"Das Kugelspiel" 0.55b !Update!

    • Beta

    Es gibt 40 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Joni.

      @m9898

      Das Level ist super!! Allerdings gibt es manchmal Schwierigkeiten beim Springen in zu kleine Lücken (z.B. bei 1x1 großen Kurven).

      Im Anhange eine minimal modifizierte Version von deinem Level 4, bei der es keine Probleme gibt ;)

      LG Joni
      Dateien
      • Level4.txt

        (9,46 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nunja die Kugel bewegt sich irgendwie nicht realistisch genug sondern irgendwie so statisch, genau, berechnend. Vielleicht liegt es auch daran dass der Ball nicht hüpft wenn er wieder aufkommt sondenr wie ein Magnet aufm Boden bleibt.
      Hi

      ich hab's jetzt mal gestetet. Die Grafik ist dafür, das ohne Bilder gearbeitet wurde, super! ;) (Vorallem die Spiegelung der Kugel auf dem Boden ist toll 8o )

      Was mich noch etwas stört, ist die Spielphysik. Es fällt mir schwer ein Gefühl die dei Kugel zu bekommen, da negative Beschleunigung der Trägheit ganauso groß / größer als die positive Beschleunigung durch den Spieler zu sein scheint.
      Was außerdem nervt, ist das Gefühl dass wenn ich "W" zum springen drücke, eine Verzögerung aufzutreten scheint, dann die Kugel jedoch unkontrolliert und schneller als geradeaus nach oben fliegt. Ich fänd es cool wenn sie an Decken abprallen würde anstatt "kleben" zu bleiben. (ist bei Level4 bei mir der Fall ist das immer so? screen im anhang probier das mal aus...)
      Des Weiteren wäre es schön wenn du noch ein icon erstellen würdest.

      Sonst echt top! Ich hoffe du entwickelst noch ne weile dran weiter! :)
      Bilder
      • screen.png

        72,6 kB, 768×524, 83 mal angesehen
      Hi Fufu,

      Die Grafik ist dafür, das ohne Bilder gearbeitet wurde, super! ;) (Vorallem die Spiegelung der Kugel auf dem Boden ist toll 8o )

      Danke ;)

      Was mich noch etwas stört, ist die Spielphysik. Es fällt mir schwer ein Gefühl die dei Kugel zu bekommen, da negative Beschleunigung der Trägheit ganauso groß / größer als die positive Beschleunigung durch den Spieler zu sein scheint.

      Ja, mit der Spielphysik gibt es ja einige Probleme... ich arbeite daran!

      Was außerdem nervt, ist das Gefühl dass wenn ich "W" zum springen drücke, eine Verzögerung aufzutreten scheint, dann die Kugel jedoch unkontrolliert und schneller als geradeaus nach oben fliegt.

      Sorry, ich verstehe nicht ganz... meinst du, dass die horizontale Beschleunigung in der Luft größer ist? Das wäre nämlich eigentlich nicht möglich ;)^^

      Ich fänd es cool wenn sie an Decken abprallen würde anstatt "kleben" zu bleiben. (ist bei Level4 bei mir der Fall ist das immer so? screen im anhang probier das mal aus...)

      Ja, das ist auch in Arbeit. Ist ein Fehler, keine Absicht ;). Tritt in allen Leveln auf.

      Des Weiteren wäre es schön wenn du noch ein icon erstellen würdest.

      Hatte ich auch schon überlegt, aber ich denke, ich werde dann die Figur als Icon nehmen.

      Sonst echt top! Ich hoffe du entwickelst noch ne weile dran weiter! :)

      Danke, gerne :)!

      LG Joni

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Joni“ () aus folgendem Grund: Wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich...^^