Navigation ähnlich wie Outlook

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bibi.

    Navigation ähnlich wie Outlook

    Guten Tag,

    ich suche eine Möglichkeit eine Navigation in meiner mdi Anwendung zu Erstellen, die von der Art her ähnlich der Outlook Navigation ist.


    Es soll auf der linken Seite möglich sein diverse Icons/Schriftzüge zu platzieren, die beim klicken ein neues Fenster öffnen.
    Es muss nicht zwingend so wie im Outlook aussehen.

    Ich habe sowohl im Forum als auch im Internet viel gesucht, Themen die es behandeln zwar gefunden aber keine Lösung dazu.
    Es wurden zwar oft von Lösungen gesprochen, keine davon konnte ich aber wirklich realisieren.

    Über jegliche Ansätze, Quellcode-Beispiele und Hilfen bei der Suche bin ich sehr Dankbar
    Hi,

    vielen Dank schon einmal für diese Antwort.
    Das sieht natürlich klasse aus, ist aber für die eine Komponente mit 499$ aber recht teuer.
    Da ich aber nur diese eine Komponente davon benötige doch etwas zu viel.
    In der Test-Version habe ich leider auch nicht hin bekommen, Code-Beispiele für diese Komponente zu finden und diese umzusetzen.

    Gibt es noch andere Alternativen?
    Ich bedanke mich :)
    Hallo Fonsi,

    die QIOS DeVsuite ist ja wirklich genial von den Komponenten her und vieles dabei, was ich gut gebrauchen könnte.
    Nun habe ich vorhin versucht das ganze in meine Visual Basic 2010 Express Edition einzubinden.
    Doch wenn ein ein Element (Beispiel das Tab-Control) auf das Formular ziehen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung.

    Der Universe-Typ kann die Assembly nicht auflösen: System.Design, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a


    Nach etwas suchen im Internet fand ich folgende pdf Datei, womit man diese Komponente in das Visual Studio 2010 einbinden kann.
    qiosdevsuite.com/Qios.WebSpace…isual%20Studio%202010.pdf

    Leider aber gibt es besagte Stelle bei mir nicht, wo ich das volle Framework einbinden soll.
    Ich habe dann bei den Projekt-Eigenschaften unter den Verweisen geschaut, dort muss die "System.Design" nämlich eingebunden werden.
    Doch diese ist nirgends auswählbar.

    Und hier bin ich gerade mit meinem Latein am Ende.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand in diesem Punkte weiter weiß.

    Ich Bedanke mich schon einmal vielmals für die Hilfe bisher :)