WebRadio 1.2.3 - Projekt vorerst eingestellt !

    • Release

    Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ChaosWare.

      Ich benutz' das Radio gerne, aber einiges "nervt" noch ein wenig...

      1. Form nicht resizable :/
      2. Sind die eigenen Radiosender nicht... Überflüssig? Du erstellst mit dem Online-Archiv doch eine gute Sammlung...
      3. Bei der ListView muss man schon das Item in der 1. Spalte klicken - Warum nicht auch auf den restlichen? (Da gibt's so eine Eigenschaft...)
      4. Man kann nicht ohne weiteres einen Sender der Online-Datenbank zur eigenen hinzufügen - Wie wär's mit einem Contextmenu?

      Ansonsten: Geiles Programm!

      MfG,
      X-Zat / Momo
      Ich hätte es lieber "Ich versuche das WindowsMediaPlayer-Control" genannt
      Naja, es ist ja nich so das ich nur das WMP control benutze. Da steckt ja noch viel mehr hinter. Werde mir aber noch überlegen ob ich vieleicht ein eigenes control schreibe.

      1. Form nicht resizable :/
      2. Sind die eigenen Radiosender nicht... Überflüssig? Du erstellst mit dem Online-Archiv doch eine gute Sammlung...
      3. Bei der ListView muss man schon das Item in der 1. Spalte klicken - Warum nicht auch auf den restlichen? (Da gibt's so eine Eigenschaft...)
      4. Man kann nicht ohne weiteres einen Sender der Online-Datenbank zur eigenen hinzufügen - Wie wär's mit einem Contextmenu?

      Ich arbeite schon an der 2.0 ;)
      1,2,3 sind schon behoben. 4 ist dann ja überflüssig wenn es nur eine online Datenbank gibt.
      Zusätzlich wird es ein Login und Registrierung - System geben damit man seine Sender in der online Datenbank besser verwalten kann.
      Die Sender werden dann auch in Genres Einteilbar sein und die Bewertungsfunktion wird aufgebessert.
      Das Design wird auch noch mal überarbeitet

      Ich bin auch noch am überlegen ob man seinen eigen Radiosender erstellen kann. Das wird es dann aber wahrscheinlich erst in Version 3 geben.

      Gruß, Chris
      Mein Comment zu dem Screenshot:

      - Quick-Infos in dem Statusstrip (müsste einer sein) finde ich gut!
      - Buttons zu groß, bezweifle, dass es deine sind^^ (könnte dir welche erstellen)
      - Die Header der Columns passen farblich nicht zum Rest der Oberfläche -> Wenn nicht anpassbar, vllt Control importieren/selbst schreiben?
      - Die Form braucht ein gescheites Icon... Könnte dir da ebenfalls helfen (das WebRadio-Icon schaut an sich auch sehr... Standard aus...)

      Zu deinen geplanten Änderungen:

      - Login-/Reg-Funktion ist gute Idee!
      - Nach Genre einteilen auch gut -> Vllt am besten direkt eine Such-Funktion einbauen?

      MfG,
      X-Zat / Momo

      Hi!

      Ich möchte ja die Laune nicht stören aber schau mal in deinen 1 Post und dann in die Showroom Regeln.

      Zitat

      4.) Keine Umfragen im Stil "Wie findet ihr mein Programm?"!
      Tut mir Leid, habe die Umfrage entfernt.

      Die Form braucht ein gescheites Icon... Könnte dir da ebenfalls helfen (das WebRadio-Icon schaut an sich auch sehr... Standard aus...)

      Danke ;) aber mit den Buttons bin ich eigentlich zufrieden, aber ich würde mich über ein Icon freuen. Bin nicht so der Designer ^^. Du würdest dann natürlich auch in WebRadio erwähnt ;)

      Gruß, Chris

      Memo schrieb:

      Ich hätte es lieber "Ich versuche das WindowsMediaPlayer-Control" genannt ;(

      ja aber schau doch ma er hat 6 Beiträge und die Leute haben meistens nicht viel Erfahrung und ich habe im Moment den Player ohne bass.dll und wmpconrol so gut wie fertig nur da kommen immer so viele Probleme auf sprich das ist sehr schwer bis das am Ende wirklich schön läuft.

      z.B. musst du den Buffer wieder lehren wo ich gerade Ratlos bin und so füllt sich der und füllt sich --> Prozessorauslastung geht nach ein paar Stunden immer weiter rauf... hatte kürlich eine Streamlänge von 233mio bytes X(

      Also würd ich sagen man darf durchaus mal ein wmp control verwenden obwohl es vll nicht so schön ist und recht einfach aber ehrlich die bass.dll ist auch nicht viel einfacher zum bedienen oder meinst du schon?


