Hallo zusammen,
habe mir letzen Visual Basic C++ geladen und wollte auch gleich ein Hallo_WeltProgramm schreiben. (WIN32-Konsolenanweundung) Doch leider, wenn ich auf Debuggin gehe, gibt er mir folgende Fehlermeldung aus:
LINK : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_mainCRTStartup".
... fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise..
Hier mal der Code:
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
cout<<"Hallo, Welt"<<endl;
return 0;
}
Via Google konnte ich nur finden, dass ich was im Linker (also irgendwo in den Einstellungen). Leider weiß ich nicht genau, WO ich was einfügen muss, und vor allem WAS
Was auch sehr komisch ist, ist dass wenn ich ein neues Proekt aufmache (und auch schön das häcken (leeres proejkt) setze) -muss ich erst auf Datei, neu, Datei - um meinen Quellcode einfügen zu können.. Normalerweise geht das auch mit Butto Neues-Element-Einfügen- oder ? - Vielleicht haben diese Dinge ja was gemeinsam..
Wäre toll, wenn Ihr mir diese Frage beantworten könntet..
Gruß
Edit by der_Kurt:
Kleiner Hinweis am Rande: Dies ist ein VB-Forum. Dieses Thema ist daher Off-Topic
* Thema verschoben *
habe mir letzen Visual Basic C++ geladen und wollte auch gleich ein Hallo_WeltProgramm schreiben. (WIN32-Konsolenanweundung) Doch leider, wenn ich auf Debuggin gehe, gibt er mir folgende Fehlermeldung aus:
LINK : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_mainCRTStartup".
... fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise..
Hier mal der Code:
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
cout<<"Hallo, Welt"<<endl;
return 0;
}
Via Google konnte ich nur finden, dass ich was im Linker (also irgendwo in den Einstellungen). Leider weiß ich nicht genau, WO ich was einfügen muss, und vor allem WAS
Was auch sehr komisch ist, ist dass wenn ich ein neues Proekt aufmache (und auch schön das häcken (leeres proejkt) setze) -muss ich erst auf Datei, neu, Datei - um meinen Quellcode einfügen zu können.. Normalerweise geht das auch mit Butto Neues-Element-Einfügen- oder ? - Vielleicht haben diese Dinge ja was gemeinsam..
Wäre toll, wenn Ihr mir diese Frage beantworten könntet..
Gruß
Edit by der_Kurt:
Kleiner Hinweis am Rande: Dies ist ein VB-Forum. Dieses Thema ist daher Off-Topic
* Thema verschoben *
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der_Kurt“ ()