webbrowser in form2 mit link aus form1

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VBLukas.

    webbrowser in form2 mit link aus form1

    hallo,

    ich brauche hilfe bei desen problem:

    ich habe auf form1 ein login gemacht, textbox1.text ist die ip, textbox2.text der port und textbox3.text ist das passwort.

    nun möchte ich per button klick (auf form1) ein popup (neue form mit webbrowserelement) öffnen, jedoch soll der link die daten aus den 3 textboxen enthalten (von form1)

    bsp (für form2):

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Navigate("http://www.SEITE.net/IP=" & Form1.Textbox1.text & "&PORT=" & Form1.Textbox2.text & "&pwd=" & form1.TextBox3.Text & "&cmd=status")


    also kurz:
    ich möchte die eingaben in den 3 textboxen in den link einfügen, der in form2, per buttonklick geöffnet wird.



    wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte.
    mfg deLice

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deLice“ ()

    Wenn du es statisch machst, sprich den Browser doch einfach per Form2.Webbrowser1.Navigate("bla") an.

    Edit: Dieser Code kommt in den Button von Form1. Entferne aber bitte das "Form1." vor "TextBox.Text", das ist unnötig und wird dann glaube ich sowieso als Fehler angestrichen.

    mfg,
    Lukas
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Kein Problem :)
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.