Computer Info Lib [UPDATE] am 28.05.2011 Bugfix

    • Release

    Es gibt 79 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von m9898.

      Dann haste doch eig. alles. Jetzt bedarf es nur noch einer Kombi, die feststellt, ob Aero benutzt wird. Wenn Aero, dann überprüfen, ob Transparenz an oder aus ist. Wenn nicht-Aero, dann überprüfen, ob Classic oder eben nicht. Das nicht ist dann Basic.
      Hallo m9898,

      ich habe noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag für dich.

      Ich sehe, dass du alle Werte die du lieferst über eine methode auslieferst, an dieser Stelle würde aber eine Eigenschaft (Property) viel mehr Sinn machen, des Weiteren hällst du dich nicht an die .NET Namenskonvention, was ich dir empfehlen würde (Unterstriche In Methoden und Eigenschaftsnamen sollten vermieden erden). Dazu mehr in den Namenskonventionen msdn.microsoft.com/en-us/library/0b283bse%28v=VS.100%29.aspx

      Auch würde ich an deiner Stelle die Eigenschaften statisch machen, sodass man keine instanz der Klasse mehr benötigt, das würde in einer viel einfacheren Handhabung resultieren.

      Dies sind natürlich mehr oder weniger Kosmetische und usability Eingriffe, aber dennoch wichtig.
      @bigbasti

      Bei manchen Sachen müssen aber noch Werte an die Library übergeben werden. Und es ist auch aus rein kosmetischen Grunden so, dass alles mit methoden läuft. Wie sieht es denn aus, wenn man zwischen dutzenden Propertis ein paar mehoden entdeckt?
      Und diese Namensnennungen sind schwachsinn. Soll ich mir jetzt noch Gedanken machen, ob der Programmierer schön toll superhypherkomfortabel ein mehr oder weniger sinnvolles Programm hinbrettern kann? Sowas hat mit dem End User überhaupt nichts zutuen.
      "Bei manchen Sachen müssen aber noch Werte an die Library übergeben werden."
      - diese können ja ruhig Methode bleiben


      "Und es ist auch aus rein kosmetischen Grunden so, dass alles mit methoden läuft. Wie sieht es denn aus, wenn man zwischen dutzenden Propertis ein paar mehoden entdeckt?"

      - Es sieht richtig und übersichtlich aus, schau dir einfach mal ein paar .NET Klassen an, das gibts nicht ohne Grund


      "Und diese Namensnennungen sind schwachsinn."

      - ...

      "Soll ich mir jetzt noch Gedanken machen, ob der Programmierer schön toll superhypherkomfortabel ein mehr oder weniger sinnvolles Programm hinbrettern kann? Sowas hat mit dem End User überhaupt nichts zutuen."
      - JA, JA und nochmal JA! Wenn du eine Library entwickelst ist der Programmierer der diese Library verwendet dein Endkunde/Enduser!!1!
      Und ja, wenn man will dass diese Benutzer dann gut mit der von dir erstellten Library arbeiten können, versucht man es übersichtlich und einfach für den Benutzer zu gestalten!
      So etwas ist ein sehr großes Qualitätsmerkmal, das mal eben copy & paste Code von gut strukturierter und durchdachter Software unterscheidet.
      Damit zeigt man ja auch nach außen, dass man was davon versteht was man macht.


      PS: Genau das ist Thema von TDD, vielleicht hast du ja mal Interesse [Biete] Kostenlosen Kurs zum Thema Test Driven Development (TDD)
      Quatsch. Ich muss mein Programm nicht als Administrator ausführen um die Daten aus WMI auszulesen.
      Und wie bitteschön soll man eine "Anwendungserweiterung" als Administrator ausführen?
      Man kann höchstens das Programm als Admin ausführen.

      Schreibe doch besser: Das Programm, das die DLL verwendet muss als Admin ausgeführt werden.

      Trotzdem verstehe ich nicht ganz, warum man dazu Adminrechte braucht...
      Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
      "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!
      Ja, dann sag mir wie ich das anstellen soll.



      [NU] = Normaler Benutzer (Normal User)
      [SU] = Administrator (Super User)

      Programm wird aufgerufen [NU] -> Programm lädt Lib [als NU] -> Lib kann nicht mit vollen rechten arbeiten | ist möglich
      Programm wird aufgerufen [SU] -> Programm lädt Lib [als SU] -> Lib kann mit vollen rechten arbeiten | ist möglich
      Programm wird aufgerufen [NU] -> Programm lädt Lib [als SU] -> Lib kann mit vollen rechten arbeiten | ist nicht möglich

      Verstanden?
      Dein Programm kann keine Adminrechte geben oder etwas aufrufen (dass Adminrechte benötigt), wenn es selbst keine Rechte hat!



      Aber nun zurück zum eigentlichen Thema!
      Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
      "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!