Scribble 2.34 [Update 07.07.2011] - Jetzt mit mehr Lektionen! /Info's zur kommenden Scribble 3 Version!

    • Release

    Es gibt 126 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fury.

      Nein musste nich' ^^
      Eine "korrigierte" Version reicht vollends
      mfg
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      Hallo,
      hat jemand bisher in der aktuellen Version (2.34) noch Bugs entdeckt? Wenn ja bitte hier rein schreiben.
      Desweiteren hat noch jemand Wünsche oder Ideen, die unbedingt ins Programm integriert werden sollen? Wär nett wenn jemand eine Art Feedback geben könnte.
      mfg
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      Danke!
      Endlich als Note 1(-).
      Wär toll wenn noch weitere User Scribble testen könnten bzw. ihre Erfahrungen mit meinem Programm hier reinschreiben könnten. Dient ja schließlich zur Verbesserung des Programms.
      Sowohl positive als auch negative Kritik nehme ich gerne entgegen!

      Wenn euch etwas an Scribble zu kritisieren habt, dann teilt es mir bitte auch mit. Denn wenn ihr nur die Bewertungsfunktion nutzt, aber mir nicht mitteilt, was euch nicht gefällt, dann kann ich Scribble dadurch nicht verbessern. Also:
      Feedback ist erwünscht!
      Danke im Voraus

      Die Resultate aus eure Feedback werden dann (sofern diese begründet sind) in der nächsten Version, 2.35, umgesetzt.
      Version 2.35 (bzw. spätestens 2.40) wird desweiteren neben der Archiv - Variante auch als Setup verfügbar sein. Das Update von 2.34 auf 2.35 wird zudem einige kleine optische Veränderungen mit sich bringen.

      Gruß Fury
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub

      [Ankündigung] Scribble 2.35

      Sollte Scribble auch auf Downloadportalen wie z. B. Heise Software etc. vertreten sein? 7
      1.  
        Ja (7) 100%
      2.  
        Nein (0) 0%
      Hallo zusammen,
      nach langer Pause kündige ich hier mal die Änderungen für die nächste Version (2.35) an:
      • Auswertungsdaten extern als RTF speichern
      • Kleinere Bugfixes
      • Beseitigung einiger Tippfehler im Programm
      Zudem wird die nächste Version als Standart-; Portale-; und Setup - Edition erscheinen.
      Falls jemand desweiteren Lektionen beisteuern will, kann er an dieser Stelle sich melden.
      Wäre toll, wenn Ihr an der angehängten Umfrage teilnehmen könntet.
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fury“ ()

      Mich würd noch interesieren, für was wäre das gut? Was hat der Benutzer davon?
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Für was das "gut" ist... ? Erklärt sich doch von selbst. Der Endbenutzer läd ein Programm eher von bekannten Downloadportalen als z.B. aus einem Forum herunter.
      In max. 2 Wochen kommt warscheinlich die nächste Version, 2.35.
      Werde darin einige kleinere Bugfixes vornehmen. Eventuell folgen Verbesserungen bezüglich Benutzerfreundlichkeit.
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub

      [Ankündigung] Scribble 2.35 / Scribble 2012 (3.0)

      Nabend zusammen,

      nach langer Entwicklungspause gibts mal wieder ne Ankündigung für ein Update.

      in Kürze werde ich Version 2.35 von Scribble veröffentlichen.

