Scribble 2.34 [Update 07.07.2011] - Jetzt mit mehr Lektionen! /Info's zur kommenden Scribble 3 Version!

    • Release

    Es gibt 126 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fury.

      Ich beherrsche kein 10 Finger-schreiben und würde mich gerne als interressierter BETA-Tester anbieten ;)
      Was mich stört : Das Programm macht einfach weiter, wenn man einen fehler getippt hat, das musst du unbedingt verbessern ! Der Benutzer muss schließlich wissen ob seine Finger jetzt falsch stehen oder nicht. Außerdem finde ich es doof, dass das Programm automatisch mit der Lektion beginnt.

      Da scheint verdammt viel Arbeit drin zu stecken :)

      Gruß, Trudi
      Soll beim Anfang einer Lektion eine Startmeldung eingeblendet werden, z.B. "Drücken Sie Enter, um die Lektion zu starten"? 11
      1.  
        Ja (10) 91%
      2.  
        Nein (1) 9%
      3.  
        Weiß' nicht (0) 0%
      Ich werde mit Version 2.24 versuchen, diese Bugs zu entfernen.
      Was meinst du mit "Beginnt automatisch"?
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      Ich habe das programm getestet, allerdings weiß ich nicht genau ob die Zeit schon läuft wenn ich auf starten drücke, mir persönlich fehlt da eine Meldung.., du kannst es ja in den Einstellungen einstellen lassen.
      Mir fehlt zudem noch ein Bild o.ä. wo ich sehen kann wie ich die Finger stellen muss.

      gruß, Trudi
      Dann mach mal den Modus mit Hilfestellung, dort ist eine Tastatur mit verschiedenen Farben eingeblendet.

      Eine generelle Einführung werde ich bald einfügen (2.24 ~ 2.27)
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      also grundsätzlich gebe ich keine Codes von Scribble raus.

      Spoiler anzeigen
      Ausnahmsweise verrat ich mal was:

      VB.NET-Quellcode

      1. richtextbox1.scrolltocaret()
      Bitte nutze bei solchen Fragen das Forum, da bekommste schnell ne Antwort.


      Weiterhin nehme ich Wünsche/ Anregungen etc. für Scribble gerne entgegen.
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      So habe gerade Version 2.24 hochgeladen.
      Änderungen
      Wenn innerhalb der Lektion korrigiert wird, färbt sich die Vorlage entsprechend.
      Eine Startmeldung wird angezeigt (Kann auf Wunsch auch deaktiviert werden); Standartmäßig eingestellt.
      Habe eine Einführung integriert; Inhalt wird bis zum Release noch weiter verfeinert, um dem User das 10 Fingersystem zu erklären.
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      Habe keinen Server, mit von dem ich den Updater lenken könnte.
      /edit: Habe 2.24, 2.25 herausgenommen (Fehler)
      Habe 2.26 hochgeladen. Diese Version enthält ein Zip - Importmodul, mithilfe man viele Lektionen auf einmal in einem Zip Ordner importieren kann.
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fury“ ()

      Habe gerade 2.27 Release Candidate 1 hochgeladen.
      Änderungen
      1. Bugfixes
      2. Vorbereitung auf Updater (Expandierung von Programmcodes auf Dll's)

      Weiterhin ist damit zu rechnen, dass Bugs auftreten. Da jedoch die größten, schwerwiegenden Bugs entfernt sind, habe ich mich dazu entschlossen, dass Entwicklungsstadium von Scribble von "Beta" auf "Release Candidate" zu setzen, da die Funktionen der Final-Version integriert sind.
      mfg
      Fury
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      Habe gerade 2.28 Release Candidate 2 hochgeladen
      Änderungen
      • Neue Einstellungsmöglichkeiten: Schriftart des Eingabefeldes in Lektion, Prüfung und Tastaturmodus kann nun verändert werden
      • Neue Einstellungsmöglichkeiten: Schriftart des Textvorlagenfeldes in Lektion, Prüfung kann nun verändert werden.
      • Neue Funktion: Im Falle einer Beschädigung der Konfigurationsdatei kann durch einen Start mit Parameter /r die Konfigurationsdatei zurückgesetzt werden.
      • Neue Funktion: Durch Starten des Programms mit Parameter /h werden die FAQ angezeigt.

      Weiterhin nehme ich Verbesserungsvorschläge, Wünsche etc. und vor allem Bugmeldungen gerne entgegen, um das Programm weiter zu verbessern.
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      Sind bei euch noch Bugs aufgetreten (Version 2.28 Release Candidate II) 0
      1.  
        Ja (0) 0%
      2.  
        Nein (0) 0%
      Hallo,
      zur Vorbereitung auf das endgültige Release (2.29) benötige ich Informationen, ob noch Bugs aufgetreten sind. Einfach an der Umfrage Teilnehmen (bitte nur Nutzer, die die letzte Version getestet haben).
      Habt ihr noch Wünsche, Ideen, die noch integriert werden sollten? Ich nehme Ideen gerne entgegen.
      Danke im voraus
      Gruß Fury
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      Habe gerade die Finalversion 2.29.1 veröffentlicht.
      Änderungen
      Einstellungen neu geordnet
      Fehler in Auswertungen behoben
      Modus Text mit Hilfestellung: Steuerelemente haben nun eine einheitliche Farbe
      Modus Text mit Hilfestellung: Neue Buchstaben integriert.
      Download siehe erster Post.
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      Der Mainscreen:



      Das Lektionsfenster



      Lektion mit Hilfestellung (Tastatur eingeblendet)



      Die Auswertung



      Freue mich auch über negative Kritiken :)
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub