PrimIT [Neue Version ist da]

    • Beta

    Es gibt 76 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von m9898.

      PrimIT [Neue Version ist da]

      Name des Programms:
      PrimIT

      Beschreibung:
      PrimIT findet alle möglichen Primzahlen. Die Geschwindigkeit ist rein CPU abhängig.

      Screenshot:


      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET 2008

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.5
      1.5 GHZ CPU (2.5 GHZ empfohlen)

      Download:
      Im Anhang
      (Der unterste Download ist immer die neueste Version)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware; ClosedSource

      Dateien
      • PrimIT.exe

        (83,46 kB, 1.292 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PrimIT.exe

        (86,02 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PrimIT.exe

        (89,09 kB, 124 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PrimIT.exe

        (85,5 kB, 1.187 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „m9898“ ()

      Projekt beendet da Visual Studio plötzlich abgeschmiert ist, und das Projekt gelöscht hat ;(
      Leider kann ich euch das Programm, das auf dem angehängten screenshoot zu sehen ist nicht mehr geben :(
      Bilder
      • PrimITscreen2.PNG

        50,02 kB, 746×388, 163 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m9898“ ()

      Kannst du die Listbox mitscollen lassen?
      Ansonsten sehr gut. Allerdings sollte man das Fenster vergrößern können, damit die Listbox größer wird.

      edit: eine Grenze wäre auch ganz gut. Also so "Suchen bis 500"

      Skybird schrieb:

      Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

      Der Button Notstop ist zum schnellen beenden des Programms, falls durch die CPU Auslastung der PC überhitzt. Und dieser Button stoppt sofort den Suchprozess, gibt allen Speicher frei und beendet das Programm.

      Der Sinn des Programms ist es wie schon gesagt, Primzahlen zu finden.
      Könnte jemand das Programm nochmal auf Bugs überprüfen? Weil ich weiß noch nicht, was passiert wenn eine Primzahl bei 7 Stellen ist.

      Es könnte auch jemand mit einem sehr schnellen Computer versuchen, den 1952 aufgestellten, um längen übertroffenen, Primzahlen Rekord knacken.
      Und Zwar mit der Primzahl 2607-1
      Ist relativ flott unterwegs, meine übertaktete CPU (Celeron E1500 (Standard 2.2 GHz, übertaktet 2.7 GHz)) interessiert das eigentlich nicht.
      Naja, irgendwann kann ich in der ListBox nicht mehr scrollen :S Muss vorher auf Stop klicken...
      Bin aber schon bei 6 Stellen und das läuft.. und läuft.. und läuft.. Lass das ma bis morgen durchlaufen :D

      Edit: Ja ne.. Hab gleich die 7 Stellen
      Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
      "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!
      Bin jetzt bei 8-stelligen Primzahlen und es läuft reibungslos weiter...
      2607-1 = 2606? :D
      Welche soll das (2607-1) sein/wieviele sollen das sein?
      Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
      "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!
      Jop, ich lass jetzt meinen PC einfach mal 3 Jahre an. Wird schon klappen!
      OHA:
      Hab mir mal grad den Rekord von 2008 angeschaut:
      243112609-1

      Bin aber immer noch bei 8 Stellen... Melde mich morgen mal wieder mit einem Ergebnis...
      Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
      "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!
      soll ich das ma auf meinem Rechner laufen lassen? Core i5 760 aufbedarf getaktet ( im Leerlauf 4x2,2GHz unter Last 4x2,9GHz ) und 4GB RAM

      ***höllenmaschine starten***

      //Nachtrag: mach das Programm bitte Multicorefähig....sonst dauerts ewig...meine Prozessorauslastung ist bei 25% und nur der dritte Kern wird beansprucht...
      //Nachtrag2: Bug gefunden: Anzahl der Primzahlen == aktuelle Primzahl Oo
      bitte korrigieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AliveDevil“ ()

      Multicore geht mit VB.net nicht in dem Maßen. Es würden höchstens 10 Primzahlen mehr pro millisekunde gefunden werden. Die ganz schnellen Programme sind in C oder ASM geschrieben. Außerdem haben Sie keine GUI, die den Prozess durch Zusatzanzeigen verlangsamt. Aber mal schauen. Ich hatte das Programm gestern abend gestartet, und jetzt hat es schon Primzahl 267690779.
      Danke dafür, das du den Zählerbug gefunden hast, das werde ich dann in der nächsten Version korrigieren.
      du kannst es aber so machen:
      Thread 1 geht von 1 los und zählt immer 4 hinzu
      Thread 2 geht von 3 los und zählt immer 4 hinzu....
      dann kannste das ganz gut machen...wenn du dann noch mehr willst:
      THread 1 geht von 1 los und zählt 6 hinzu
      Thread 2 geht von 3 los und zählt 6 hinzu
      THread 3 geht von 5 los und zählt 6 hinzu

      also..alles ist möglich...

      die aktuelle Primzahl bei mir: 89887793