Mein PC (Aktuelle Version: 1.1.5 Earthquake)

    • Release

    Es gibt 71 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Glubschi43.

      setz die Aktualisierungsgeschwindigkeit bitte runter. Der Taskmanager zb aktualisiert sich nur einmap pro Sekunde. Das reicht völlig. Außerdem würde ich die Progressbars rausnehmen und das in einem Graphen darstellen.

      Skybird schrieb:

      Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

      Also...
      1. 500 kB? Was hast du denn da alles im Programm? - Ist aber nicht schlimm :D
      2. Auslastung zu Hektisch...
      3. Bytes in ordentliche Größe umwandeln
      4. Aktualisieren - nicht Aktuallisieren
      5. Grafikkarte-Daten - besser: Grafikdaten
      6. Tray ist eigentlich etwas unnötig, wenn man dort nicht irgendetwas angezeigt bekommt (z.B. Auslastung)...

      Ansonsten: Ausbaufähig. Bleibe trotzdem bei meinem Programm (Core Read.. :D)
      Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
      "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!
      1. Auslastung zu Hektisch...
      2. Bytes in ordentliche Größe umwandeln
      3. Aktualisieren - nicht Aktuallisieren
      4. Immer noch zu hohe Prozessorauslastung (liegt immer noch zwischen 30 und 60 Prozent)...

      Ich glaub, wir haben hier ein neues CPU-Stresstool :D
      Wenn man das einige male startet hat man durchgehend 100% CPU-Auslastung :P
      Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
      "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!
      Vielleicht kann ich dir ja helfen.
      Hab ja auch so ein Teil zusammengebastelt. Findest du hier auch...
      Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
      "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!

      Instant schrieb:

      Find ich bisschen unnötig. Vom Task-Manager aus kann man auch so schon bestimmte Leistungsinformationen ablesen.
      Und auch vom Geräte-Manager aus. Kennt man sich mit Windows "gut" aus dann bräuchte man "dein" Programm nicht.

      Es ist nicht ohne grund im kleinkram-forum ;)

      EDIT: @ FranzBauer: Wenn du willst ^^ . Mir würde es allerdings schon reichen, wenn ich endlich mal wüsste, wie ich die Prozessorauslastung runterdrehen könnte... (Ich weiß Timer weg, aber wie dann? Die sache mit den Threads gab ja einen zweifelhaften erfolg :rolleyes: )
      Da Ich das ganze nicht desassemblieren darf würd ich mal denken das der Code in der TimerSub zu lang ist warum machst du ihn dann nicht kürzer?

      VB.NET-Quellcode

      1. Public Class Form1
      2. Private perfCounter As System.Diagnostics.PerformanceCounter
      3. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
      4. perfCounter = New System.Diagnostics.PerformanceCounter
      5. perfCounter.CategoryName = "Processor"
      6. perfCounter.CounterName = "% Processor Time"
      7. perfCounter.InstanceName = "_Total"
      8. Timer1.Start()
      9. End Sub
      10. Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
      11. Dim a As Integer = Integer.Parse(Format(perfCounter.NextValue, "##0"))
      12. ProgressBar1.Value = a
      13. Label1.Text = (ProgressBar1.Value & "%")
      14. End Sub
      15. End Class
      Viel mehr ist im Timer-Code auch nicht drinne.
      Nur noch das Auslesen des freien Speichers.

      Im Moment bin ich ja dabei funnysunny zu helfen, am Timer liegt das bestimmt nicht. Ich lese ja auch (aus Gründen die ich nicht nennen will) mit einem Timer aus, das sind ca. 150 Zeilen die ich da durchlaufen lasse. Und es funktioniert problemlos. Sogar meine 150 Zeilen sind für meinen PC ohne Probleme schaffbar bei einem Standardinterval von 100 ms. Da hab ich dann eine Auslastung von 1% in meinem gesamten Programm, obwohl ich zudem noch Zeichne.
      Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
      "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!