Name für HTML und CSS-Editor gesucht

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VBLukas.

    Name für HTML und CSS-Editor gesucht

    Tja, wie der Name schon sagt, brauche ich einen Namen für meinen HTML-Editor, denn ich in naher Zukunft hier veröffentlichen möchte. Alles, was mir einfällt, ist garantiert schon eingetragen oder klingt dämlich.

    Am Editor selbst gibt es eigentlich nichts herausstechendes, was man als Namensansatz nehmen könnte.

    Also bitte :D

    mfg,
    Lukas
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    WNEHCE => Wieso noch ein HTML CSS Editor


    aber ma im ernst, was kann deiner was bereits gute existierende nicht können? Wenn ihn zum Üben und so geschrieben hast, schön und gut, kannste auch veröffentlichen zur Fehlerüberprüfung, aber dafür brauchste keinen herausstechenden Namen, weil der eh nicht "Berühmt" wird so dass er in aller Munde ist wie Dreamweaver, Frontpage, GoLive usw.

    Deswegenen nimm einfach irgendein abstrakten Namen wie

    "HTML CSS Editor" das reicht völlig aus. Verteiben willste den ja eh nicht, bzw. es wird ihn niemand wirklich haben wollen.

    Edit: hmm mist m9898 kam auf die selbe Idee wie ikke xD

    m9898 schrieb:

    Wie wäre es mit:
    HISWEVHUCEDNGK!
    Bedeutung:
    Hier ist schon wieder ein Verdammter HTML und CSS Editor, den niemand gebrauchen kann.

    Soll keine Beleidigung sein ;) .


    Und wieder ein sinnloser Beitrag mehr. Das sollte man in der Statistik abziehen...

    Zu "den niemand gebrauchen kann": Das sehe ich nicht so, ansonsten wäre ich nicht von dem Projekt und der Weiterentwicklung, und erst recht nicht von der Veröffentlichung überzeugt, oder? Klar gibt es hier im Showroom Software, die nutzlos ist, aber ich denke, dass es mein Editor nicht ist ;) *hust* hat übrigens Syntaxhighlightning *ähem*

    Dodo: Stimmt schon...Ich glaub ich nehm wirklich einfach nur "HTML CSS Editor" und gut ist... :D

    mfg,
    Lukas
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Nix für Ungut und so, aber das ist hier ein Hobby Programmier Forum, alles was hier VÖ wird, wird wohlmöglich NIE wirklich effektiv genutzt. Das meiste sind eben Projekte zum Lernen und die Community is zum Debuggen da, somit sind auch keine sonderlich tolle Namen notwendig wenn man die Software eh nicht Vertreibt ob nun Kommerziell oder Freeware ist egal. Die wenigsten hier können wirklich GUTE Software entwickeln, zudem noch welche die es NICHT schon besser und 4 free im Netz gibt.

    Wenn man einen tollen Namen findet ist schön und gut, aber das ist kein MUSS bzw. muss man nicht denken das durch einen tollen Namen auch das Produkt interessanter wird, nur weil dein HTML CSS Editor den ultra hyper geilen Namen hat wird den nicht umbedingt mehr Nutzen, weil er ggf. nicht die funktionalität bietet wie die vielzahl bereits existierender Editoren.

    Zumal bietet dein Editor wohlmöglich lediglich Syntax Highlightning und nichtmal das, was fürn HTML Editor normal wäre, ein WYSIWYG Möglichkeit.
    Ebenso bringt einem ein reiner HTML Editor zur heutigen Zeit nichts mehr, weil fast niemand mehr ausschließlich HTML schreibt sondern immer in verbindung mit irgendeinem Framework in PHP, ASP oder Perl und damit wären die HTML Seiten nur Templates und dann mehre Editoren für PHP, HTML und so zu verwenden ist auch Schwachsinn. Ich nutzt z.b. Eclipse PHP was PHP und HTML Highlighting bietet, einrücken, zudem werden die Funktionen beim tippen aufgelistet wie man es aus der VB IDE kennt was das Programmieren doch deutlich angenehmer macht.
    @m98dingens: Wer aht denn gesagt, dass ich jetz hier versuche, andere Programme auszustechen? Hier im Forum gibts nun mal schon fast alles erdenkliche, zumal ich mich auch nicht nach dem Forum gerichtet habe. Ich hab einfach das programmiert, worauf ich Lust hatte, und wenn du daran keinen Gefallen findest, ist das nicht mein Problem, denn du musst es ja nicht nutzen.


    LockIT : 80%

    Sperren Sie ihren Computer. Einfach, sicher.


    Ich kenne bereits zwei Programme hier aus dem Forum, die vermutlich haargenau das selbe anbieten. Und nun? Mache ich jetzt auch Stimmung dagegen? Ne.

    @EiPott
    Lass mich raten: Fireball-Control?

    Ists verboten? Meine Güte, ich glaube die Veröffentlichung lass ich jetz sowieso bleiben, wenn einige hier bereits dagegen Stimmung machen.

    So, kann ein Mod hier mal dicht machen? Die Diskussion wird mir zu dumm.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Das hast du falsch verstanden, zumidnest wenn du meine Postings als solch interpretierne soltest.

    Ich meinte lediglich zum Debugging und so vorstellung deines Könnens ist es völlig i.O. aber wie gesagt einen super passenden Namen braucht man hier nicht, weil es doch um das Programm an sich geht und egal wie es nun heißt, das macht es nicht besser oder schlechter. Größere Kreise als hier im Forum wird das Programm eh nicht ziehen weil es eben bereits eine vielzahl anderer gut etablierter Programme gibt.
    Nur mal eine kleine Anmerkung.
    Nimm nicht das Fireball Control sondern das von DigitalRune (ist etwas komplizierter aber es kann mehr). Dieses Control habe ich in HTML.Net ebenfalls verwendet.
    Und ich sage jetzt mal, dass ich noch nicht mal die Hälfte der Möglichkeiten ausgeschöpft haben.
    Und ich finde es durchaus gut wenn du den Editor veröffentlichst. Einen Namen ist ja anfangs noch nicht das Entscheidende. Veröffentliche ihn unter einem zweckmässigen Namen ("HTMLEdit" z.B.)
    und schau dir die Rückmeldungen an. Eine Umbenennung kannst du dann immer noch vornehmen.

    Gruss
    Pascal

    m9898 schrieb:

    VBLukas schrieb:



    LockIT : 80%

    Sperren Sie ihren Computer. Einfach, sicher.


    Ich kenne bereits zwei Programme hier aus dem Forum, die vermutlich haargenau das selbe anbieten. Und nun? Mache ich jetzt auch Stimmung dagegen? Ne.

    Mit Gesichtserkennung? Kann ich mir jetzt nicht so gut vorstellen...


    Naja, unter Computer sperren verstehe ich etwas anderes als sein Gesicht einscannen zu lassen. Nicht ein wenig zu futuristisch? Aber egal, wenns funktioniert is ja gut. :)

    Um jetz von FB auf das von Pascal beschriebene Dingens umzusteigen wird ziemlich schwer, aber ich guck mir das mal an, danke für den Tipp.

    mfg,
    Lukas
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.