Wie könnte dieses Programm funktionieren?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tsuyo.

    Moin,

    ich habe hier ein kleines Programm, welches ich benutze, um die Auflösung von Need for Speed Most Wanted ändern zu können, da ich einen Widescreen Bildschirm hab, und das Spiel diese Auflösung von sich aus nicht bietet.

    Hier der Link, es ist die nfsmwres.zip, falls sich das jemand anschauen möchte: Klick mich!

    Das Programm ist realtiv einfach gehalten: Version auswählen und auf "Launch" klicken, danach Spiel starten, und schon hat es eine viel größere Auflösung als sonst.

    Nun möchte ich gerne wissen, wie dieses Programm arbeitet. Greift es in den Spielprozess (speed.exe) ein? Welche Methoden werden verwendet? ***ZENSIERT*** und mir die Funktionsweise nennen, denn ich möchte ein solches Programm für ein anderes Spiel machen, welches ebenfalls kein Widescreen unterstützt.

    Wäre echt nett :D

    mfg,
    Lukas


    Edit by LaMa5:
    - Aufruf zu illegaler Aktivität zensiert
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LaMa5“ ()

    Hm, also, wenn ich die exe mal in Notepad öffne (jaja, ich weiß ;)), kann ich da erstmal nichts von Registry sehen.

    Ich denke eher, dass die Anwendung irgendwas am Spiel direkt macht.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    evtl. unterstützt das Spiel ja Parameter, mit welchen du eigene Größen übergeben kannst...
    Ansonsten wird es ein direkter Eingriff per Injection sein, welcher wohl die Parameter bei der DirectX-Device Initialisierung ändert...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    jvbsl schrieb:

    evtl. unterstützt das Spiel ja Parameter, mit welchen du eigene Größen übergeben kannst...
    Ansonsten wird es ein direkter Eingriff per Injection sein, welcher wohl die Parameter bei der DirectX-Device Initialisierung ändert...


    Stimmt, man kann die Auflösung eingeben. Nur...das, was du da sagst, klingt ziemlich kompliziert. Von wieviel Code reden wir denn da?
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    SAR-71 schrieb:

    Machst du das einmal oder musst du das immer vor dem Start machen?


    Dass muss ich bei jedem Start machen, weshalb ich Registry auch für unwahrscheinlicher halte. Dann müsste man es nur einmal ausführen und könnte jedes mal fröhlich in richtiger Auflösung spielen.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Cheat Engine geht leider nicht, da wir von einem Onlinespiel reden. Da wird das dann sofort beendet.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Ähm, SAR, ich will die Funktionen dieser Anwendung, die für Most Wanted ist, auf ein anderes Spiel übertragen.

    Außerdem gibts Need for Speed World, das ist online, und unterstüzt Widescreen. :P
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Ich nehme an, die Sprache wäre C? Das ist leider noch eine Stufe zu kompliziert für mich :(

    Mit 1024x768 gestreckt auf 1680x1050 zu spielen, ist einfach nur grausam....
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Ist ja nur halb eine Injection
    Hier geht es nicht um eine Code-Injection sondern darum (Wie es CheatEngine auch macht) einen bestimmten Wert im Arbeitsspeicher zu modifzieren
    Das wars schon :P

    Eine Code-Injection geht .NET nicht, dazu braucht eine native Sprache wie C++ (Bzw. der Code, den man injectionen will)

    @Samus Aran: In Need for Speed gibt es eine solche Datei, aber in der ist die Auflösung nicht enthalten
    Und wenn es so wäre -> Warum muss man das Programm dann vor jedem Spielestart öffnen? :P




    Mfg.
    SAR