Was wünscht ihr euch für Funktionen in BrowseIT?

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manschula.

    Was wünscht ihr euch für Funktionen in BrowseIT?

    Hallo,
    Da ich mit BrowseIT mal den besten, je hier im Forum vorgestellten, Webbrowser machen will, der einfach zu verstehen, schnell, und umfangreich ist, will ich wissen, was für Funktionen ihr von einem guten Webbrowser so erwartet. Momentan hat BrowseIT folgende Funktionen:
    1. Suche mit auswechselbaren Suchanbietern
    2. WebKit engine
    3. Adobe Flash Unterstützung
    4. Javaskript
    5. Full Screen
    6. Seiten Sourcecode anzeigen
    7. Chronik
    8. Seite speichern
    9. Seite Drucken
    10. Anpassbarer Hintergrund

    Folgen wird:
    1. Tabbed Browsing
    2. Download Manager
    3. PopUp blocker
    4. Favoriten
    5. Themes
    6. FTP Manager

    Falls ihr irgendwelche Wünsche zu BrowseIT habt, dann schreibt Sie hier in diesem Thread.
    Im Anhang findet ihr noch ein Screenshot von BrowseIT.
    Bilder
    • BrowseIt1.PNG

      68,28 kB, 802×444, 290 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m9898“ ()

    Hey,

    m9898 schrieb:

    Da ich mit BrowseIT mal den besten, je hier im Forum vorgestellten, Webbrowser machen will

    na die Hürde ist jetzt nicht sooo hoch; trotzdem wäre es natürlich mal eine positive Überraschung.

    Mir ist ein Plugin-System wichtig, damit der Browser optimal angepasst werden kann. Adblock, FireFTP, etc. möchte ich nicht mehr missen...

    Gruß, Manschula

    DjBeatDog schrieb:

    Habe dich nicht ganz verstanden. Möchtest du komplett einen eigenen Browser machen?

    Gruss

    BeatDog

    Ähm:
    WebKit engine


    @Manschula:
    Adblock bedeutet im Zweifelsfalle einfach Javaskript aus ^^ , aber ich kann ja mal schauen, ob es noch anders geht. FTP Manager ist kein Problem und kommt garantiert.
    Es wird zunächst nur Themes als Plugin geben. Programm Plugins werden da schon weitaus schwieriger, und werden deswegen warscheinlich nicht so schnell kommen.

    Ich werde auchnoch versuchen, jede TabPage in einen eigenen Thread zu verlagern, also wie bei Firefox oder Google Chrome.
    Mir persönlich wäre eine schöne GUI schonmal wichtiger als der andere Schnickschnak. Dem kommt dein aktueller Browser noch nicht nach, finde ich.

    Zudem ein Passwordmanager wäre noch wichtig.
    Aber auch wenn du den "besten" Browser machen willst, glaubst doch nicht das ihn welche dann verwenden wollen oder? Also für dich zum lernen das alles einbinden und selbst realisieren völlig ok, aber als wirkliches Produk wird der sich sicher kaum durchsetzten.

    Ich würde ihn schonmal nicht nutzen wollen wegen dem schlecht strukturierten Code mit den GoTo's drinne ^^
    Hi ich würde folgendes vorschlagen(Noch lange nicht vollständig!):
    -PlugIn System
    -Seiteninfo anzeigen
    -Warnung vor Spam/Viren-Seiten
    -Downloadmanager
    -Inkognito(Private) Modus
    -Entwicklertools
    -Multitask-Webbrowser
    -Codierungsoptionen
    -Cookies
    -"Auf Seite suchen"
    --- Zurzeit inaktiv ---
    auf dem Screenshot verschenkst du viel zu viel Platz. Denk dran: umso mehr von der Internetseite zu sehen ist, um so besser. Also muss dein Bereich oben klein aber gut bedienbar sein. (Siehe Chrome, IE 9, FF4, usw)

    Skybird schrieb:

    Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

    Dodo schrieb:

    Ich würde ihn schonmal nicht nutzen wollen wegen dem schlecht strukturierten Code mit den GoTo's drinne ^^
    Ich verwende in dem Webbrowser kein einziges GoTo.

    @Samus Aran

    Ich hatte einen Screenshoot vergessen. Ist angehängt :whistling: .
    Bilder
    • Acid3.PNG

      94,97 kB, 1.279×760, 175 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m9898“ ()

    Der Acid3-Test ist ein JS-Test. -> Er sagt nichts über die Darstellung von HTML5 oder, noch wichtiger: CSS3 aus.
    Bis auf Firefox 4 haben nämlich alle Browser Probleme mit der Darstellung bestimmter CSS3-Effekte.
    Komm mir nicht wieder mit so lächerlichen Tests. :D
    Html5 Test: 188 Punkte, Geolocating wird nicht unterstützt (Vorteil!)
    CSS3 Test: Im Anhang
    Bilder
    • CSS3.PNG

      289,04 kB, 1.279×761, 174 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m9898“ ()

    Geolocating wird nicht unterstützt (Vorteil!)

    Epic fail. Noch son Privacyfetischist.

    Übrigens:

    mir schrieb:

    Probleme mit der Darstellung bestimmter CSS3-Effekte

    Hab den wichtigen Teil mal hervorgehoben, einige hier scheinen Probleme mit Textverständnis zu haben.

    Gecko kann jeder

    Cool, runder Reifen kann jeder, ich montier mir jetzt quadratische an mein Auto. :thumbup:
    Hey,

    jetzt zieh dein Ding mal durch, lass dich nicht beirren und stell dein Projekt dann hier vor. Dies sollte dann auch die Grundlage für eine Bewertung sein und nicht irgendwelche Scharmützel hier. Vielleicht ist es auch besser, dich auf wenige Funktionen zu konzentrieren; getreu dem Motto "Klasse statt Masse". Ernsthafte Konkurrenz hast du hier in diesem Segment m.E. sowieso nicht, was die Dramatik eines möglichen Scheiterns aber nur verstärkt ;) Bis wann kann mit einer ersten Testversion rechnen?

    Samus Aran schrieb:

    [...] Privacyfetischist [...]

    hehe :D du hast nicht wirklich drüber nachgedacht, oder?

    Gruß, Manschula