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
      Neue Screenshots des endgültigen Designs von 2.0:
      Bilder
      • 1.png

        77,92 kB, 843×565, 101 mal angesehen
      • 2.png

        57 kB, 843×565, 86 mal angesehen
      • 3.png

        61,55 kB, 843×565, 85 mal angesehen
      • 4.png

        59,92 kB, 842×566, 77 mal angesehen
      • 5.png

        54,49 kB, 843×566, 74 mal angesehen
      • 6.png

        68,28 kB, 843×566, 79 mal angesehen
      Es ist eigentlich nur für mich entstanden. Aber als ein paar Leute aus meiner Ausbildung mich darum gebeten haben das noch zu verbessern und zu veröffentlichen, habe ich das getan. Der Grund ist das Sie ausschließlich mit wmp oder wmc hören und das einfacher haben wollten. Und da Sie es genervt hat statt dessen immer einen Browser offen zu haben, haben sie sich für WebRadio entschieden.
      Die Extrafunktionen wie z.B die Onlinedatenbank sind durch Anregungen aus diesem Thema entstanden.

      Zum Design: Findest du das Ribbon-Control an sich nicht schön oder die Einstellung (z.B von 2010 Blau auf 2007 Blau oder extra Farbanpassung) ?

      Gruß, Chris
      So, hab mal kurz ein Logo gemacht... Nichts dolles, ich setzt mich morgen noch mal dran. Kannst es natürlich trotzdem verwenden.
      Und wenn du sonst niemanden in den Credits erwähnst, musst du für mich da nix dazu bauen/machen/what-ever^^. Ich helf prinzipiell gerne und halte nicht so viel von Vermerken^^.

      MfG,
      X-Zat / Momo
      Bilder
      • WR2.png

        21,83 kB, 256×256, 66 mal angesehen

      Trudi schrieb:

      Mir gefällt das Design absolut nicht.
      Außerdem stellt sich noch die Frage, warum deins benutzen und wieso nicht Winamp, iTunes, usw. ?
      Was bietet dein Programm ?

      Gruß, Trudi



      Naja ich weis ja nicht wie Winamp funktioniert , aber in WebRadio kannst du ab Version 3.0 einen eigenen Sender erstellen und auch Sender aufnehmen.

      Gruß, Chris
      naja find für nen webradio die ribbon etwas unpassend. Find das passt eher bei sachen wie word, autodesk inventor usw. aber nicht bei solchen sachen

      Naja ich weis ja nicht wie Winamp funktioniert , aber in WebRadio kannst du ab Version 3.0 einen eigenen Sender erstellen und auch Sender aufnehmen.
      was meinst du mit eigenen Sender erstellen? Das klingt als ob man einen neuen stream machen könnte und dadurch sein eigenes radio machen kann... hab ich aber noch nichts gefunden Oo
      Denke eher du meinst die Senderliste editieren.

      Außerdem wenn man oft auf nen sender in der senderliste klickt wird immer weiter raufgezählt :D


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „thefiloe“ ()

      thefiloe schrieb:

      naja find für nen webradio die ribbon etwas unpassend. Find das passt eher bei sachen wie word, autodesk inventor usw. aber nicht bei solchen sachen

      Naja ich weis ja nicht wie Winamp funktioniert , aber in WebRadio kannst du ab Version 3.0 einen eigenen Sender erstellen und auch Sender aufnehmen.
      was meinst du mit eigenen Sender erstellen? Das klingt als ob man einen neuen stream machen könnte und dadurch sein eigenes radio machen kann... hab ich aber noch nichts gefunden Oo
      Denke eher du meinst die Senderliste editieren.

      Außerdem wenn man oft auf nen sender in der senderliste klickt wird immer weiter raufgezählt :D

      Das mit dem Sender erstellen hast du schon richtig verstanden, allerdings gibt es das Feature erst ab version 3.0