierung in VB erstellen und bei Bedarf zum ändern wieder einlesen

    Hallo zusammen,

    ich bin noch Rookie, was programmieren angeht und versuche mit VB2010 ein Programm zu schreiben, dass mir ein Textfile mit einer speziellen Formatierung erstellt. Es handelt sich hier um ein Berechtigungsfile für einen Lizenzserver. Da sind alle zugelassenen Benutzer mit den jeweiligen Berechtigungen in Gruppen eingeteilt. Diese Gruppen bekommen dann wieder spezielle Parameter zugewiesen. Jetzt würde ich gerne das File von meinem Proggi erstellen lassen und bei Bedarf auch wieder einlesen, um Benutzer hinzuzufügen, zu bearbeiten oder zu löschen. Ich habe in meiner Maske bereits die Buttons für die benötigte Parameterauswahl und die ausgewählten Werte werden auch in Variablen geschrieben. Dann hab ich versucht, das bereits bestehende Lizenz-File (von Hand geschrieben) einzulesen und in einem DataGridview darzustellen. Hier komme ich einfach nicht mehr weiter.

    Bitte um Hilfe.

    MfG,

    Stonline