Scribble 2.34 [Update 07.07.2011] - Jetzt mit mehr Lektionen! /Info's zur kommenden Scribble 3 Version!

    • Release

    Es gibt 126 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fury.

      @MwieMarin:
      Was willst du mit dem Post sagen? Willste mich über gute Konkurrenz informieren oder hier Empfehlungen für andere Programme abgeben?
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      Kann ich machen, für schulen gibt es auch den Modus über den Parameter /l. Dann hat man Profile, z.B. für Schüler. Nur dieses Modul ist seit der Beta nicht weiterentwickelt worden.
      Um was für eine Art Server handelt es sich eigtl.? FTP, Netzlaufwerk etc?

      Scribble bleibt immer kostenlos :D

      @MwieMarin

      ok...werd mirs mal angucken.
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      HMM...
      Ne wir reden dann von einen oder zwei ROOT Server die der Server vom Rechenzentrum zur verfügung gestellt werden.... ;DxD
      Sprich wäre wie man es haben will auch Windoof oder Linux drauf :P
      Was dachtest du denn was meine Schule hat? xD

      Und dann würde dort halt dann deine Server-Software laufen...
      Halt ob du so etwas entwickeln kannst? ;D :P
      Was genau brauchst du fürne Funktion im Zusammenhang mit dem Server?
      Lektionen austeilen und/oder Ergebnisse speichern?
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      Also das "schreit" nach einer Spezialversion, da hier wohl eine Client - Server Struktur benötigt wird.
      Lektionen verwalten, Ergebnisse speichern müssen dann halt nach Serveradressen/ PC Addressen umstrukturiert werden.
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      "Problem"? ich denke nicht :D

      Erfordert halt einen gewissen Zeitaufwand.
      Ist aber machbar.
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      Ich habe es noch nicht getestet, aber ich kann dir sagen wieso.
      Mich schreckt der erste Post ab, damit meine ich die zu große Schrift und die komische Formatierung.
      Das sieht irgendwie billig aus!!

      Könntest du das ändern, vllt. änder ich dann meien Meinung.
      Gruß, Marin
      So habs geändert

      Nurmal so aus Neugier: Du hast jetzt schon 2 Mal hier was zum Thema Design/ Präsentation gepostet (bin da auch recht dankbar für :-D), aber immer mit dem Anfangssatz "Habs jetzt noch nicht getestet".

      Wär nett wenn du es mal testen könntest :D

      mfg
      Fury
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      Habe gerade Version 2.30 Final 2 veröffentlicht.
      Download im ersten Post.
      Änderungen

      Interne Veränderung
      • Programmordner bereinigt (Scribble brauch nun noch weniger Speicherplatz)
      • Anzahl maximaler Lektionen wurde auf 75 erhöht.
      Neues Auswertungsmodul (Form verändert)
      • Die Auswertung zeigt nun nicht mehr die markierten Fehler anhand der Textvorlage, sondern das getippte Ergebnis an. (neuer Statistikaufbau. Alte Statistiken werden nicht mehr eingelesen).
      • Druckfunktion in Auswertung integriert.
      Kleinere Korrekturen
      • Hauptfenster: Label mit Durchschnitt wurde nur unvollständig angezeigt.
      • Lektionsfenster: Positition der Scrollbars begradigt.

      Die Korrekturen waren z. T. tiefgreifend. Sollten neue Bugs (z. B. bei der Auswertung) auftreten, diese mir bitte schnellstmöglich melden. Danke :-D.

      Sollte folgender Fehler auftreten:
      [...].result/[...].text/[...].rtext konnte nicht gefunden werden
      Muss in den Einstellungen die Option "Name von Windows - Benutzerkonto" nutzen entfernt werden. Dieser Bug ist womöglich Betriebssystemabhängig (Windows 7). Wird mit 2.31 behoben.
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fury“ ()

      Nach ausgiebigen Tests sind mir noch ein paar bugs aufgefallen --> hab sie dir persönlich beschrieben ;) hoffe das hilft ;)

      Ich finde eine Textvorgabe beim "hilfestellung"modus währe auf jeden fall Praktischer als nur tastatur.. :)

      Dazu ein sicherheit gebender "Speichern und schließen" Button im Settingsmenü und die benutzerfreundlichkeit ist gewährleistet :)

      Mach weiter so! ;)
      @ Chrismettal:
      Das mit der Textvorgabe werde ich in der nächsten Version umsetzen.
      Das mit dem Button werde ich ebenfalls versuchen umzusetzen.

      Danke für den Test :D

      Freue mich über jeden der egal ob negative oder positive Kritiken über das Programm für Verbesserungen äußert.
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fury“ ()

      Habe gerade Version 2.31 Final 3 veröffentlicht.
      Download im ersten Post.
      Änderungen

      Kleine Korrekturen
      • Auswertungstext kann nicht mehr nachträglich manipuliert werden.
      • Im Hauptfenster wird bei Erststart nicht mehr "n. def." angezeigt.
      • Einstellungen können verworfen werden.
      Neue Funktionen
      • User - ID - System (Beta, eventuell noch Bugs drin)
      • Schutz vor unbewusstem aktivieren der Feststell - Taste bei der Lektionsauswahl
      • Leicht veränderter Tastaturmodus (Textvorlage integriert)

      Hinweise zur Nutzung des User - ID Systems:
      Das User - ID - System ermöglicht es, anhand von Indexzahlen (teils sehr lange) Benutzernamen zu nutzen.
      Beispiel:
      Unter Einstellungen --> Tab Statistiken & Benutzer --> Benutzerkürzel tragen Sie folgendes ein:
      01 MeinTestBenutzer --> Dialog schließen (wird automatisch gespeichert) --> Einstellungen schließen --> Neustarten von Scribble.
      Anschließend können Sie als Namen nach der Lektion einfach ihr Kürzel 01 angeben. Der Name "MeinTestBenutzer" übernimmt Scribble dann automatisch.
      Hinweis zum Syntax:
      01 Nutzer1
      02 Nutzer2
      [...]
      25 Nutzer 25
      [...]
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      @Memo
      Danke =)
      (auch wenns eigtl. nicht reingehört: Könntest du hier die "Thema Bewerten" - Funktion nutzen?)
      Zu deinem Vorschlag:
      Werd mal gucken, was sich machen lässt.
      So wies jetzt aussieht, hat Scribble annährend alle Funktionen erhalten.

      Hat jemand noch Anregungen, Wünsche, die unbedingt umgesetzt werden sollten? Bin über jegliche Vorschläge dankbar.
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fury“ ()

      Hallo zusammen,

      ich benötige dringend weitere Rückmeldungen bei der Nutzung von Scribble.
      (Grund: Ich möchte mein Programm an meiner Schule vorschlagen, jedoch habe ich momentan zu wenig Testergebnisse gesammelt, um sagen zu können, ob alles 1 a funktioniert.)

      Deshalb suche ich weiter User, die mein Programm testen (welche auch Lektionen machen mit Überprüfung, ob die Fehlerzahl etc. auch stimmt). Wäre nett wenn Ihr anschließend eure Resultate/ Meinungen hier rein posten könntet (nutzt bitte die Beitrag bewerten Funktion (Sterne)).

      Danke im voraus

      Gruß Fury
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub