Buttons einer WindowsForm werden zu groß angezeigt

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von tobiley.

    Buttons einer WindowsForm werden zu groß angezeigt

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem auf einem Computer werden die Button der Windowsform komischerweise zu groß angezeigt sodass nicht alle angezeigt werden bzw. diese abgeschnitten werden, siehe die beiden Screenshots im Anhang.

    Weiß jmd. wo mit dies zu tun haben kann bzw. wie ich dieses Problem lösen kann?

    Das ganze ist ein VB.NET Programm mit Visual Studio 2008 erstellt, Programm läuft unter Win XP.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Bilder
    • richtig.jpg

      20,04 kB, 505×40, 152 mal angesehen
    • falsch.jpg

      13,21 kB, 597×40, 149 mal angesehen
    Hat niemand eine Idee, ich habe schon viele Darstellungseinstellungen von Win XP ausprobiert, um das auf einem anderen PC auch hinzubekommen, dass die Buttons größer werden. Leider jedoch ohne Erfolg....

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Sieh Dir mal in der Systemsteuerung die Anzeige an: Schriftarten usw.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    1. Du könntest die Buttons kleiner machen, das sich des ausgleichen würde
    2. Hast du die Buttons mit der Dock funktion iwo angedockt? Hast du des Programm auch am gleichem pc gemacht wie an dem, an dem dus ausführst? vllt. hat der andere Grafikeinstellungen etc.
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Habe gard kein VB zur Hand, aber werde das morgen mal ausprobieren. Das Problem taucht bis jetzt nur auf einem PC auf. Auf allen anderen PCs einschließlich dem, auf dem es erstellt wurde passt alles. Deswegen gehe ich davon aus, dass irgendeine Windows Einstellung der Anzeige verändert wurde. Ich habe bis jetzt jedoch nicht rausfinden können welche.
    Wenn ich die Buttons kleiner mache oder die Form größer, habe ich das Problem, dass auf allen anderen Rechner die Form zu groß ist, was auch wiederum ungünstig ist. Und da das Programm zentral auf einem Server liegt, haben alle das gleiche. Die Notlösung wäre für den einen besagten PC ein eigens Programm zumachen mit kleineren Buttons...

    Vielen Dank schonmal für eure weitere Hilfe!
    habs nun ausprobieren können. "Maximum Size attribut" ändert leider auch nichts und "Visuelle XP-Stile" war aktiviert.


    Langsam bin ich am verzweifeln, na ja werde mal weiter versuchen die Einstellungen unter Anzeige und dann Darstellung durchzugehen.


    Danke für eure bisherigen Lösungsvorschläge!