Windows Azure für 90 Tage kostenlos testen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Florian.

    Windows Azure für 90 Tage kostenlos testen

    Guten Abend liebe Freunde,

    ich war heute auf dem TechSummit Cloud hier in Hamburg.
    Dort gab es wie der Name schon sagt Vorträge über Cloud-Computing (Private- & Public-Cloud).

    Zum Schluss gab es für jeden ein paar GiveAway´s (USB-Stick mit Unterlagen zu dem Thema, Virtualisierungs-Starter-Kit, Webcast-DVD von MSDN..)

    Und es gibt für jeden Teilnehmer einen 90 Tage Testaccount für Azure (microsoft.com/de-de/azure/default.aspx ).

    Da es sich hierbei um einen Promocode handelt kann sich praktisch jeder der diesen Code hat einen Testaccount anlegen und Azure mit folgenden Features 90 Tage lang ohne Verpflichtungen und nachfolgende Kosten testen:

    Windows Azure
    • 3 kleine Serverinstanzen
    • 3 GB Speicher
    • 250,000 Speichertransaktionen
    SQL Azure
    • Zwei 1 GB Web Edition Datenbanken
    AppFabric
    • 100,000 Access Control Transaktionen
    • 2 Service Bus Verbindungen
    Datenübertragung
    • 3 GB eingehend
    • 3 GB ausgehend

    Das ganze könnt ihr wie schon gesagt ohne irgendwelche Kosten testen.
    Es wird bei der Testphase auch keine Kreditkarte benötigt um einen Account zu erstellen wie es z.B. bei einer MSDN Subscription (Ich habe eine Ultimate Subscription *angeb*) der Fall ist.

    Alles was ihr braucht ist eine Live ID die ihr, falls ihr noch keine haben solltet, hier kostenlos bekommt.

    Der Promocode lautet: TECHCLOUD
    Den Testaccount könnt ihr hier erstellen.

    Ich hoffe ich konnte euch hiermit eine kleine Freude machen und wünsche euch noch einen schönen Abend.

    Würde mich über einen Klick auf "Bedanken" freuen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Florian“ ()

    Verstehe ich immer noch nicht. Ich sehe da nur einen Server, der irgendwelche Programme hosten kann, auf Windows basiert :pinch: und von Microsoft verwaltet wird. Und wo ist da der unterschied zu einem Hoster?
    Mit PHP, HTML, MySQL und ASP.net kann man auf jedem Hoster jede art von Cloudanwendung betreiben. Und damit die Anwendung noch nicht mal auf dem Server ausgeführt werden muss kann man noch JavaSkript verwenden.
    Der Sinn hinter dem ganzen ist aber ein anderer als nur etwas zu hosten ;)
    Es geht um Kostenersparnis, Ressourcen-Nutzung (Sinnvoll) und einiges mehr..

    Ich habe mir gestern von halb 10 bis 17:30 einige Vortäge darüber angehört..
    Cloud Computing ist btw. eine schöne Sache, da man seine Dokumente nicht mehr Lokal hat, sondern von jedem Punkt der Welt, mit einem fremden Rechner drauf zugreifen kann. Wie gesagt die Idee is gut, aber noch bin ich von der Sache nicht ganz überzeugt, ich habe meine Daten lieber lokal bzw. meine eigene Cloud die sich NAS nennt und auf die ich auch von überall zugriff habe.
    Wie es mit der SIcherheit beim Cloud aussieht weiß ich nicht, aber bin da bei MS Produkten aus Erfahrung vorsichtig. zudem was passiert wenn man mal kein INet hat, dann kommt man nicht an seine Dokumente.
    Ihr könnt es ja wie gesagt erstmal 90 Tage lang testen ;)
    Ihr könnt z.B eine VM erstellen und hochladen und diese anschließend auf deren Servern laufen lassen..
    Oder ihr nutzt die Storage Lösungen.

    SQL Azure gibbet auch noch..
    Könnte ich auch mein Programm PrimIT auf der ihren Servern laufen lassen?
    Das wäre jetzt die einzige sinnvolle Sache, die mir da einfallen würde...
    Weil Dokumente habe ich auch, wie Dodo schon gesagt hat, lieber auf einer NAS.