Computer Info Lib [UPDATE] am 28.05.2011 Bugfix

    • Release

    Es gibt 79 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von m9898.

      Vll eine dumme frage aber:

      Wie bekomme ich information

      Verweis hab ich gesetzt,
      Importiert auch

      Was muss ich jetzt "coden"
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Was ich mir noch Wünsche: Eine Theme Ausgabe, sprich unter Windows Vista und 7 => Aero Glass, Aero Basic, Basic, Classic; Bei Windows XP => Luna Blue, Luna Silver, Luna Olive, Classic; Bei Windows 2000 => Classic.
      Könnte schwierig werden, dann haste aber 100pro mich als User dabei. :D
      So ich habs mir jetzt nochmal angeschaut.

      Und ich kann nur sagen sehr gut.

      Das einzige was bei mir nicht ging war CPU-Temp. (und GPU-Temp (hab aber kein Nevidia deswegen)
      Das mit der CPU-Temp ist hald ein bisschen schade...

      Aber sonst sehr gut. Weitere so ;D ^^
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Hallo,
      ich habe eine NVidia-GraKa, aber wenn ich versuche die GPU-Temp. von Nvidia auszulesen, kommt immer "0°C". Wenn ich die Funktion für die normale GPU-Temperatur wähle, kommt nur "3562 3562".
      OS: Win7
      GraKa: Nvidia GeForce 8600GM

      //Edit: zu den S.M.A.R.T-Werten: activevb.de/tipps/vbnettipps/tipp0093.html
      --- Zurzeit inaktiv ---
      Für den ersten Fehler kannst du dich an Nvida Melden, und für den zweiten an Microsoft.
      Ich habe weder die nvcpl.dll noch die System32.dll Programmiert.

      Aber in der nächsten Version werde ich versuchen den Fehler zu beheben. Anscheinend ist die Dokumentation der nvcpl.dll fehlerhaft.
      Mit was rufe ich:
      Available_Physical_Memory
      Available_Virtual_Memory
      bzw.
      Total_Physical_Memory
      Total_Virtual_Memory


      auf.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      @m9898

      Mir fällt immer wieder auf das du, sowohl hier, als auch
      in der *.dll, 'NVIDA' schreibst, es heißt edoch 'NVIDIA'.

      Nicht böse gemeint ;)
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Also irgendwie macht deine Lib bei mir nur falsche oder keine angaben.
      Der CPU-Speed wird nicht richtig angezeigt, die Architecture wird auch falsch angezeigt (Er sagt mir: 32-Bit).
      Das Service-Pack wird überhaupt nicht angezeigt.
      Also irgendwie macht deine Lib bei mir ganz schön viele Fehler.
      Und ich habe es als Admin gestartet.
      Die Temperaturen werden alle überhaupt nicht angezeigt.
      Und wenn ich den Windows-Key anzeigen möchte, stürzt das ganze Programm ab.

      Ich habe Windows 7 Ultimate 64-Bit Service-Pack 1

      Also du solltest deine Lib noch etwas verbessern. Und es wäre gut, wenn du bei CPU-Speed es als MHz anzeigst, ist genauer oder du machst es so, das man sich das aussuchen kann.
      Der WMI Bug, von dem ich nur erfahren habe, weil ich bei Microsoft angefragt habe warum die WMI falsche Werte ausgibt, wird im Servicepack 2 behoben. Auf Computern mit Windows Vista Servicepack 1 funktioniert alles. Und auch auf einem Macbook Pro 2011 unter Windows 7 Professional x64 ohne Servicepack funktioniert alles.