Bekomme andauernd Fehler: fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise ?

  • C++

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DarkChip.

    Bekomme andauernd Fehler: fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise ?

    Hallo zusammen,

    habe mir letzen Visual Basic C++ geladen und wollte auch gleich ein Hallo_WeltProgramm schreiben. (WIN32-Konsolenanweundung) Doch leider, wenn ich auf Debuggin gehe, gibt er mir folgende Fehlermeldung aus:

    LINK : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_mainCRTStartup".

    ... fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise..


    Hier mal der Code:



    #include <iostream>
    using namespace std;


    int main()


    {
    cout<<"Hallo, Welt"<<endl;


    return 0;


    }
    Via Google konnte ich nur finden, dass ich was im Linker (also irgendwo in den Einstellungen). Leider weiß ich nicht genau, WO ich was einfügen muss, und vor allem WAS :D

    Was auch sehr komisch ist, ist dass wenn ich ein neues Proekt aufmache (und auch schön das häcken (leeres proejkt) setze) -muss ich erst auf Datei, neu, Datei - um meinen Quellcode einfügen zu können.. Normalerweise geht das auch mit Butto Neues-Element-Einfügen- oder ? - Vielleicht haben diese Dinge ja was gemeinsam..

    Wäre toll, wenn Ihr mir diese Frage beantworten könntet..

    Gruß

    Edit by der_Kurt:
    Kleiner Hinweis am Rande: Dies ist ein VB-Forum. Dieses Thema ist daher Off-Topic
    * Thema verschoben *

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der_Kurt“ ()

    ähm visual basic c++? neue programmiersprache hmm kenn ich noch gar nich aba ja.
    Wie wärs wenn du einfach ein neues projekt erstellst aber keine clr sonder ein leeres projekt. Danach hinzufügen und dann einfach eine .cpp datei. Dort kommt dann der code rein:

    Quellcode

    1. #include <iostream>
    2. int main(void){
    3. std::cout << "Hallo Welt\n";
    4. return 0;
    5. }


    und am Ende vll noch ein system("pause"); damit es nicht zugeht oder sonst irgendwas damit es nicht zugeht. zb.so

    Quellcode

    1. #include <iostream>
    2. int main(void){
    3. std::cout << "Hallo Welt\n";
    4. system("PAUSE");
    5. return 0;
    6. }


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    So, erstmal danke für die vielen Tipps :) - sorry für den falschen Foreneintrag, kommt nicht wieder vor...

    Bei beiden angegeben Codes kommt der selbe Fehler wie oben beschrieben. Ich habe auch ein LEERES Projekt gemacht, und das Häckchen hierfür gesetzt. -

    Natürlich ist die Sprache C++, mein IDE ist nur Visual Express (2010)..

    gruß