      Es wurden folgende Änderungen vorgenommen.
      • Bugfix: Bei der Auswertung im Lektionsmodus wird kein Name angezeigt.
      • Bugfix: Bei der Auswertung im Text mit Hilfestellungsmodus wird kein Name angezeigt.
      • Neu: Iconset verändert.
      • Neu: Neuer Splashcreen.
      • Entfernt: Parameter \p und \c.
      • Verändert: Informationen zu Autor werden nun nicht mehr direkt im Lektionsauswahlmenü angezeigt. Stattdessen kann gezielt eine
      • Information über das Kontextmenü gefunden werden.
      • Bugfix: Absturz bei klicken des Auswahlmenüs, wenn keine Lektion gewählt ist.
      • Hinzugefügt: Statistiken werden ausgeblendet, wenn noch keine Lektion gemacht wurde.
      • Hinzugefügt: Neuer Einstellungsdialog mit Baumstruktur.
      • Neu: Dynamisch generierte Lektionen werden nun gemischt, um die Abswechslung zu steigern.
      • Neu: Es werden keine Ergebnisse mehr erstellt, wenn die Lektion ohne Eingabe beendet wird.
      • Bugfix: Absturz/ Fehlermeldung beim Löschen der Statistiken.
      • Neu: Unterverzeichnis "letters_empty" entfernt, durch dynamischen Algorithmus ersetzt.
      • Entfernt: Editierungsfunktion in der Lektionsübersicht.
      • Mehrbenutzersystem überarbeitet. Login nun auch über das Hauptmenü möglich.
      • Fehler bei der Anzeige von Mehrbenutzer - Informationen behoben
      • Programmabsturz beim Auslesen bestimmter Lektionen. behoben.
      Im Allgemeinen wurde diese Scribble - Version äußerlich etwas überarbeitet, einige Anzeigeprobleme wurden behoben.
      Des weiteren ist eine Alternativversion von Scribble in Arbeit ("Scribble 2012"), welche die Versionsnummer 3.0 trägt. Die Entwicklungszeit wird ca. noch bis Ende 2011 in Anspruch nehmen. Bestünde von jemandem aus Interesse, diese Alternativversion zu testen?
      Gruß
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      Du griegst! :D
      Kannst dich ja mal per ICQ melden oder per PM, dann kann ich dir mal die Alpha - Version geben.
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      Siehe Anhang. Hab aber nur so testweise gemacht, um die Machbarkeit der UI zu testen... Farben passen e nicht soo zusammen. :D
      Ist halt noch sehr früh .. sehr sehr früh.
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      Hallo Fury,

      du baust deine Pfade auch mit & zusammen ?
      Nicht schön !

      Fehler beim Starten unter Linux
      System.IO.FileNotFoundException: Could not find file "/home/mikeb69/Dokumente/Scribble 2.34\lng".

      Das Backslash vor lng deutet darauf hin.
      ;)

      Gruss

      mikeb69
      Die aktuelle Version ist überhaupt nicht auf Linux konzipiert und die Slashes entsprechend auch nciht :D. Trotzdem danke für die Berichterstattung :D

      Wäre ne Idee, dass ganze für Linux noch entsprechend zu modifizieren.

      Die Version 3.0 hingegen ist "Linux - ready" soweit ich das aktuell beurteilen kann :D.
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      Eine Ähnlichkeit mit Win 8 ist eigtl. garnicht beabsichtigt und erhlich auch nicht erwünscht :D.. Ich habe mir nur gedacht, dass eine solche Anordnung große Vorteile bringt, da man direkt alles auf einem Blick sehen kann.

      Denkste das eine solche Farbgebung funktionieren könnte, oder dass man z. B. für den Hintergrund eine andere Farbe wählen sollte?

      @all:
      Sieht das wirklich stark nach Windows 8 aus? Wenn ja müsste ih das noch ändern..
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      Ich hab Windows 8 schon getestet, deswegen hab ich mich nich an so farben wie das grün vom Hintergrund oder verschieden farbige Kacheln (hätte ich ja leicht machen können) orientiert.

      Ich wollte halt nur was, um das Design im ganzen Programm zu nutzen.
      Im Gegensatz zur Vorgängerversion hat diese Funktion nur ein Fenster, in dem sich alles abspielt, und hier habe ich darauf geachtet, dass alle "Fenster" (die man ja eigtl. so nicht so nennen kann), die gleichen Design- Elemente aufweisen.

      Gibts am Design noch was, wo du sagen würdest, dass muss geändert werden?
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub