Überprüfen ob Maus Link "berührt"

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jvbsl.

    Vitox schrieb:

    welchen Link?
    Wenn mit der Maus über irgendeinen Link im GeckoWebBrowser gefahren wird, also kein Steuerelement. 8|

    Oder anders gesagt: Ich habe einen tabbasierten Browser und möchte, dass wenn die mittlere Maus taste gedrückt wird und ein Link "berührt wird, dass sich dieser dann in einem neuen Tab öffnet":

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Form1_MouseDown(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles Form1.MouseDown
    2. If e.Button = MouseButtons.Middle Then
    3. 'And Im Browser wird über einen Link gefahren
    4. CType(Me.TabControl1.SelectedTab.Controls.Item(0), Skybound.Gecko.GeckoWebBrowser).Navigate ' (Der Link)
    5. End If
    6. End Sub


    Vielleicht versteht ihr es ja jetzt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „VinFreak“ ()

    Weiß keiner, was ich meine?
    Wenn man z.B. mit der Maus auf meinem Namen (VinFreak) ist, welches ja ein Link zu einer Website ist, und dann die mittlere Maustaste drückt, öffnet sich der Link ja in einem neuen Tab. Verstanden? ;(
    Klar haben wir das verstanden, aber nich jeder weiß ne Lösung ? Gibt's vielleicht das Event : LinkMouseDown o.ä. ?
    Ich hab jetzt:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Form1_MouseDown(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles Form1.MouseDown
    2. If e.Button = Windows.Forms.MouseButtons.Middle Then
    3. If CType(Me.BrowserTabs.SelectedTab.Controls.Item(0), Skybound.Gecko.GeckoWebBrowser).StatusText.StartsWith = "http" Or CType(Me.BrowserTabs.SelectedTab.Controls.Item(0), Skybound.Gecko.GeckoWebBrowser).StatusText.StartsWith = "www" Then
    4. Öffnet sich der Link im neuen Tab
    5. End If
    6. End If
    7. End Sub


    Aber bei CType(Me.BrowserTabs.SelectedTab.Controls.Item(0), Skybound.Gecko.GeckoWebBrowser).StatusText.StartsWith = "http" kommt der Fehler "Fehler bei der Überladungsauflösung, da keine zugreifbare "StartsWith" diese Anzahl von Argumenten akzeptiert." :huh:
    StartsWith ist eine Funktion und keine Variable, der du einen Wert zuweisen kannst...
    Funktionen ruft man mit Klammern auf und die Parameter kommen in die Klammern:
    StartsWith("www")
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---