WebRadio 1.2.3 - Projekt vorerst eingestellt !

    • Release

    Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ChaosWare.

      WebRadio 1.2.3 - Projekt vorerst eingestellt !


      Projekt vorerst eingestellt!
      Da es in letzter Zeit vermehrt Angriffe auf den von WebRadio genutzten Server gab, wird WebRadio eingestellt.
      Die Sicherheitslücken wurden in v2 schon behoben, doch die steckt noch in der Entwicklungsphase.


      WebRadio ermöglicht es seine Online Radiosender (streams) zu verwalten und abzuspielen.
      Jeder Sender kann individuell Bewertet werden.
      Die Liste der Sender lässt sich nach Bewertung, Verwendung und dem Namen sortieren.
      Seit Version 1.2 bietet WebRadio eine Onlinedatenbank, die laufend erweitert wird.
      WebRadio kann in den Tray-Bereich minimiert werden.

      Falls Sie unzufrieden sind, einen Fehler entdecken oder einfach ein Feedback geben wollen können sie das mit der Feedback Funktion von WebRadio machen. Klicken Sie dazu in WebRadio auf das Logo und wählen Sie "Feedback senden" aus. Die Feedback wird sofort an den Server von ChaosWare übermittelt. Zur Bestätigung erhalten Sie nach dem Bearbeiten des Feedbacks eine E-Mail.



      Detaillierte Informationen

      Name: WebRadio
      Version: 1.2 (fix 3)
      Sprache: Deutsch
      Größe: 4,31 MB (Entpackt: 10,2 MB)

      Mindestvorrausetzungen

      Windows XP / Vista / 7 (getestet unter XP und 7)
      .NET Framework 2.0
      Internet Zugang

      Changelog
      Spoiler anzeigen


      Version 1.2 (fix 3)

      • Fehler beim Feedback-System behoben
      Version 1.2 (fix 2)

      • Fehler bei der Autostart-Funktion behoben
      Version 1.2 (fix 1)

      • Feedback-System eingebaut
      Version 1.2

      • Onlinedatenbank
      • Autostart Funktion
      • Komfortablere Tray Funktion
      • Fehler behoben
      Version 1.1

      • Fehler beim speichern der Sender behoben
      • Bilder-System für die Sender hinzugefügt
      Version 1.0

      • Start von Webradio



      (Keine Angst bei der Feedback Funktion es werden keine Daten des Computers versendet. Es werden nur die eingegebenen Informationen versendet. Habe den Client der die Daten empfängt als Screenshot hinzugefügt damit man sehen kann das auch nur die eingegebenen Informationen verschickt werden)


      Würde mich über Feedback oder Anregungen freuen
      Gruß Chris
      Bilder
      • webradioneu1.png

        41,91 kB, 378×195, 249 mal angesehen
      • webradioneu2.png

        177,35 kB, 941×509, 250 mal angesehen
      • webradioneu3.png

        38,62 kB, 481×136, 216 mal angesehen
      • webradioneu4.png

        51,79 kB, 486×191, 368 mal angesehen
      • webradioneu5.png

        26,88 kB, 370×79, 185 mal angesehen
      • webradioneu6.png

        235,63 kB, 940×508, 222 mal angesehen
      • Unbenannt.jpg

        747,26 kB, 1.920×1.080, 273 mal angesehen
      • feed2.png

        97,12 kB, 1.474×570, 190 mal angesehen
      • feed.png

        213,82 kB, 950×517, 223 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von „ChaosWare“ ()

      Noch ne kleine Wunschliste:
      - Einstellungen nach AppData speichern, um UAC-Probleme zu vermeiden
      - Schließen-Button sollte in Tray minimieren
      - Autostart mit System einstellbar
      - Wie schon gesagt: Onlinefunktionen
      //EDIT: Noch einer: Gescheites Icon, passend zum Design

      Samus Aran schrieb:

      Statt den Inhalt in einer Datei ablagern in den Settings ?

      Exakt.
      Sobald man das Programm umbenennt oder verschiebt, sind die My.Settings weg.

      Im moment werden alle Informationen in eine Datei abgelagert (AppPath\Data\RadioSender.WebRadio).
      Die Bilder werden im selben verzeichnis abgelegt (AppPath\Data\).
      Hatte aber eigentlich auch nicht vor das in den Settings abzulagern, da das mit der Datei viel komfortabler ist.

      MfG,
      Chris

      ChaosWare schrieb:

      Samus Aran schrieb:

      Statt den Inhalt in einer Datei ablagern in den Settings ?

      Exakt.
      Sobald man das Programm umbenennt oder verschiebt, sind die My.Settings weg.

      Im moment werden alle Informationen in eine Datei abgelagert (AppPath\Data\RadioSender.WebRadio).
      Die Bilder werden im selben verzeichnis abgelegt (AppPath\Data\).
      Hatte aber eigentlich auch nicht vor das in den Settings abzulagern, da das mit der Datei viel komfortabler ist.

      MfG,
      Chris

      My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.CurrentUserAppData verweist auf einen speziellen Einstellungsordner, der unverwechselbar für dein Programm und den aktuellen Benutzer ist. Wenn du da hinspeicherst, funkt die UAC nicht dazwischen und die Einstellungen werden für einen Benutzer beibehalten.
      Habe jetzt alles soweit eingebaut:
      Online-Datenbank
      Speicherpfade
      Autostart

      bloß mit dem im Tray ablegen über den schleißen Button (x) komme ich nicht weiter.
      Weß nicht sorecht wie ich überprüfen kann ob der x Button gedrückt wurde und wie ich das Schließen verhindere.
      Mit dem Form-Erignissen FormClosing und FormClosed geht es nicht.
      Kann mir da jemand Helfen ?

      Gruß Chris
      //Offtopic: achso, ich meinte eigentlich den visual style ;) :D (dieses silber ist mir noch nie über den weg gelaufen)

      normales Thema:
      Ich hab jetzt irgentwie ein Problem...: man kann die Sender so oft man will öffnen... aber wie schließe ich die wieder?
      Geiles Programm!
      Habs mir direkt mal gezogen und die Radios die ich am meisten höre mal zur Online-Datenbank hinzugefügt - Einfach genial!

      Wir bei der Online-Datenbank-Ansicht denn angezeigt, wie oft der Sender von allen Nutzern gehört wurde oder nur vom Uploader oder wie?

      MfG,
      X-Zat / Momo
      Geiles Programm!
      Habs mir direkt mal gezogen und die Radios die ich am meisten höre mal zur Online-Datenbank hinzugefügt - Einfach genial!
      Danke ;)




      Wir bei der Online-Datenbank-Ansicht denn angezeigt, wie oft der Sender von allen Nutzern gehört wurde oder nur vom Uploader oder wie?
      Dort wird gezeigt wie oft der Sender gehört wurde (Von allen die WebRadio benutzen).
      Ich hab jetzt irgentwie ein Problem...: man kann die Sender so oft man will öffnen... aber wie schließe ich die wieder
      Wenn du einen Sender aus dem ListView ausgewählt hast fängt er an zu streamen. Das streamen kannst du mit einem Klick auf Pause beenden. Wenn du einen anderen Sender aus dem ListView auswählst fängt der an zu streamen ;)

      Gruß, Chris